Ditsche Basteldoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Antworten
Ditsche
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: 10 Jun 2016 16:38
Gruppe: MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Essen

Ditsche Basteldoku

Beitrag von Ditsche »

Moin Orks,

nach sehr langer Zeit in der ich hier mitgelesen habe wollte ich dann auch endlich mal meine ersten Schritte zu zeigen. Einen festen Hintergrund hat mein Ork nicht, da er erstmal nur als NSC gedacht ist. Ich würde aber gerne darauf hin arbeiten, dass ich endlich in eine Truppe und irgendwann als SC mit der Klamotte auftreten kann.

Zur Klamotte erstmal ein paar Bilder:
https://www.pic-upload.de/view-36457402 ... 0.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36457400 ... 4.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36457401 ... 5.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36457403 ... 6.jpg.html

Es gibt auch noch seeeehr viel was ich an der Klamotte ändern bzw. hinzufügen möchte:
-Klamotte einranzen, Kanten brechen (erstmal das Wichtigste, da es nächste Woche auf Con geht^^)
-Fetzenrock erweitern
-zu helle Stellen noch einfärben
-mehr Flicken
-Maske individualisieren, wird auch noch irgendwann ersetzt
-Torso ausbauen (Kettenteile, Knochen, Lederstücke)
-Mantel nähen für Unterklamotte
-Schuhe ziehe ich mir natürlich zur Con an^^

Was sagt ihr nun dazu, was kann man noch weiter ausbauen, was ist Schrott?

Danke schon mal für ein paar Tipps, wenn ihr möchtet kann ich auch noch Fotos von der Entstehung rein machen oder nur von einzelnen Rüstungsstücken.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Ditsche Basteldoku

Beitrag von Grûur »

Was du schnell mache kannst und was den Gesamteindruck enorm steiger ist: die farben angleichen. du hast viele reste verbau. und dadurch ein sehr "buntes" farbchema in der klamotte. ich würde alles in einer mischung aus wasser, acrylfabe, färbemittel und schwarzem tee einlegen (Maurerkübel geht gut)
danach alles trocknen und dann schauen, wo du mit dem pinsel, acrylfarbe und schuhcreme noch nachdunkeln oder akzente setzten willst.
die übergänge zwischen einzellnen klamottenteilen werden dadurch weicher und der ork sieht "wie aus einem guss" aus.

btw muss es nicht zwingend alles schwarz werden
Ranâck
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 917
Registriert: 29 Jun 2016 20:09
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Ditsche Basteldoku

Beitrag von Ranâck »

Moin, schön dass du her gefunden hast.
Schon mal bedeutend besser als der erste Versuch :up: weiter so und Guûr hat ja schon einen sehr guten Tipp gegeben.
Lûpizg
Dur-Ghâsh az ish-izub
Kulat Hiisht-zi
Krampum Dur-Ghâsh-ûr
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Ditsche Basteldoku

Beitrag von Urok/Worgahr »

Finde den Kram cool. Vllt kamst du den Rand der Kapuze einmal umschlagen und zusammennähen. Oder n breiten Steifen unter den Rand Nähen. Vllt nochmal hier und da mit der Aufraubürste lang. Wenn du den Gambi anritzt könntest du vllt an der Stelle die Wattierung rauspuhlen
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Ditsche
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: 10 Jun 2016 16:38
Gruppe: MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Essen

Re: Ditsche Basteldoku

Beitrag von Ditsche »

So, nach einiger Zeit wollte ich dann doch noch ein kleines Update bringen zu meinem Ork, der mittlerweile sogar eine Truppe gefunden hat!

Über die letzten Jahre sind einige Teile komplett rausgeflogen und andere wurden überarbeitet.
-Gugel wurde durch einen Helm ersetzt, den ich auf einem Larp Flohmarkt entdeckt habe, der wurde noch einmal nachgedunkelt (Augen auf bei der Schuhcremeauswahl, ich habe einige Tage ziemlich gemüffelt :D ) und das alte Garn habe ich mit dunklerem ersetzt. Auf der Rückseite sind noch Metallschuppen, von denen recht viele fehlen. Da müsste ich mal schauen was ich daraus noch mache.

-Gambi ist komplett rausgeflogen und wurde mit einem von Mytholon ersetzt, der schon großflächige Flicken Ranz und ein paar Ziernähte bekommen hat, könnte aber noch einiges mehr vertragen.

-Handschuhe habe ich tatsächlich immernoch, die haben aber eine gute Ladung Acrylfarbe und Flicken bekommen. Die Fingerspitzen habe ich zudem von innen abgetrennt, allerdings gefällt mir das noch nicht so ganz, da man die Finger recht häufig sieht. Vielleicht nähe ich mir hier noch andere, schmink duie Finger oder ziehe mir recht dünne darunter an, damit man das Gefühl in den Fingern behält und nicht andauernd seine Handschuhe ausziehen muss. Wie macht ihr das so?

