Starthilfe

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Martina
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 15
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 12:22

Starthilfe

Beitrag von Martina » So 19. Aug 2018, 09:50

Hallo zusammen, bin absolute Anfängerin (falls der Beitrag hier nicht erwünscht bitte löschen ...) und benötige etwas Starthilfe. Daher meine Frage ob jemand in der Nähe Hennef oder Siegburg evtl bereit wäre mir ein paar Tipps in Sachen Maskenbau, verorken von Kleidungsstücken, Aufbau der Gewandung etc. zu geben . Ich habe schon eine gewisse Vorstellung aber weiß nicht so genau wie ich das umsetzen kann. Vielen Dank im Voraus. Ach einen Namen hab ich auch noch nicht .... ;)

Benutzeravatar
Gortak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 193
Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:27
Gruppe: Zgurogar
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Pfinztal

Re: Starthilfe

Beitrag von Gortak » So 19. Aug 2018, 10:16

Hallo Martina

Erst einmal willkommen hier im Forum.

Was ich dir am ehesten raten kann, wegen Maske und Kleidung, ist das du dir über den Hintergrund deines Ork-Charakters Gedanken machst und dir eine Gruppe suchst, die dir helfen kann.

Wegen der Gruppe kannst du Hier schauen welche es gibt und auch bei dir in der Nähe sind. Ansprechpartner sind dort auch angegeben.

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.
-] “Wir sahn einen Bauern so fett mit seiner Tochter so nett,
die Spitzen unserer Dolche weckten ihn rau,
er fing an zu stammeln und zu kreischen, gab uns Gold ohne zu feilschen,
die Tochter floh, also brieten wir seine Frau."
-]

Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1426
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Starthilfe

Beitrag von Blozbarz » So 19. Aug 2018, 11:38

Hallöchen und willkommen hier, :)
In den gesamten Bastelthreads gibt es zahlreiche Tipps und Ratschläge und Anleitungen und und und...
... Und was Gortak schreibt.
Ansonsten kannst Du hier aber gerne schonmal Skizzen von Deinen Vorstellungen anbringen.
Also, viel Spaß beim Stöbern, Hintergrundaushecken und beim Skizzieren. ;D
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Benutzeravatar
Ugurz
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 995
Registriert: Di 31. Mai 2016, 10:59
Gruppe: Zabis-Udu Anwärter
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Köln

Re: Starthilfe

Beitrag von Ugurz » So 19. Aug 2018, 11:48

Ich wohn um köln ist jetzt nicht so weit weg.

Benutzeravatar
Urok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2293
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Starthilfe

Beitrag von Urok » So 19. Aug 2018, 11:51

Willkommen hier.


Ich gebe gerne Tipps im bezüglich Masken.

Im Maskenbau Forum steht auch schon eine Menge bzgl der Vorgehensweise beim Formenbau.

Martina
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 15
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 12:22

Re: Starthilfe

Beitrag von Martina » So 19. Aug 2018, 18:03

Vielen Dank für eure Tipps, werde mich mal in Ruhe umschauen ;D

Martina
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 15
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 12:22

Re: Starthilfe

Beitrag von Martina » So 19. Aug 2018, 19:57

Noch eine, vlt dumme, Frage ... da ich relativ groß bin (knapp 180) welche Rasse käme da in Frage ?

Benutzeravatar
Gortak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 193
Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:27
Gruppe: Zgurogar
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Pfinztal

Re: Starthilfe

Beitrag von Gortak » So 19. Aug 2018, 20:51

Kommt halt wieder auf den Hintergrund, und vielleicht auch noch auf den Körperbau, an.

Ich bin in einer der drei Jugporandor-Gruppen und da wärst du halt Gat'Hai (unser "normaler" Ork) oder halt, wenn kräftiger gebaut, ne Mazauk'Hai (groß, dumm und eigendlich nur zum draufhauen geeignet).

Sind jetzt nur die Beispiele aus unserer Welt. Ich kann dir nicht sagen wie die anderen Gruppen ihre Rassen nennen und welche sie in der Gruppe haben.

Wenn du eher groß und schlank bist, kannst du auch mal nachdenken ob dir ein WoW-Troll liegen würde, aber ist halt nur mal als Beispiel für dich gedacht.

