Lun - Ein Tropfsteinhöhlengoblin entsteht

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Lun
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 40
Registriert: 03 Nov 2022 20:19
Gruppe: Busnûrz Nurum

Lun - Ein Tropfsteinhöhlengoblin entsteht

Beitrag von Lun »

Hallo zusammen

Mein Name ist Nadja, ich bin 32 Jahre alt und larpe seit 5 Jahren. Am diesjährigen Drachenfest hatte ich schönes Spiel mit dem Clan Busnûrz Nurum und sie haben mir die Möglichkeit geboten, am Herbstmoringaard in das Ork-/Goblinspiel reinzuschnuppern. Und hier bin ich nun. ;D Gerne möchte ich euch an der Entstehung meines Goblins teilhaben lassen und freue mich auf kommende Abenteuer.

Charaktername: Lun
Profession: Jäger mit Wurfnetz
(Vom Charakternamen Girît bin ich weggekommen, weil niemand den Namen auf der Con aussprechen oder ihn sich merken konnte. Ein guter Fall von "etwas Einfacheres muss her". XD)

Charakterkonzept:
Goblin mit natürlicher Umgebung Tropfsteinhöhlen, unterirdische Flussläufe, durch Wasser geformte Höhlensysteme und alles was da keucht und fleucht. Jäger mit Wurfnetz. Nette Alltagsabwechslung sind Überfälle auf Zwergenexpeditionen und Zwergenaussenposten. Kürzlich haben die Zwerge jedoch eingetroffener Verstärkung die Höhlen "gesäubert" und die Goblins hat's in alle Richtungen verstreut. So kam es, dass Lun an die Oberfläche floh und dort das Glück/Pech hatte, gleich von einem Orkclan aufgegabelt zu werden.

Mein Ziel ist es, dass der Charakter seiner natürlichen Umgebung angepasst, glaubhaft wirkt. Das ist mir wichtiger als dass er gut zum an der Oberfläche heimischen Rest passt. Und dann kann er im Spiel über Diskussionen wie "was bewährt sich in der Unterwelt und was an der Oberfläche" über Zeit einen Mittelweg finden. Aktuell soll der Charakter optisch vor allem von der Heimat in Wassernähe geprägt sein.
Erstes Bild ist ein Bild von Lun's Heimat als Einstimmung auf den Charakter.

*** Bilder zur Klamotte folgen im neuen Jahr ***
Dateianhänge
Eindruck Tropfsteinhoehle2.jpg
Zuletzt geändert von Lun am 29 Dez 2022 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lun
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 40
Registriert: 03 Nov 2022 20:19
Gruppe: Busnûrz Nurum

Re: Lun - Ein Tropfsteinhöhlengoblin entsteht

Beitrag von Lun »

Goblinmaske
Ich habe das grosse Glück, eine bestehende Maske übernehmen zu können. Diese bin ich am personalisieren, was mir teilweise besser und teilweise schlechter gelingt.

Haarpracht
Die Maske hat einmal ihre Haare für eine andere Maske gespendet, weswegen sie sehr dünn waren. Mit Latexmilch habe ich die blonde, lange Haare ergänzt. Mir gefällt die neue Haarmenge. Was die Frisur angeht, weiss ich noch nicht, was draus wird. Die Idee ist, grünes Moos in den Haaren zu tun, da es je nach Feuchtigkeit in Tropfsteinhöhlen viel davon hat.

Gesicht und Hautfarbe
Eine weniger schlaue Aktion meinerseits war es, die Hsutfarbe der vorhandene Maske wechseln zu wollen und das mit Acrylfarbe umzusetzen. Das war nicht ideal, weil ich verschiedene tolle Details verloren habe und weil ich später erfuhr, dass Acrylfarbe ohne Latexbeimischung über Zeit dazu tendiert, abzublättern. Glück im Unglück, dass ich mit dunkelgrau (vorherige Hautfarbe) schattiert habe. Möglicherweise fällt das dann nicht so sehr auf oder ich kriege die Hautunreinheiten, die aktuell noch fehlen. : ;D
Dateianhänge
20221215_223642.jpg
02_Maske_vorne.pdf
(217.96 KiB) 94-mal heruntergeladen
01_Haare ergaenzt.pdf
(150.17 KiB) 89-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Lun am 29 Dez 2022 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lun
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 40
Registriert: 03 Nov 2022 20:19
Gruppe: Busnûrz Nurum

Re: Lun - Ein Tropfsteinhöhlengoblin entsteht

Beitrag von Lun »

Wurfnetz
Und was wäre ein Jäger mit Wurfnetz ohne Wurfnetz? Eben. ;D
Das Netz ist grossmaschig und ist viel kleiner ausgefallen als gedacht. Also habe ich ein zweites gemacht und sie zusammengefügt. (Es fühlt sich immer noch zu klein an.)