-Tunika, hat bisher so einiges miterlebt wurde um die 7 mal gefärbt? Ich zähle da nicht mehr mit langsam, da habe ich auch alles mittlerweile durchprobiert. Im Endeffekt habe ich dann mit Färbemittel von DM einmal die ganze Tunika recht dunkel eingefärbt, was mir bisher am besten gefällt. Wobei ich da vielleicht nochmal mit weiß oder anderen Farben rübergehen muss, damit die nicht zu sauber aussieht und man den Ranz auch erkennt^^

-Koppel und Brustpanzer sind ganz neu dazu gekommen. Die Koppel ist super geworden, da fehlt aber noch einiges an Gebammsel, vielleicht ein paar Kettenhemdteile?
Der Brustpanzer ist leider etwas zu klein geworden, da ich beim Messen natürlich den Gambi nicht anhatte. Dadurch sitzt der ein wenig enger, funktioniert aber trotzdem noch.
Dateianhänge
Orks vs. Krone 2023-333.jpg
Orks vs. Krone 2023-323.jpg
Orks vs. Krone 2023-310.jpg
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Ditsche Basteldoku

Beitrag von Grûur »

Der Gesamteindruck hat mir am Orks vs Krone gut gefallen.
Eine Idee hätte ich noch: irgendwas gegen diesen plüschigen Rand am Helm mahcen ;)

Grüße
Hannes
Ditsche
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: 10 Jun 2016 16:38
Gruppe: MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Essen

Re: Ditsche Basteldoku

Beitrag von Ditsche »

Danke Hannes! Deine Klamotte sah auch echt beeindruckend aus, war generell schön mal so viele Orks mit einem so hohen Klamottenstandard zu sehen, bei denen man sich mal was abgucken kann.
Was den Helm angeht hast du Recht, das Fell sticht da auch echt noch raus. Ich gucke mal was man da an besten noch ranbammseln könnte.

Bei meiner Klamotte gibt es auch wieder neues. Da es ja eigentlich auch eine Basteldoku sein soll habe ich diesmal auch mal ein paar Fotos gemacht, wie alles zusammen gekommen ist.

Ich habe zuerst eine Art Abdruck von meinem Bein gemacht mit Klarsichtfolie und Klebeband. Das kann man dann ganz gut auf anderes Material übertragen. Das habe ich dann einmal auf EVA Foam und auf Leder gemacht, wobei ich beim Leder seitlich ein wenig abgezogen habe, damit man die Polsterung ein wenig sehen kann, wodurch der Zwiebellook etwas mehr durchkommen soll.

Die beiden Lederstücke habe ich mit Acrylfarbe einfach einmal eingefärbt, was recht gut funktioniert hat. In einer meiner vielen Bastelboxen hatte ich auch noch ein paar Pferdegeschirre, die ich dafür aufgetrennt habe. Bei denen habe ich mich mal mit dicken Lederband ausprobiert. Ich weiß noch nicht so ich ich so der Fan davon bin, weil die teilweise recht schnell mal reißen, aber vielleicht hatte ich auch einfach nicht ganz so gutes erwischt. Man kann aber ziemlich gut damit viel Fläche abdecken und es sieht ganz gut aus^^

Befestigt wird das ganze dann mit zwei Lederriemen die ich über die Fläche angenäht habe und für die Ecken habe ich alte Riemen genommen, damit es nicht all zu platt aussieht. Das war mir aber auch noch ein wenig zu leer, weswegen dann alle Felder nochmal Kettenhemdflicken bekommen haben, was eine heiden Arbeit war :D
Dateianhänge
20240104_211654.jpg
20240102_172938.jpg
20231215_150922.jpg
Ditsche
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: 10 Jun 2016 16:38
Gruppe: MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Essen

Re: Ditsche Basteldoku

Beitrag von Ditsche »

Beim Foam musste ich nicht viel machen, da habe ich ein wenig graues Indira genommen und es damit umspannt. An den Seiten mit gewachsten Ledergarn zugenäht um am Ende abgeranzt und eingefärbt. Mal schauen ob es zu dünn geworden ist oder sich bewährt auf der ersten Con. Besser als Nichts wird es auf jeden Fall, außerdem lässt es die Beine auch nochmal ein wenig breiter wirken.

Und noch die Bilder von den fertigen Beinschienen.
Dateianhänge
DSC_0215.jpg
DSC_0209.jpg
20240102_171701.jpg
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Ditsche Basteldoku

Beitrag von Urok/Worgahr »

Sehr schickes Rüstzeug
Ditsche
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: 10 Jun 2016 16:38
Gruppe: MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Essen

Re: Ditsche Basteldoku

Beitrag von Ditsche »

Danke Urok.

Da ich die Gamaschen jetzt gegen die neuen Beinschienen getauscht habe, brauchte ich noch passende Schuhe. Deswegen habe ich mich die Tage mal meine alten Arbeitsschuhe genommen und ein wenig aufgemotzt.

Damit nicht irgendwo die alte Farbe durchguckt, habe ich den Schuh erstmal mit Acrylfarbe schwarz eingefärbt und danach aus dünnen Lederfetzen einen Bezug zusammengenäht. Befestigt habe ich das ganze mit Sekundenkleber, da ich keine Löcher durch den Schuh machen wollte und auf der nächsten Con mit nassen Füßen da sitze^^ Mal schauen ob der Kleber hält oder ob ich mir da noch etwas anderes einfallen lassen muss. Am oberen Ende konnte ich es mit dem Futter vernähen.
Dateianhänge
DSC_0228.jpg
DSC_0223.jpg
DSC_0220.jpg
Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1125
Registriert: 01 Dez 2011 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Ditsche Basteldoku

Beitrag von Zhûul »

Das sieht schon sehr sehr schick aus! Mehr!...MEEEHR!
In days of old, when nights were cold;
and toilets not invented.
They laid their load, upon the road;
and walked away contented.
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“