Seite 1 von 1

Ulak - Basteldoku

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 09:45
von Ulak
Hi, um einen zentralen Ort für die Bilder und den Char-Check EE zu haben, eröffne ich das mal im öffentlichen Bereich des Forums.

Kritik, Tipps und Tricks nehme ich natürlich generell gern an. Allerdings ist mir bewusst, dass es noch sooo viel zu tun gibt. Die Bilder sind jetzt inzwischen eine Woche alt und ich müsste bereits wieder neue machen. Aber nun gut..


ulak-ohne-vorn.JPG
Lederwams ist neu.. natürlich noch nicht fertig.. Oberschenkel-Schuppen sind neu.. auch noch nicht ganz fertig.. notfalls aber vielleicht so ..
Schuhabtarnung "schwarz" die Mindestvariante.. und die mit Leder die Variante, wenn mir die Zeit noch bleibt.. dann natürlich umnäht etc.
Mit den Garmaschen bin ich nur semi-glücklich. sehen zu glatt aus. Weiß noch nicht. Vermutlich muss es aber so tun.
ulak-platte.JPG
Schuppen gehen inzwischen schon bis oben und die Platte wird nur noch als zusätzliche Option in Erwägung gezogen..
ulak-arme.JPG
Armschienen werden gerade unterbaut.. allerdings fehlt aktuell noch weiteres Material .. AHH

Re: Ulak - Basteldoku

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 10:08
von Ulak
und noch Rückansicht im Bearbeitungszustand..
20170716_201827.JPG
..nur mit Unterklamotte (Lederweste)
20170716_202450.JPG
..mit Mantel
20170716_203142.JPG
..mit angelegter Rüstung

Re: Ulak - Basteldoku

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 10:11
von Ulak
Und vollständigkeit halber noch die Maske.. -]
Maske.jpg
Danke Lisa!

Re: Ulak - Basteldoku

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 20:28
von Ugurz
Schick. Sieht schon anständig aus. Noch Kanten klopfen Fransen etc. Dreck drauf und geht ab :up:

Re: Ulak - Basteldoku

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 22:15
von Fauth/Glum
Find ich auch. Gute Basis um weiter drauf aufzubauen. Evtl. noch etwas abdunkeln bzw. Dinge fleckiger/gebrauchter ausschauend machen und was Ugurz sagte.

Re: Ulak - Basteldoku

Verfasst: Fr 21. Jul 2017, 11:16
von Ulak
Merci!

Das Verdrecken am Ende ist ja obligatorisch.. habe schon mal begonnen und Updates:
Weste-Bearbeitung.jpeg
Weste in Bearbeitung..
Schuh-Abtarnung.JPG
Schuhabtarnung

Re: Ulak - Basteldoku

Verfasst: Sa 22. Jul 2017, 11:05
von Ulak
Nun finale Bilder.. das heißt - wird natürlich weiter gearbeitet, aber mal ein vollständiger Stand für den Charcheck :)
Ulak-Seite.JPG
Ulak-Front.JPG
Ulak-Back.JPG

Re: Ulak - Basteldoku

Verfasst: Sa 22. Jul 2017, 11:08
von Ulak
Und dann noch mal in der Fassung mit den verschiedenen Rüstungsoptionen..

Ulak-Armor1.JPG
Schuppenpanzer
(Lederabschluss wird irgendwie auch noch etwas bearbeitet, weil sonst so ordentlich)
Ulak-Pose.JPG
.. Schuppen mit Brustpanzer
Ulak-Armor-Schulter.JPG
.. mit Schultern
(wirkt in meinen Augen schon vollständiger.. mal schauen, ob ich noch eine andere Idee habe. Evtl. Alternative aus Leder.. aber das wird knapp)

Re: Ulak - Basteldoku

Verfasst: Sa 22. Jul 2017, 11:51
von Markash
Sieht zusammen echt gut aus :up:

Nur schuppenpanzer ist etwas wenig
Da ist die kombi mit plattenpanzer schon sehr viel besser
Mit schulterplatte natürlich schön prollig aber ohne find ichs schon fast besser/ stimmiger, die schultern solltest du wenn überhaupt in großen schlachten tragen.

Die schuppen sind noch so sauber... die nach möglichkeit nochmal irgendwie verbeulen... so das sie an die optik von der platte ran kommen? :scrat:
(Ich würds mit ner stahlkugel versuchen... unter die schuppe legen und mit nem hammer oben drauf)

Was auch gut aussehen sollte wäre wenn du noch stoffetzen unter den platten teilen raus gucken lässt und die richtig schön zerfetzt

Ich hab bei mir zB. leder unter jede schuppe genäht...
(Ich hab allerdings sehr viel weniger schuppen)
Auch wenns ne menge arbeit ist, dass sieht sehr geil aus... und man klimpert nicht mehr so viel...

Auf der platte ist noch so viel platz... da villeicht etwas drauf gepinselt? Ein clansymbol oder sowas?

Wenn du vor hast die kapuze öfters zu tragen sollte da evtl auch noch die fläche gebrochen werden... flicken drauf und ein paar kleine löcher rein zB.
Aber mit hängender kapuze siehts sehr viel besser aus :up:

Ansonsten das übliche halt: abdunkeln und einsauen... flecken und abfetzen... den stoff mit 2 steinen kaputt reiben und so weiter ;)

Re: Ulak - Basteldoku

Verfasst: Sa 22. Jul 2017, 16:47
von Urok
Schonmal ein EE Video gesehen Markash? Die Shrakor scheppern. Zumindest Naguur ;D

Ich finds cool.

Würde nur diese Baumwoll Allergiker Handschuhe in schwarz oder braun drunter tragen

Re: Ulak - Basteldoku

Verfasst: Sa 22. Jul 2017, 17:56
von Blozbarz
Mir gefällt 's auch. :up:
Ich würde Dich sofort als "Schracke" erkennen. ;D
Ich finde, Deine Unterklamotte ist ein echtes Paradebeispiel für ne gute Unterklamotte.
(So nach dem Motto: Rüstung ab und immer noch ein ambientegerechter, siffiger "Drecksvogel" ;) )