Talun-karku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
talun-karku
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mär 2015 21:47

Talun-karku

Beitrag von talun-karku »

Morgen,

Hier ist das erste bild und kleidungsstück mein waffenrock
Dateianhänge
12071546_10200956431629079_749268515_n.jpg
12071546_10200956431629079_749268515_n.jpg (83.22 KiB) 8939 mal betrachtet
Benutzeravatar
talun-karku
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mär 2015 21:47

Re: Talun-karku

Beitrag von talun-karku »

Das ist bis jetzt wie es aussieht, die nahte werde ubernaht und und der rest wird verdunkelt so wie die gürtel
Dateianhänge
WP_20150911_19_26_28_Pro.jpg
WP_20150911_19_26_28_Pro.jpg (931.46 KiB) 8903 mal betrachtet
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Talun-karku

Beitrag von Molku »

Da ich selber oft darauf hingewiesen wurde :D, vergiss nicht diese ganzen Lederkanten noch etwas zu bearbeiten. Das sieht sonst an den ganzen Teilstücken viel zu sauber und gradlinig aus. (Grobe feile oder Leder reißen statt schneiden)

Nur nen Tipp. Bin da wie gesagt nich so der König... :moin:
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Talun-karku

Beitrag von Grûur »

sieht noch sehr wild zusammen geschustert aus. ( zb die lederstücken am linken arm)
versuch weniger wild/durcheinander. mehr mit system dafür richtig ranzig getragen und abgenutzt.
Benutzeravatar
talun-karku
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mär 2015 21:47

Re: Talun-karku

Beitrag von talun-karku »

Habe jetzt eine bürste zum reinigen von feilen(??) damit geht das veranzen echt gut. Wie soll ich die beine machen?? Also nur hose geht ja nicht
Benutzeravatar
talun-karku
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mär 2015 21:47

Re: Talun-karku

Beitrag von talun-karku »

Die weste wurde abgedunkeld und die kanten wurden bearbeitet (muss mich da aber noch mal dran machen) die ketten werden noch zum rosten gebracht. Und wieder die frage was soll als Unterteil? Oder wie gestaltet ich denn?
Dateianhänge
weste.jpg
weste.jpg (109.95 KiB) 8840 mal betrachtet
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Talun-karku

Beitrag von Urok/Worgahr »

Als Unterteil machst du dir ne langärmlige Tunika aus leinen. Sowas ist echt ganz einfach.Hier ne Kurze Anleitung für ganz doofe wie mich ;D

Nimmst ne Stoffbahn doppelt. Die sollte so breit wie du sein und dir bis zu oder leicht über deine Knie gehen. Mittig schlitzt du dir ein Loch für den Kopf. Da die Stoffbahn ja doppelt ist hast du vor und Rückseite. Die Seiten nähst du dann zusammen. Musst nur Löcher für die Arme oben freilassen.

Wenn du das jetzt gemacht hast, hast du quasi ein langes Muscle Shirt. Ärmel machst du schnell, mit Hilfe einer Zweiten Person, indem du eine Stoffbahn die so lang wie dein Arm ist, einfach auf deinen Arm legst und zu nem Schlauch zusammen hälst. Die Enden nähst du dann zusammen. Fertig.

Das ist die schnelle Methode. Damits nicht zu sehr nach Sack aussieht, kannst du dann n Gürtel drum legen oder Stoff rausschneiden und enger zusammen Nähen.
Benutzeravatar
talun-karku
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mär 2015 21:47

Re: Talun-karku

Beitrag von talun-karku »

Dann müste ich im princip eine tunica under dem waffenrock tragen, tragen die orks hier nicht sowas wie kleider,rock,whatever (mich irritiert das richtig weil es sehr sehr sehr schwär ist zu erkennen was ihr drunter habt)
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Talun-karku

Beitrag von Urok/Worgahr »

Die Untergewandung der meisten hier besteht aus ner langärmligen Tunika und darüber dann einer kurzärmligen Tunika , damit die Oberarme nicht zu kahl aussehen. Dann tragen viele Pluderhosen. Es empfiehlt sich vllt zwei Hosen übereinander zu tragen, wobei die oberste dann stark verranzt ist, damit die untere dann drunter hervorscheint.


Wenn du dich durch viele Gewandungsthreads hier klickst, siehst du eigentlich immer auf den ersten Bildern, was die Leute drunter tragen.
Benutzeravatar
Michu
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 210
Registriert: 21 Jul 2014 20:11

Re: Talun-karku

Beitrag von Michu »

Vielleicht würde es dir etwas einfacher fallen, wenn du dir bei Gelegenheit ein paar andere Bastelblogs anschaust. Oft werden die Entwicklungen von Unter zur Oberklamotte ansehnlich und verständlich dokumentiert.

Den hier z.B. mag ich ganz gerne.
Benutzeravatar
talun-karku
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mär 2015 21:47

Re: Talun-karku

Beitrag von talun-karku »

JETZT habe ich es verstanden!!!!

Btw falls es jemanden interessiert die gürtel die ich trage waren nur roh leder, das leder wurde naß gemacht auf eine asphalt(??) strasse gelegt und drauf gehammert bis die textur der strasse im leder ist, es sieht sehr viel besser aus als mit einem textur hammer oder anders bearbeitet...
Benutzeravatar
Morgach
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 306
Registriert: 05 Okt 2010 17:13
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: Talun-karku

Beitrag von Morgach »

Was ist eig. aus dem Projekt Talun-Karku geworden?
Benutzeravatar
talun-karku
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mär 2015 21:47

Re: Talun-karku

Beitrag von talun-karku »

ist fast "fertig", ich mach mal ein bild die tage, im moment arbeite ich an meinen tabis weil meine stiefel sehr unangenhem sind wenn man sie länger als ein tag trägt.
Benutzeravatar
talun-karku
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mär 2015 21:47

Re: Talun-karku

Beitrag von talun-karku »

Der gürtel sitzt etwas zuweit unten aber ansonsten ist das mein aktueler stand
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (620.47 KiB) 7886 mal betrachtet
Benutzeravatar
talun-karku
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mär 2015 21:47

Re: Talun-karku

Beitrag von talun-karku »

bitte um kritik...
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“