Granak-Basteldoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2023
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Markgrafenstadt Durlach

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Hokur Kil » Mi 5. Sep 2018, 10:24

nutze für Bilder am besten einen externen Bilder Host. das ist sowieso ganz ratsam, weil es wie z.b. dieser Host mit einer App fürs Handy gehandhabt wird, was den Upload vereinfacht:

https://abload.de/

Wenn du dir einen Account dort einrichtest, kannst du die Android/ Apple App nutzen und deine Bilder verwalten bzw. Bilder löschen.

Auf alle Fälle ist das für Bilder der bessere Weg.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure

Benutzeravatar
Fauth/Glum
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3438
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Fauth/Glum » Do 6. Sep 2018, 08:36

Japp und vielleicht auch falsches Bildformat.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Sakaaf
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/

Benutzeravatar
Urok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2290
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Urok » Do 6. Sep 2018, 09:24

Ich bin primär mit dem handy on. Da empfehle ich ne Resizer App oder einen netten Freund der dir das Bild nochmal per Whatsapp schickt. In den meisten Fällen ist es dann klein genug runter skaliert

Benutzeravatar
Gortak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 193
Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:27
Gruppe: Zgurogar
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Pfinztal

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Gortak » Do 6. Sep 2018, 12:29

Ich habe auch erst ne Webseite für meine Bilder benutzt, um sie hier zu posten. Nun aber hab ich ne app, zum Größen ändern und bin zufrieden.
-] “Wir sahn einen Bauern so fett mit seiner Tochter so nett,
die Spitzen unserer Dolche weckten ihn rau,
er fing an zu stammeln und zu kreischen, gab uns Gold ohne zu feilschen,
die Tochter floh, also brieten wir seine Frau."
-]

Benutzeravatar
Morgthar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 301
Registriert: Di 1. Nov 2016, 20:36
Gruppe: -
Wohnort: Wertheim

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Morgthar » Do 6. Sep 2018, 12:43

Hokur Kil hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 10:24

Auf alle Fälle ist das für Bilder der bessere Weg.
Und in nem Jahr sind dann wieder alle Bilder in allen Dokus verschwunden...?
Mich ärgert so was. Dann lieber skalieren und über die Forenfunktion hochladen...

Benutzeravatar
Morkoth
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 588
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 23:13
Gruppe: Shira'hai
Verbund: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Morkoth » Do 6. Sep 2018, 16:53

easy going.

Bilder in nem Ordner (kann sogar Privat sein wenn ich mich nicht täusche) auf Fratzenbuch hochladen (meinet wegen via Fakeaccount)
und von dort aus verlinken und voilá für immer sichtbar.
Gewandungsfetischist

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2023
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Markgrafenstadt Durlach

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Hokur Kil » Do 6. Sep 2018, 19:28

Morgthar hat geschrieben:Und in nem Jahr sind dann wieder alle Bilder in allen Dokus verschwunden...?
Mich ärgert so was. Dann lieber skalieren und über die Forenfunktion hochladen...
ich fahr mit dem Dienst seit 2014 (siehe damaligen Beitrag) gut.
P.s.: Morgthar: hast du kein google-Account ? Die "Back and Sync" ehemals G-Drive Anwendung ist ebenso eine Alternative.
Wenn man Facebook nutzen möchte, kann man auch Facebook nutzen ;-)

Alles übers Forum hochzuladen, könnte Carsten irgendwann bestimmt auf die Eier gehen, wenn das Kontingent explodiert. Siehe Sein Beitrag
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure

Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 101
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak » So 16. Sep 2018, 10:38

Danke für die vielen Anmeldungen, ich probiers jetzt mal mit abaload:
Hier mal zwei Bilder von der letzten Con, bitte beachtet der Kragen war verrutscht und die Halsabtarnung hat sich gerade aufgelöst. Schuhabtarnung muss unbedingt noch kommen und die Hose ist auch weiter Verranzt.
Edit: die Armschienen sitzen auch nicht besonders gut :D
Bild

Bild

Benutzeravatar
Gortak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 193
Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:27
Gruppe: Zgurogar
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Pfinztal

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Gortak » So 16. Sep 2018, 11:10