Wie gesagt, schau einfach mal welcher Hintergrund für dich am angenehmsten ist und frag dann halt in der/den Gruppen nach, in die du gerne möchtest.
Wir können dir nicht sagen, was du spielen möchtest/willst, dass kannst nur du alleine. Mach dir das erst einmal bewusst, dann wird sich alles andere schon ergeben.
-] “Wir sahn einen Bauern so fett mit seiner Tochter so nett,
die Spitzen unserer Dolche weckten ihn rau,
er fing an zu stammeln und zu kreischen, gab uns Gold ohne zu feilschen,
die Tochter floh, also brieten wir seine Frau."
-]

Martina
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 15
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 12:22

Re: Starthilfe

Beitrag von Martina » So 19. Aug 2018, 20:59

Vielen , vielen Dank. Mach ich ...

Benutzeravatar
Urok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2293
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Starthilfe

Beitrag von Urok » So 19. Aug 2018, 21:51

Wenn du schon auf die Rassen anspielst gehe ich davon aus das du im Grat Wiki gelesen hast. Die Rassen die dort behandelt werden sind im Herr der Ringe Hintergrund des Dachverbands "Grat u Murdur" verwurzelt. Für andere Gruppen oder Hintergründe sind diese Rassen nicht interessant. Da geht's meistens grob darum ob du grün,braun oder schwarz bist, oder es tut überhaupt nichts zur Sache.

Wir Horrgarch Mok habeb zwar Namen für braune, grüne oder schwarze Orks unterscheiden aber nicht in speziellen Rassenmerkmalen. Da gehts dann nur darum auf welche Maskenfarbe du Bock hast ;D
Ok die Goblins sind bei uns etwas spezieller aber das tut hier nix zur Sache.

Lange Rede kurzer Sinn: wenn du Bock auf den Herr der Ringe Hintergrund hast, dann werden die Rassen mal relevant.

Benutzeravatar
Urok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2293
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Starthilfe

Beitrag von Urok » So 19. Aug 2018, 21:52

Doppelpost

Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1426
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Starthilfe

Beitrag von Blozbarz » Mo 20. Aug 2018, 07:03

@Urok: :up:
@Gortak: Das, mit dem Mazauk, will ich mal überlesen haben. ;D

Im Endeffekt muss Hintergrund und die Gruppe stimmen. Ich kenne auch einen über 1.80 m Ronk-Hai-Mischling sowie einen Nadak-Hai-Lulatsch in der Größe. Von daher ... :moin:
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Benutzeravatar
Gortak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 193
Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:27
Gruppe: Zgurogar
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Pfinztal

Re: Starthilfe

Beitrag von Gortak » Mo 20. Aug 2018, 07:48

@Blozbarz: war ja auch mehr als Beispiel gedacht, damit sie sieht das Ork nicht gleich Ork ist. Es ging mir darum ihr erst einmal zu erklären, dass sie sich einen Hintergrund sucht, bevor sie sich um die Rasse kümmert.
-] “Wir sahn einen Bauern so fett mit seiner Tochter so nett,
die Spitzen unserer Dolche weckten ihn rau,
er fing an zu stammeln und zu kreischen, gab uns Gold ohne zu feilschen,
die Tochter floh, also brieten wir seine Frau."
-]

Benutzeravatar
Fauth/Glum
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3445
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Starthilfe

Beitrag von Fauth/Glum » Mo 20. Aug 2018, 08:49

@Martina:
Um mehr Input bzgl. möglichen Hintergründen, Gruppen etc zu erhalten, ist eine Vorstellung deinerseits im Vorstellungsbereich auch arg sinnvoll.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Sakaaf
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/

Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1426
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Starthilfe

Beitrag von Blozbarz » Mo 20. Aug 2018, 09:23

Au ja, stimmt, stell Dich doch mal ausführlich vor. :)

@Gortak: 8D! ...alles gut! ... Der Mazauk ist halt nicht der hellste Keks in der Dose, aber, sagen wir mal, durchaus lernfähig ;D ... Aber wat sag ich immer so schön: "Wat bringt der hellste Keks, wenn er nich schmeckt?" :)
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Antworten