Und bevor eine Diskussion zum Thema Wurfnetz entsteht: Das Wurfnetz ist als Ambiente und für spezifische Spielsituationen gedacht, sowie im Kampf gegen ausgewählte Gegner. Der Einsatz ist eher selten. Es hat sich jedoch bereits bewährt gegen Frontkämpfer mit Zweihandwaffen, die ihre Deckung vernachlässigen, wenn sie das Netz aus der Luft fischen wollen. 8)
Dateianhänge
03_Wurfnetz.pdf
(346.62 KiB) 72-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Lun
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 40
Registriert: 03 Nov 2022 20:19
Gruppe: Busnûrz Nurum

Re: Lun - Ein Tropfsteinhöhlengoblin entsteht

Beitrag von Lun »

Zwergenplünderschmuck
Die Überfälle auf die Zwerge und die Kämpfe in den Höhlen habe ich ja bereits angesprochen. Einge erfolgreicher als andere. Lun besitzt aus diesen Zeiten Plünderschmuck, den sie einem Zwerg abgenommen hat.

Ursprünglich habe ich ihn für meinen Waldhexencharakter gemacht (aus Karton, gebeizt, lackiert = Holzoptik). Den habe ich vergoldet, zerstört, verdreckt und blutig gemacht. Die Goldschicht wie auch die Dreck- und Blutschicht sind Wasser abweisende Schichten. Der Karton im Innern kann als mumifiziert betrachtet werden. O0
Dateianhänge
06_Pluenderschmuck_2.pdf
(101.59 KiB) 96-mal heruntergeladen
05_Pluenderschmuck_2.pdf
(232.98 KiB) 67-mal heruntergeladen
04_Pluenderschmuck_1.pdf
(208.97 KiB) 87-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Lun - Ein Tropfsteinhöhlengoblin entsteht

Beitrag von Thub Durubârz »

Wow, das ist na lange Nase ... schon getestet wie man damit ausm Becher trinkt?
Benutzeravatar
Lun
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 40
Registriert: 03 Nov 2022 20:19
Gruppe: Busnûrz Nurum

Re: Lun - Ein Tropfsteinhöhlengoblin entsteht

Beitrag von Lun »

Thub Durubârz hat geschrieben: 29 Dez 2022 22:27 Wow, das ist na lange Nase ... schon getestet wie man damit ausm Becher trinkt?
Ja. Die Nase ist im Becher drin. Aber nur mit der Spitze. ;D Das macht den guten Geschmack aus. ]]D Da man beim Trinken den Becher kippt und den Kopf nach hinten neigt, geht das erstaunlich gut.
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Lun - Ein Tropfsteinhöhlengoblin entsteht

Beitrag von Urok/Worgahr »

Tip für Langnasen. Metall Trinkhalme. Wie zb für Mate Tee. Irgendwie in die Klamotten integrieren. Wie zb an eine Kette
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Lun - Ein Tropfsteinhöhlengoblin entsteht

Beitrag von Thub Durubârz »

Also nicht anders als bei unserem Olog'hai, Barash'amûl. Man wusste immer wie tief er den Schädel mit Harad'nîn leerte, je nach dem wie stark seine Nase tropfte xD
Benutzeravatar
Lun
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 40
Registriert: 03 Nov 2022 20:19
Gruppe: Busnûrz Nurum

Re: Lun - Ein Tropfsteinhöhlengoblin entsteht

Beitrag von Lun »

Thub Durubârz hat geschrieben: 31 Dez 2022 01:58 Also nicht anders als bei unserem Olog'hai, Barash'amûl. Man wusste immer wie tief er den Schädel mit Harad'nîn leerte, je nach dem wie stark seine Nase tropfte xD
8D! Die Nase verrät uns. XD
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Lun - Ein Tropfsteinhöhlengoblin entsteht

Beitrag von Thub Durubârz »

