Shatauz

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Troshûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 409
Registriert: 03 Aug 2010 23:26
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Shatauz

Beitrag von Troshûk »

Kann es sein, dass das Schrauben und Muttern sind? 0o
Ich rate zu Nähten!
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Shatauz

Beitrag von Blozbarz »

Dicke Nähte!
Hendrik Bathe
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 21
Registriert: 06 Jan 2015 23:51
Gruppe: Zabis Udu
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Menden im Sauerland

Re: Shatauz

Beitrag von Hendrik Bathe »

Das sind Blindnieten, nur mit der flachen Seite nach innen weil sich die andere Seite durch das Leder gedrückt hätte.
Also Nähte, ich hätte auch noch Lederband.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Shatauz

Beitrag von Grûur »

es sieht halt genau danach aus : nach lochblech vom dachdecker.
ich persönlich würde das nicht verbauen. die optik bekommst du nicht raus.
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Shatauz

Beitrag von Tarbûrzakh »

Blindnieten sehen generell eher so ... nee aus ...
Nähte sind grob, stabil und flexibel. Außerdem viel besser ad hoc zu reaparieren, jeder hat Garn dabei ;)

Wenn du aus dem Teil hier noch einen Coat of Plates machen möchtest, dann hat das Potenzial gut zu werden. Löcher wiegen nix und so ^^
Aber mit den löchrigen Metallplatten offen nach außen sieht es sehr gewollt aus und wenig nach Ork.
Frag dich einfach mal: Warum sollte ich in mein Rüstungsmetall Löcher bohren? Da gehen doch Pfeile durch ...
Hendrik Bathe
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 21
Registriert: 06 Jan 2015 23:51
Gruppe: Zabis Udu
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Menden im Sauerland

Re: Shatauz

Beitrag von Hendrik Bathe »

Selbst wenn die Platten keine Löcher hätten, wäre da kein Effekt da eine Klinge, wenn sie nicht glei das Leder trifft, vom Metall aufs Leder rutscht. Ist halt nur der Show Effekt von Metall (aber wenn es eh nicht so gut ankommt)
Ja rumdrehen und "echte" Brigantine daraus machen ginge auch.
Bild
Hendrik Bathe
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 21
Registriert: 06 Jan 2015 23:51
Gruppe: Zabis Udu
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Menden im Sauerland

Re: Shatauz

Beitrag von Hendrik Bathe »

Ich habe da mal eine Frage an die Zabîs Udu: Kann ich als Rüstung einen Gambeson nehmen darüber dann die Weste, und an dem Gambeson dann Voiders und einen Kettenrock befestigen ?

Der Gambeson
Bild

Nach dem bearbeiten sollte es dann so aussehen
Bild

Die Voiders
Bild
Benutzeravatar
Ara'ki
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 288
Registriert: 03 Jun 2014 17:14
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Essen

Re: Shatauz

Beitrag von Ara'ki »

Ich bin zwar kein nadak, aber ich antworte dennoch und wiederhole mich mal. :)
Wir Zu haben einen bestimmten Rüstungsstil der vertreten wird und bevor du baust oder immer nachfragst, solltest du dich weiter in unserem Forum umsehen. Nochmal Wiederholung.. du solltest den Kontakt zu den Nadaks in unserer Gruppe suchen. Da du meine Pm, in der ich dich nach Skype gefragt habe, vollkommen ignoriert oder nicht gesehen hast, empfehle ich dir mal Tarburzakh und/oder Blozbarz zu kontaktieren. Ebenfalls kannst du einen Gewandungsthread in unserem Forum anlegen, in der dir alle Informationen zugestellt werden. :)
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Shatauz

Beitrag von Grûur »

gruppenstile zu verfolgen macht sinn- sonst stichst du später wie ein bunter hund aus deinem trupp hervor .
Hendrik Bathe
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 21
Registriert: 06 Jan 2015 23:51
Gruppe: Zabis Udu
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Menden im Sauerland

Re: Shatauz

Beitrag von Hendrik Bathe »

So, die fast fertige Lagergewandung
Der Mantel wird noch gefüttert

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Shatauz

Beitrag von Ugurz »

Die Fetzen sind alle viel zu grade finde ich das sieht aus als hättest du die Sachen in nen Shredder gesteckt. Sieht halt so nach sehr unnatürlicher Abnutzung etc aus.
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Shatauz

Beitrag von Blozbarz »

Oh ja, jetzt sehe ich es auch. Schnapp Dir nen harten Stein mit ner schönen Kante. Lege alle Stoffkanten (auch die bisher eingeschnittenen) über die Steinkante und zieh ein paar Mal kräftig mit ner Holzraspel drüber. ...und das machste entlang aller geraden Kanten. Ist zwar viel Arbeit, lohnt sich aber.
Bei Leder machst Du es genauso.
Und dann noch auf dem Stoff selber (vorallem bei dem weiß bemalten ;) )
...aber es wird, es wird ;D
Hendrik Bathe
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 21
Registriert: 06 Jan 2015 23:51
Gruppe: Zabis Udu
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Menden im Sauerland

Re: Shatauz

Beitrag von Hendrik Bathe »

Wird gemacht

Hier auch nochmal die Rüstung

Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“