Narok Basteldoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Antworten
Benutzeravatar
Yara
treuloser Goblin
Beiträge: 95
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 13:42
Wohnort: 51702

Narok Basteldoku

Beitrag von Yara » So 4. Mär 2018, 20:14

Hallo Allerseits,

Nachdem ich letztes Jahr angefangen habe meine Klamotte zu basteln, werde ich jetzt endlich mal eine Basteldoku machen.

Der Charakter ist eine junge Uruk Lob, welche zu den Grishmakkai gehört.
Da sie auf Grund ihrer Statur nicht zum Krieger oder Schmied taugt, soll sie eher die Funktion eines Spähers und (sobald sie einen "Lehrer" findet) auch die eines Feldscherers übernehmen.

Zur Zeit befindet sich meine Klamotte auf dem gleichen Stand wie im letzten Oktober auf der Zabis Udu Con.

In letzter Zeit habe ich lediglich eine Stellen an den Armschienen nachgearbeitet, einen Schutz für meine Ellbogen aus Leder gebastelt, eine neue Hose und eine neue Gugel genäht.
Außerdem habe ich mir einfache Schulterplatten aus Metall organisiert und verranzt. Die müssen allerdings noch ordentlich angepasst werden.

In nächster Zeit steht folgendes auf der to-do Liste:

-neue Beinschienen mit Knie-Schutz
-neue Schuhabtarnung
-neue Über-Tunika (etwas dunkler als die alte, evtl. mit Leder Applikationen)
-Leichter Kragen/ Gugel
-neue Maske (Halbmaske)
-neue Kopfbedeckung
-neue Plündertasche
-Aufbewahrungsmöglichkeit für mein Heilerbesteck
-Nieten aus den Armschienen entfernen
-passendes Trinkgefäß baseln

-Sitztruhe oder Hocker (da ich zwei linke Hände für Holzarbeiten habe werde ich mir da wohl Hilfe suchen müssen)
-Waffe (Die werde ich wohl anfertigen lassen)


Ich werde in nächster Zeit hoffentlich regelmäßige Updates posten ;) :up:

Das "Ziel" auf das ich hinarbeite ist übrigens das Epic Empires 2018. Bis dahin sollte alles fertig sein....wobei die Betonung da auf sollte liegt ;D
Dateianhänge
WhatsApp Image 2017-05-30 at 15.07.22.jpeg
Das war der Stand zur RPC 2017.
22712479_1275610309210142_790068376734515779_o.jpg
Das ist der mehr oder minder aktuelle Stand. (Zabis Udu Con 2017)

Ranâck
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 781
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:09
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai
Wohnort: Bad Oldesloe, Grabau

Re: Narok Basteldoku

Beitrag von Ranâck » So 4. Mär 2018, 22:21

Das ist ja meine hässliche Schwester mit der hübschen Klamotte XD

Meine Meinung kennst du, ich mag dein Zeug.
Trinkgefäß klingt gut, meinen Schädel haben sie mir geklaut -:(
Und auch wenn das Wort fertig eindeutig zu endgültig klingt, ich bin mir sicher bis zum EE kommt noch einiges neues dazu.
Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße ihn.

Benutzeravatar
Yara
treuloser Goblin
Beiträge: 95
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 13:42
Wohnort: 51702

Re: Narok Basteldoku

Beitrag von Yara » So 4. Mär 2018, 22:43

Hast du halbe Portion mich gerade als hässlich bezeichnet? *:C -/P

Das Wort "fertig" bezieht sich nur auf die geplanten neuen Sachen, nicht auf die gesamte Klamotte :D :up:

Benutzeravatar
Ugurz
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 956
Registriert: Di 31. Mai 2016, 10:59
Gruppe: Zabis-Udu Anwärter
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Köln

Re: Narok Basteldoku

Beitrag von Ugurz » So 4. Mär 2018, 23:59

Immerhin bist du un meinen Augen die hübschere von euch Zwillingspack |P

Benutzeravatar
Yara
treuloser Goblin
Beiträge: 95
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 13:42
Wohnort: 51702

Re: Narok Basteldoku

Beitrag von Yara » Mo 5. Mär 2018, 12:13

Danke Urok ;)
Ich wusste zwar schon vorher, dass ich hübscher bin, aber es tut einfach gut es noch mal zu hören |P

Benutzeravatar
Yara
treuloser Goblin
Beiträge: 95
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 13:42
Wohnort: 51702

Re: Narok Basteldoku

Beitrag von Yara » Mo 5. Mär 2018, 13:06

Ein paar kleine Basteleien:
Dateianhänge
IMG_20180301_174240.jpg
Ellenbogen - Schützer aus Leder
IMG_20180304_201159.jpg
Hässliche alte Wurfdolche: Mit Bleiband beschwert und im Rahmen der Möglichkeiten aufgehübscht.
(die verliert man ja ohnehin andauernd...)
IMG_20171202_132239~2.jpg
Mangels Waffenbau-Skills habe ich einfach einen alten Mytholon Dolch gemoddet und eine Scheide dafür gebaut.

Benutzeravatar
Yara
treuloser Goblin
Beiträge: 95
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 13:42
Wohnort: 51702

Re: Narok Basteldoku

Beitrag von Yara » Mo 5. Mär 2018, 14:26

Weitere Basteleien:
Dateianhänge
IMG_20180301_142821.jpg
IMG_20180301_142729.jpg
Gugel aus Leder, gefüttert mit Wolle und verziert mit Schaffell
IMG_20180301_142852.jpg
Bearbeitete Befestigung des Torsos (stabilere Riemen und die Kette durch verstellbare Riemen ersetzt)

Benutzeravatar
Ugurz
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 956
Registriert: Di 31. Mai 2016, 10:59
Gruppe: Zabis-Udu Anwärter
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Köln

Re: Narok Basteldoku

Beitrag von Ugurz » Mo 5. Mär 2018, 14:50

Wie schön. Weißt ja mir gefällt es. So 'ne coole Trinkflasche wie du Samstag mit hattest Bau ich mir auch noch. Die gefiel mir So richtig.

Antworten