So sieht es aus :D
Von wegen Schnupfen ^^
fons
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 16
Registriert: 15 Nov 2022 18:27
Wohnort: Lübeck

Re: Lun - Ein Tropfsteinhöhlengoblin entsteht

Beitrag von fons »

:moin: endlich 🤗👍
Benutzeravatar
Lun
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 40
Registriert: 03 Nov 2022 20:19
Gruppe: Busnûrz Nurum

Re: Lun - Ein Tropfsteinhöhlengoblin entsteht

Beitrag von Lun »

Der Kragen ist geboren. :woohoo:
Es war eine Zangengeburt, weil die Stücke am Rücken zu schwer waren und alles stets nach hinten gezogen haben. Also musste ich vorne ein paar Stücke ergänzen zum Gewichtsgleich.
Dem Problem darf ich mich später wieder stellen, wenn der Kragen noch mit einer Kapuze ergänzt wird. :scrat:

Alles in allem: Ich habe Freude am Ergebnis. ;D
Und es ist ein gutes Beispiel dafür, dass man mit Lederimitat auch schöne Dinge hinkriegt. :blüm:
Dateianhänge
20230128_231149_remastered.jpg
Benutzeravatar
Lun
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 40
Registriert: 03 Nov 2022 20:19
Gruppe: Busnûrz Nurum

Re: Lun - Ein Tropfsteinhöhlengoblin entsteht

Beitrag von Lun »

Es sind noch mehr Dinge mit Lederimitat im Entstehungsprozess. Hier zu sehen der Rücken des zerschlissenen Mantels, der mit x Lederimitatflicken versehen ist. (Und ja, ein Gesamtbild folgt noch ;D )

Die Flicken decken zum einen eine Fliesschicht (4mm dick) ab, welche mir an kalten Abenden den Rücken isolieren und die Wärme im dünnen Mantel behalten soll. Zum anderen ist es ein Regenschutz. Wenn vom Kragen das Wasser tropft, wird es von dieser Schicht weitergeleitet.

Vor Regen bin ich nicht gänzlich geschützt. Der Mantel hat keine Ärmel mehr und auch die weiteren Schichten sind nicht wasserfest. Wie schützt ihr euch vor Regen?
Dateianhänge
20230217_140003.jpg
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Lun - Ein Tropfsteinhöhlengoblin entsteht

Beitrag von Urok/Worgahr »

Lun hat geschrieben: 17 Feb 2023 14:55 Der Kragen ist geboren. :woohoo:
Es war eine Zangengeburt, weil die Stücke am Rücken zu schwer waren und alles stets nach hinten gezogen haben. Also musste ich vorne ein paar Stücke ergänzen zum Gewichtsgleich.
Dem Problem darf ich mich später wieder stellen, wenn der Kragen noch mit einer Kapuze ergänzt wird. :scrat:

Alles in allem: Ich habe Freude am Ergebnis. ;D
Und es ist ein gutes Beispiel dafür, dass man mit Lederimitat auch schöne Dinge hinkriegt. :blüm:

Willst du die Lederlappen am Kragen noch miteinander vernähen? Denke nähte an dem kurvigen unregelmäßigen Kanten würden geil aussehen
Benutzeravatar
Lun
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 40
Registriert: 03 Nov 2022 20:19
Gruppe: Busnûrz Nurum

Re: Lun - Ein Tropfsteinhöhlengoblin entsteht

Beitrag von Lun »

Urok/Worgahr hat geschrieben: 17 Feb 2023 16:02
Willst du die Lederlappen am Kragen noch miteinander vernähen? Denke nähte an dem kurvigen unregelmäßigen Kanten würden geil aussehen
Vielen Dank für den Tipp. ;D
Die Lederlappen sind aktuell nur am Halsbereich festgemacht.
Ich habe es kurz ausgetestet. Wenn ich sie verbinde, verliere ich Bewegungsfreiheit, wenn ich das Wurfnetz in die Höhe werfe. Oder ich habe dann den halben Kragen im Gesicht. ;D
Ich glaube, ich lasse die Lappen unverbunden.

Der Kragen wird am Schluss nicht gross zur Geltung kommen, da er vom Wurfnetz abgedeckt wird. Vermutlich kommen am Rand noch ein paar Kettenhemdringe dran als Verzierung.
Dateianhänge
20230217_151142.jpg
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“