Seite 1 von 2

Starthilfe

Verfasst: 19 Aug 2018 09:50
von Martina
Hallo zusammen, bin absolute Anfängerin (falls der Beitrag hier nicht erwünscht bitte löschen ...) und benötige etwas Starthilfe. Daher meine Frage ob jemand in der Nähe Hennef oder Siegburg evtl bereit wäre mir ein paar Tipps in Sachen Maskenbau, verorken von Kleidungsstücken, Aufbau der Gewandung etc. zu geben . Ich habe schon eine gewisse Vorstellung aber weiß nicht so genau wie ich das umsetzen kann. Vielen Dank im Voraus. Ach einen Namen hab ich auch noch nicht .... ;)

Re: Starthilfe

Verfasst: 19 Aug 2018 10:16
von Gortak
Hallo Martina

Erst einmal willkommen hier im Forum.

Was ich dir am ehesten raten kann, wegen Maske und Kleidung, ist das du dir über den Hintergrund deines Ork-Charakters Gedanken machst und dir eine Gruppe suchst, die dir helfen kann.

Wegen der Gruppe kannst du Hier schauen welche es gibt und auch bei dir in der Nähe sind. Ansprechpartner sind dort auch angegeben.

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.

Re: Starthilfe

Verfasst: 19 Aug 2018 11:38
von Blozbarz
Hallöchen und willkommen hier, :)
In den gesamten Bastelthreads gibt es zahlreiche Tipps und Ratschläge und Anleitungen und und und...
... Und was Gortak schreibt.
Ansonsten kannst Du hier aber gerne schonmal Skizzen von Deinen Vorstellungen anbringen.
Also, viel Spaß beim Stöbern, Hintergrundaushecken und beim Skizzieren. ;D

Re: Starthilfe

Verfasst: 19 Aug 2018 11:48
von Ugurz
Ich wohn um köln ist jetzt nicht so weit weg.

Re: Starthilfe

Verfasst: 19 Aug 2018 11:51
von Urok/Worgahr
Willkommen hier.


Ich gebe gerne Tipps im bezüglich Masken.

Im Maskenbau Forum steht auch schon eine Menge bzgl der Vorgehensweise beim Formenbau.

Re: Starthilfe

Verfasst: 19 Aug 2018 18:03
von Martina
Vielen Dank für eure Tipps, werde mich mal in Ruhe umschauen ;D

Re: Starthilfe

Verfasst: 19 Aug 2018 19:57
von Martina
Noch eine, vlt dumme, Frage ... da ich relativ groß bin (knapp 180) welche Rasse käme da in Frage ?

Re: Starthilfe

Verfasst: 19 Aug 2018 20:51
von Gortak
Kommt halt wieder auf den Hintergrund, und vielleicht auch noch auf den Körperbau, an.

Ich bin in einer der drei Jugporandor-Gruppen und da wärst du halt Gat'Hai (unser "normaler" Ork) oder halt, wenn kräftiger gebaut, ne Mazauk'Hai (groß, dumm und eigendlich nur zum draufhauen geeignet).

Sind jetzt nur die Beispiele aus unserer Welt. Ich kann dir nicht sagen wie die anderen Gruppen ihre Rassen nennen und welche sie in der Gruppe haben.

Wenn du eher groß und schlank bist, kannst du auch mal nachdenken ob dir ein WoW-Troll liegen würde, aber ist halt nur mal als Beispiel für dich gedacht.

Wie gesagt, schau einfach mal welcher Hintergrund für dich am angenehmsten ist und frag dann halt in der/den Gruppen nach, in die du gerne möchtest.
Wir können dir nicht sagen, was du spielen möchtest/willst, dass kannst nur du alleine. Mach dir das erst einmal bewusst, dann wird sich alles andere schon ergeben.

Re: Starthilfe

Verfasst: 19 Aug 2018 20:59
von Martina
Vielen , vielen Dank. Mach ich ...

Re: Starthilfe

Verfasst: 19 Aug 2018 21:51
von Urok/Worgahr
Wenn du schon auf die Rassen anspielst gehe ich davon aus das du im Grat Wiki gelesen hast. Die Rassen die dort behandelt werden sind im Herr der Ringe Hintergrund des Dachverbands "Grat u Murdur" verwurzelt. Für andere Gruppen oder Hintergründe sind diese Rassen nicht interessant. Da geht's meistens grob darum ob du grün,braun oder schwarz bist, oder es tut überhaupt nichts zur Sache.

Wir Horrgarch Mok habeb zwar Namen für braune, grüne oder schwarze Orks unterscheiden aber nicht in speziellen Rassenmerkmalen. Da gehts dann nur darum auf welche Maskenfarbe du Bock hast ;D
Ok die Goblins sind bei uns etwas spezieller aber das tut hier nix zur Sache.

Lange Rede kurzer Sinn: wenn du Bock auf den Herr der Ringe Hintergrund hast, dann werden die Rassen mal relevant.

Re: Starthilfe

Verfasst: 19 Aug 2018 21:52
von Urok/Worgahr
Doppelpost

Re: Starthilfe

Verfasst: 20 Aug 2018 07:03
von Blozbarz
@Urok: :up:
@Gortak: Das, mit dem Mazauk, will ich mal überlesen haben. ;D

Im Endeffekt muss Hintergrund und die Gruppe stimmen. Ich kenne auch einen über 1.80 m Ronk-Hai-Mischling sowie einen Nadak-Hai-Lulatsch in der Größe. Von daher ... :moin:

Re: Starthilfe

Verfasst: 20 Aug 2018 07:48
von Gortak
@Blozbarz: war ja auch mehr als Beispiel gedacht, damit sie sieht das Ork nicht gleich Ork ist. Es ging mir darum ihr erst einmal zu erklären, dass sie sich einen Hintergrund sucht, bevor sie sich um die Rasse kümmert.

Re: Starthilfe

Verfasst: 20 Aug 2018 08:49
von Fauth/Glum
@Martina:
Um mehr Input bzgl. möglichen Hintergründen, Gruppen etc zu erhalten, ist eine Vorstellung deinerseits im Vorstellungsbereich auch arg sinnvoll.

Re: Starthilfe

Verfasst: 20 Aug 2018 09:23
von Blozbarz
Au ja, stimmt, stell Dich doch mal ausführlich vor. :)

@Gortak: 8D! ...alles gut! ... Der Mazauk ist halt nicht der hellste Keks in der Dose, aber, sagen wir mal, durchaus lernfähig ;D ... Aber wat sag ich immer so schön: "Wat bringt der hellste Keks, wenn er nich schmeckt?" :)