Nur als Tipp:
Schau dich auch mal wegen deiner Hände um. Du hast so ne tolle Maske und Klamotte, und dann......halt diese fleischfarbenen Hände.
Ich benutze schwarze Montagehandschuhe, wo die Grifffläche und Fingerspitzen gummiert/gelatext sind, der rest aber aus Stoff ist. War nicht mal auf dem Epic zu heiß.
An sonsten, ist es hauptsächlich halt nur noch etwas mehr gegen gerade Kanten machen, aber im großen und ganzen siehst du gut aus.
-] “Wir sahn einen Bauern so fett mit seiner Tochter so nett,
die Spitzen unserer Dolche weckten ihn rau,
er fing an zu stammeln und zu kreischen, gab uns Gold ohne zu feilschen,
die Tochter floh, also brieten wir seine Frau."
-]

Benutzeravatar
Urok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2290
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Urok » So 16. Sep 2018, 13:09

Ich empfehle Schweißerhandschuhe mit abgeschnittenen Fingern und darunter dann gefärbte Allergiker Baumwollhandschuhe.

Ranâck
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 793
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:09
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai
Wohnort: Bad Oldesloe, Grabau

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Ranâck » Mo 17. Sep 2018, 16:00

Es wird.
Und es wird schick :up:
Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße ihn.

Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3274
Registriert: So 8. Jun 2008, 20:50
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von ANSGAR » Mo 17. Sep 2018, 19:40

dem kann ich mich nur anschliessen. :)

Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 101
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak » Di 18. Sep 2018, 19:26

Danke, freut mich wenn´s euch gefällt :D

Ja, die Hand-Situation ist beschissen. Ich werd da wohl dünne Stulpen bis zu den Fingern machen und dan Handschuhe tragen. Üsprünglich wollte ich immer diese Baumwoll-Allergiker Handschuhe, wegen dem halt beim Greifen werde ich aber wohl nun auf diese Teilweise Gummierten Montagehandschuhe umschwenken.

Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 101
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak » So 11. Nov 2018, 11:12

Ich hab eine frage:

Irgendwie stehen (zumindest nach meiner Empfindung) an meiner Unterklamotte nur noch kleine Dinge an.
So hab ich überlegt wohin ich mit meinem Charakter hinmöchte und auf irgendetwas zwischen Späher und leichter Plänker gestossen. Im Rahmen dieses Charakter Konzepts fand ich als Rüstung eine Brustplatte aus Stahlblech relativ verlockend.
Werkzeuge sowie das wissen habe ich durch meinen Vater. Ich bin mir nur nicht sicher ob das mit meinen 14 Jahren noch zu schwer ist, (Wachstum und so)? Als ich aber so in Richtung Leder gedacht hab wollte mir keine Variante einfallen die die Details und Facetten beinhaltet die ich mir wünsche. Vorgestellt habe.

Benutzeravatar
Gortak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 193
Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:27
Gruppe: Zgurogar
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Pfinztal

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Gortak » So 11. Nov 2018, 14:22

Also bei uns in Jugporandor sind Lammelare (Lamellenpanzer) aus Leder sehr verbreitet. Nur haben die bei uns keinen Rückenteil, wir laufen nicht davon, also keinen Schutz für den Rücken, aber würde für einen Späher/Plänkler genau so gut funktionieren. Natürlich musst du das nicht übernehmen, wenn du lieber mal abhauen willst und du sicher sein willst das dir keiner so leicht in den Rücken fällt. ;)
Lederschuppen würden auch gut aussehen, aber da solltest du dir sicher sein, was du für deinen Chara willst und wo er hin soll.

Gut ist, dass du mit deinen 14 Jahren nicht an einer Metallplatte an der Brust festgehalten hast. Da ist zu viel Gewicht dran und ich denke mal, das du nicht der Typ bist der jeden Tag in der Muckibude hockt. :up:
Denke einfach daran, was willst du darstellen und was denkst du, was du selber machen kannst und willst.
-] “Wir sahn einen Bauern so fett mit seiner Tochter so nett,
die Spitzen unserer Dolche weckten ihn rau,
er fing an zu stammeln und zu kreischen, gab uns Gold ohne zu feilschen,
die Tochter floh, also brieten wir seine Frau."
-]

Antworten