Rakhnûr Basteldoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Antworten
Rakhnûr
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 21:11

Rakhnûr Basteldoku

Beitrag von Rakhnûr » Do 19. Apr 2018, 15:48

Auf Anregung im Vorstellungsthread folgen hier nochmals ein paar Bilder der ersten Bastelstunden.



Wer den Thread nicht gelesen hat, hier nochmal die Vorstellung:

Hallo miteinander,

Ich bin Chris, 31 Jahre alt und komme aus dem Raum Aschaffenburg.

Vor einigen Monaten wurde ich von einem Freund mit dem Thema LARP "angesteckt".

Schnell hab ich nach ersten Unterhaltungen große Neugier entwickelt und mich intensiver mit der Materie beschäftigt.

Da das Interesse so schnell gewachsen ist, habe ich mich entschlossen, es gerne einmal selbst auszuprobieren. Und so habe mich mit meinem Kumpel über das Vorhaben ausgetauscht.

Schnell war klar, wenn ich in die Welt des LARP eintauchen möchte, dann definitiv auch als Ork! Und so war die Idee geboren gemeinsam mit einem Rüstungsbau und dem Erstellen einer Maske zu beginnen.

Es liegen nun schon einige schöne Bastelstunden hinter uns und das ganze hat mich so begeistert, dass ich es nicht mehr abwarten kann, alles fetigzustellen und endlich an meinem ersten CON (angepeilt ist noch das diesjährige Drachenfest) in die Schlacht zu stürzen.

Bei dem bisherigen Konzept handelt es sich um einen Krieger-Ork, der den Namen Rakhnûr tragen soll. Geplant ist es

Bilder der ersten Bastelstunden folgen im Anhang.

Für Fragen, Anregungungen oder sonstiges stehe ich gern jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,
Chris

Rakhnûr
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 21:11

Re: Rakhnûr Basteldoku

Beitrag von Rakhnûr » Do 19. Apr 2018, 15:50

Angefangen hat das ganze Projekt mit dem Abgipsen meines Kopfes:



Gipsen3.jpg
Gipsen2.jpg
Gipsen1.jpg
Zuletzt geändert von Rakhnûr am Do 19. Apr 2018, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Rakhnûr
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 21:11

Re: Rakhnûr Basteldoku

Beitrag von Rakhnûr » Do 19. Apr 2018, 15:52

Mit dem Gipsabdruck konnte dann ein Abbild meines Schädels gefertigt werden:


IMG_0090.JPG
IMG_0089.JPG
Zuletzt geändert von Rakhnûr am Do 19. Apr 2018, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Rakhnûr
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 21:11

Re: Rakhnûr Basteldoku

Beitrag von Rakhnûr » Do 19. Apr 2018, 15:58

Mit dem Abbild meines Schädels wurde dann mittels Knetmasse versucht Rakhnûr ein Gesicht zu geben (leider gibt es von der aktuellen, überarbeiteten, Version keine Bilder, da die Maske schon beim Abgipsen ist und ich es schlichtweg vergessen habe):



Maske2.jpg
Maske4.jpg
Maske3.png
Zuletzt geändert von Rakhnûr am Do 19. Apr 2018, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.

Rakhnûr
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 21:11

Re: Rakhnûr Basteldoku

Beitrag von Rakhnûr » Do 19. Apr 2018, 16:04

Es wurden dann Überlegungen angestellt wie das grobe Gerüst der Rüstung aussehen soll.

Da ich einen kräftigen, kriegerischen Ork darstellen möchte kam die Idee auf einen Footballpanzer als Grundlage für die Oberbekleidung heranzuziehen. Nach einiger Überlegung wie man das ganze denn ansehnlich verpacken könnte entstand dann folgendes Grundgerüst der Gewandung:



Ork1.jpg
Ork2.jpg
Ork3.jpg


- der Stoff des Panzers wurd mit braunem Stoff abgedeckt und an die Plastikteile wurden Lederfetzen angenietet
- eine Rohfassung von Arm- und Beinschienen wurden nach gleichem Muster (schuppenähnliches Überlappen der Lederstücke) gefertig
- hinzu kam noch ein erster breiter Ledergürtel (bislang noch ohne jegliche Anbauten/Verzierungen)

Rakhnûr
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 21:11

Re: Rakhnûr Basteldoku

Beitrag von Rakhnûr » Do 19. Apr 2018, 16:19

Es wurde dann begonnen die Rohfassung des Brustpanzers weiter zu bearbeiten:



Brustpanzer1.jpg
Zunächst wurden Hornspitzen an den Schultern angebracht, die wie eine Art Krallen wirken sollen.



Brustpanzer2.jpg
Es wurden dann noch weitere Verzierungen mit Hornsptzen hinzugefügt.

Rakhnûr
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 21:11

Re: Rakhnûr Basteldoku

Beitrag von Rakhnûr » Do 19. Apr 2018, 16:26

Im weiteren Verlauf wurde der Brustpanzer mit Hammer, Schuhcreme,Flex etc. etwas bearbeitet um anzufangen das Leder etwas abgenutzer aussehen zu lassen. Da wird aber noch nochmal etwas an Zeit drauf gehen um es so zu "verranzen", dass es wirklich schön abgenutz aussieht.

Es wurden dann noch kleine Metallplättchen sowie etwas Kette an der Schulter angebracht (muss alles noch etwas verrostet werden).



IMG_0547.JPG
IMG_0546.JPG
IMG_0549.JPG

Rakhnûr
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 21:11

Re: Rakhnûr Basteldoku

Beitrag von Rakhnûr » Do 19. Apr 2018, 16:27

Und hier noch ein Bild von der Rohfassung der Armschienen:



IMG_0548.JPG

Benutzeravatar
Morgthar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 276
Registriert: Di 1. Nov 2016, 20:36
Gruppe: -
Wohnort: Wertheim

Re: Rakhnûr Basteldoku

Beitrag von Morgthar » Fr 20. Apr 2018, 09:38

Hi,

dürfte ich eine unqualifizierte Zwischenfrage stellen?

Die Hornspitzen, sind diese echt oder aus Schaumstoff?

Rakhnûr
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 21:11

Re: Rakhnûr Basteldoku

Beitrag von Rakhnûr » Fr 20. Apr 2018, 12:21

Hi Karstûrz,

Die Hornspitzen auf den Bildern sind echte. Wir werden aber vermutlich noch versuchen eine Alternative aus Latex oder so zu fertigen.

Grüße,
Chris

Benutzeravatar
Gjiarosh
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:58
Wohnort: Bremen

Re: Rakhnûr Basteldoku

Beitrag von Gjiarosh » Sa 16. Jun 2018, 19:22

Ist die Maske schon fertig, wenn ja hast du Bilder davon oder vom gesamten ?

Benutzeravatar
Urok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Wohnort: Bochum

Re: Rakhnûr Basteldoku

Beitrag von Urok » Sa 16. Jun 2018, 19:36

Schau mal in der Drachenfest Anmeldung

Antworten