Gragosh's Weg zum ork

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Gragosh
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: Do 20. Aug 2015, 10:45

Re: Gragosh's Weg zum ork

Beitrag von Gragosh » Fr 4. Sep 2015, 22:30

Danke, Jup ich hoffe die Maske wird was. Hab mit solchen Sachen überhaupt keine Erfahrung und ist das erste mal das ich eine Gussform gebaut hab.
Ich hab gelesen man sollte 5-6 schichte machen nur leider hab ich kein you tube Video dazu gefunden wie man das Latex reingießt. Einfach die negativ Form umdrehen etwas Latex Reinfällen und ausschwenken ? Lässt man dabei die zwei Formen zusammen oder mach man beide einzeln und fügt die helften später zusammen ?
Brauch ich beim ausschwenken noch meinen gibskopf ?

Benutzeravatar
Urok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2100
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Wohnort: Bochum

Re: Gragosh's Weg zum ork

Beitrag von Urok » Fr 4. Sep 2015, 22:40

Gegenfrage: Wie hast du es geschafft ne nur Zweiteilige Form zu machen? Eigentlich macht man 3. Oder hat deine Maske keine Ohren?

Aber ja, Die Form sollte zusammen sein. Kannste mit nem Spandex Gurt,Gürtel oder Elastischer Binde zusammen halten. Ich gehe immer auf Nummer sicher und lege Gipsbinden auf die Schnittstellen.

Dann halt wie bereits erwähnt umdrehen und Latex einfach rein Kippern. n guten Schluck und schwenken. Wenns nicht reicht einfach etwas mehr rein, bis alles bedeckt ist. Haste vllt schonmal voran Bilder deines Rohlings?

Gragosh
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: Do 20. Aug 2015, 10:45

Re: Gragosh's Weg zum ork

Beitrag von Gragosh » Fr 4. Sep 2015, 22:57

Ich hab die Trennwand direkt auf die Ohren gemacht, wusste nicht wie ich es anderst machen sollte.
Bilder hab ich leider keine gemacht, werd ich aber auf jedenfall machen wenn ich wieder in der Werkstatt bin und dann hier hochladen.

Benutzeravatar
Urok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2100
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Wohnort: Bochum

Re: Gragosh's Weg zum ork

Beitrag von Urok » Fr 4. Sep 2015, 23:40

ah ok. hört sich nach ätzender frimelarbeit an ;) Normalerweise macht man ne dreiteilige Form. Der erste Teil nur das Gesicht, die anderen beiden Teile je ein Ohr und den halben Hinterkopf.

Antworten