Morgthar bastelt einen Ork

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Morgthar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 274
Registriert: 01 Nov 2016 20:36
Gruppe: -
Wohnort: Wertheim

Re: Morgthar bastelt einen Ork

Beitrag von Morgthar »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welches genau ich habe...

Laut Anleitung geht das sowohl von Hand als auch in der Maschine.... als auch im Kochtopf.

Ich denke mir (Achtung, nur denken. Keine richtige Erfahrung ;-) ), dass es in der Maschine viel schöner und gleichmäßiger werden würde.... und das will ich ja eigentlich gar nicht.

Wie gesagt, nähe ich weiter Flicken. Kleine ans Untergewand zur Übung, große ans Obergewand. Weiterhin werden die Ränder der OG noch nachbearbeitet und es kommen noch mehr Löcher rein mit Steinen und Drahtbürste.

Die nächste Schicht macht mir dann schon mehr Sorgen. Muss ne Art Weste o.ä. werden, die dann auch langsam wenigstens grob die Richtung haben soll, dass man eine Rassenzugehörigkeit auch ohne Maske zumindest ahnen kann!

Das nächste, was ich selbst nähe ist ein Hals-Abtarnschlauch, den ich auch fest vernähen würde. Am besten mit der ganz untersten Untergewandung? Was meint ihr?
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Morgthar bastelt einen Ork

Beitrag von Urok/Worgahr »

Du kriegst es im Topf auch gleichmäßig hin wenn du alles bedeckst. Wenn du den Stoff wellig reinlegst kannst du es halt fleckig hinbekommen. Also so das der Stoff an einigen stellen nicht unter Wasser liegt.


Es spricht aber auch nix dagegen den Stoff vernünftig zu färben und anschließend zu verdrecken. Mit Staub und Lack oder stark verdünnter Acrylbrühe und nem Schwamm.
Benutzeravatar
Morgthar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 274
Registriert: 01 Nov 2016 20:36
Gruppe: -
Wohnort: Wertheim

Re: Morgthar bastelt einen Ork

Beitrag von Morgthar »

Sooo....

Bin grade etwas demotiviert.

Diese Drecks-Flicken machen viel Arbeit, wenig Effekt. Vor allem: Sind ja an der Untergewandung, daher eh schlecht zu sehen... wenn überhaupt.

Heute Abend hole ich Stopfgarn und Stopfnadeln. Dann kommen "Zier-Nähte" an die Obergewandung.. soll ein Muster werden, dass es ein wenig abgesteppt aussieht. Desweiteren hab ich gestern einen ersten Stulpen für den Arm genäht. Für keine Ahnung von nix ist es erstmal gut geworden. Bin nur unsicher, ob ich dann noch ne Wicklung draufnähe, nur den Beginn annähe oder ganz weglasse.
Leider sind sie so eng geworden, dass ich keine Handschuhe drunter tragen könnte. Der Links wird vielleicht dann doch etwas weiter.

Weiterhin hab ich mir gestern Abend mal ne Pumphose bestellt, die bekommt auch nur Farbe, Entfarbe, wieder Farbe und dann Flicken. Will bei Hose und Untergewandung nicht zu viel kaputt machen, soll ja keine Haut durchscheinen.

Als Fußbekleidung würde ich gern Volleder-Knobelbecher bestellen und diese mit Kövulfix und Leder-Stücken tarnen. Tabis sind zwar auch ne super Idee, aber die müsste ich mal in Echt sehen. Die sehen mir nicht sehr stabil aus. Grade, wenn doch mal gerangelt wird, habe ich Angst um meine Zehen. Außerdem kann man ja auch beides haben, z.B. für den Sommer noch Tabis o.ä.

Die Knobelbecher, weil man die bis oben hin tarnen kann und nicht mehr zum schnüren, Reisverschluss o.ä. dran muss. Aber die sehen oben sehr weit aus. Bin da unsicher, ob da die Beinwickel reinsollen, drüber, die Stiefel nochmal optisch durch eine Schnürung verengt werden... oder ob ich die Stiefel einfach 20 cm einkürze.

Ich versuche grade noch gescheites Leder herzubekommen, aber hab hier nix in der Nähe, bin aufs Internet angewiesen. Wobei ich heute mal mit einer Sattlerin in meinem Alter Kontakt aufgenommen habe, die im selben Dorf wohnt und sich selbstständig gemacht hat. Vielleicht gibt's bei der ja auch Leder in gescheiter Qualität aber optisch 2. bis 3. Wahl... so wie das Heavy-Used-Leder bei Lederkram.

Würde mir gern aus dünnem Leder (1-1,5 mm) noch nen Lederkragen basteln. Dann hätte ich mit

- Untergewandung
- Obergewandung
- Armstulpen mit Wickeln
- Beinwickel
- Lederkragen
- Ledergugel

erstmal eine Grund-Zivil-Klamotte. Dann muss es nur noch "verziert" werden...
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“