Zûbardh - Bastelversuche

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Antworten
Benutzeravatar
Zûbardh
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 102
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 15:47
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: GuM

Zûbardh - Bastelversuche

Beitrag von Zûbardh » Mo 4. Jan 2016, 12:21

Hallo^^

habe endlich zeit gefunden bilder von meinen gewandungsversuchen zu machen :) hoffe ihr könnt mir noch bissi weiter helfen, wie ich das am besten angehen kann :D

die char idee ist ein reinrassiger shira-hai und einsetzen möchte ich als shirku^^

untergewand - möchte ich noch einfärben :
https://picload.org/view/wrrclpg/201601 ... 1.jpg.html

kragen/meuchelschutz:
https://picload.org/view/wrrclio/201601 ... 1.jpg.html

armschienen:
https://picload.org/view/wrrclid/201512 ... 1.jpg.html

"rüstungs"weste:
https://picload.org/view/wrrclic/201601 ... 9.jpg.html
https://picload.org/view/wrrclip/201601 ... 2.jpg.html

alles was ich soweit habe:
https://picload.org/view/wrrclpd/201601 ... 1.jpg.html
https://picload.org/view/wrrclpc/201601 ... 1.jpg.html
https://picload.org/view/wrrclpo/201601 ... 1.jpg.html
https://picload.org/view/wrrclpp/201601 ... 1.jpg.html

Beinschienen, schal, hose und schuhe fehlen leider noch komplett....

schon mal danke, freue mich auf antworten :)

lg Isa

Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4213
Registriert: Do 23. Sep 2010, 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund: Grat u Murdur

Re: Zûbardh - Bastelversuche

Beitrag von Grûur » Mo 4. Jan 2016, 14:23

mach mal fotos, wo du die sachen trägst. so traurig, über eine puppe hängend, ist es schwer etwas dazu zu sagen.

einige lederstücke sehen noch recht unbehandelt aus. ( am kragen und am torso)
untergewandung und armschienen gefallen mir gut.

generell sieht es noch ein wenig "flatterig" aus. entweder muss da noch mehr zusammen genäht werden oder es liegt daran, das die sachen über der puppe hängen.

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7294
Registriert: Do 28. Feb 2008, 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Zûbardh - Bastelversuche

Beitrag von Bub-Hosh » Mo 4. Jan 2016, 16:41

da hat gruur schon recht.

Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1977
Registriert: Di 4. Sep 2012, 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Zûbardh - Bastelversuche

Beitrag von Skrizgal » Mo 4. Jan 2016, 22:09

Da ist ja dein Blog. :)


Im Großen und Ganzen schließe ich mich Gruur da an. Was mir jetzt noch spontan einfällt wäre das:

- Fledder die Kettenärmel an der Weste noch etwas mehr auf. Hier und da am Rand oder auch in der Mitte ein Ringchen weg, dann ist es gleich viel zotteliger. Und dann könntest du noch unter die Kettenteile eine Stoff oder Lederschicht anbringen, auf der du dann einige Ringe wieder fest nähst. Das dürfte dann weniger rasseln, was gerade als Shirku ganz praktisch ist. Außerdem saust du dir dann die Tunika nicht regelmäßig mit Rost ein (Ich erinnere mich gerade an Tarburz, dessen Kettenhemd die Tunika nach dem ersten Contag schon wunderbar rot eingefärbt hat. ;D ) - was jetzt aber weniger tragisch ist.

- Am Kragen sind noch viele große Stellen, die geradezu danach schreien, aufgebrochen zu werden. Besonders hinten... Kannst du den Kragen irgendwie an der Weste befestigen? Dann rutscht er nicht so viel hin und her bei Aktionen (tm).

- Einige dieser groben Schnitte könntest du jetzt wieder mit Kettenringen oder groben Nähten zusammen nähen. Oder pack Flicken drauf. Es sieht alles noch etwas ronkig aus.^^

Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3650
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Zûbardh - Bastelversuche

Beitrag von Fauth/Glum » Mo 4. Jan 2016, 22:23

Huhu. Erstmal schön das es jetzt Bilderchen gibt. :-)

Schliesse mich erstmal grundsätzlich meinen Vorrednern an. Wenn du in zwei Wochen zum Treffen kommst, bringe die Sachen doch einmal mit, dann kann man noch live beraten.
Ansonsten allgemein zum Kragen:
Ichj find die Krägen für Shirku sauunpraktisch, einfach weil sie einen noch mehr im Gesichtsfeld einschränken, aber am besten selbst mal auf Con und angezogen probieren inwieweit es geht für dich.

Kettenringe - rasseln, aber sollte gehen von dem was du da hast. Aufnähen auf Leder ist aber nochmal geräuschreduzierend.

Die flatterig ausschauenden Lederteile - einfach noch festnähen, festgurten , dann siehts dadurch stabiler aus siehe Skrizgals Beitrag dazu.

Unterkleidung: Nicht noch mehr zerfetzen, sondern jetzt die Fetzen auch mal wieder zusammennähen. Dadurch wirkt es gebraucht, aber nicht zu abgerissen.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/

Benutzeravatar
Zûbardh
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 102
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 15:47
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: GuM

Re: Zûbardh - Bastelversuche

Beitrag von Zûbardh » Mo 4. Jan 2016, 23:27

schon mal danke für die weiteren ideen =) versuche die so schnell es geht umzusetzen und alles zum treffen mitzunehmen x)

Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4213
Registriert: Do 23. Sep 2010, 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund: Grat u Murdur

Re: Zûbardh - Bastelversuche

Beitrag von Grûur » Di 5. Jan 2016, 00:17

keine hast. lass dir lieber zeit ;)
lieber 2 stiche mehr machen beim nähen.

Benutzeravatar
Zûbardh
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 102
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 15:47
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: GuM

Re: Zûbardh - Bastelversuche

Beitrag von Zûbardh » Do 14. Jan 2016, 09:27

hab den kragen mal etwas überarbeitet ^^

danke für die idee skrizgal :D

https://picload.org/view/wdrcorc/201601 ... 1.jpg.html

Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1977
Registriert: Di 4. Sep 2012, 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Zûbardh - Bastelversuche

Beitrag von Skrizgal » Do 14. Jan 2016, 19:42

Bittebitte. :-*

Freue mich drauf das Geraffel am Wochenende in Gänze zu sehen. :)

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7294
Registriert: Do 28. Feb 2008, 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Zûbardh - Bastelversuche

Beitrag von Bub-Hosh » Do 14. Jan 2016, 21:58

das is doch schon recht schick, was man so sieht

Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“