Broggah's Gewandung

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 297
Registriert: 12 Aug 2014 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Herne

Broggah's Gewandung

Beitrag von Broggah »

so, hallo liebe leute, uruks, gobbos, claner, gratler, trolle, wolfsmenschen und alles weitere hässliche was sonst noch so rumkraucht ;D :NI!:

ich bin der dennis, zugehörig zu den Horrgarch Mok welche das DF im OCL dieses jahr zum ersten mal besuchen werden. letztes jahr waren wir planungs- und in einem fall altersbedingt im roten lager zu finden.

ich spiele einen späher, daher leichte kleidung, keine klimpernde platte, keine rasselnde kette. habe einige jahre als mensch vollplatte getragen, das bin ich leid :)
_________________________________________________________________________________________

UPDATE, HIER IMMER EIN AKTUELLES FOTO ZU FINDEN:

Bild

_________________________________________________________________________________________

hier einmal das erste schreckliche bild meiner DF anmeldung 2015:
Bild


gleichzeitig eine todo liste aufgestellt gehabt, welche nun zum größten teil abgearbeitet ist:
- rosten der arm/beinschienen, noch viel zu "shiny" (beinschienen waren dort grade in "befellungs arbeit")
- einfärben/einsiffen der ganzen klamotte, gerade an den verranzten stellen. gugel ist noch zu hell, alles bekommt noch mehr "used-look"
- ein neuer dunklerer gürtel kommt her (war geliehen im foto)
- schuhabtarnung, ist schon in arbeit
- eine dezente knochenkette, welche über der gugel liegt, um dort nochmal den kahlen platz zu brechen.
- an den rock gehe ich auch nochmal dran, schnittkanten kaputthämmern, nähte ziehen etc.
- clan logo auf das schwarze leder am gürtel

gesagt, getan, also hier ein update, welches die unter/lagerklamotte zeigt. gugel wurde eingesifft, knochenkette zu sehen, hatte mir noch wickel geschnitten und ebenfalls eingesaut. zudem clanlogo (leider schlecht durch licht) zu sehen:
Bild
und hier noch ein bild mit oberklamotte.
Bild
alles noch nicht ganz fertig und wirkt auf den amateurfotos nochmal anders als es in echt aussieht. ein bild in voller klamotte wird noch folgen :)

was bis jetzt nicht zu sehen ist, dass noch einiges an klimbimmsel an den gürtel kommt. taschen, beutel trinkhorn, waffen und dergleichen.

freue mich auf feedback,

broggah -]

20150429_214125.jpg
20150429_214125.jpg (711.18 KiB) 9915 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Broggah am 06 Jun 2016 18:17, insgesamt 5-mal geändert.
Askar
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 119
Registriert: 29 Jan 2015 15:53
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Lörrach

Re: Broggah's Gewandung

Beitrag von Askar »

Hallo

Ich bin zwar recht neu und kann da auch nicht viel dazu sagen
Aber an sich finde ich es schon recht gut
Es feht für mich noch dreck sprich schucreme ^^
Die handschuhe würde ich durch lederhandsche ersetzen
Und flicken auf die hose das kommt einfach nochmal einbisschen orkischer

Aber wie gesagt bin recht neu als ork und würde einfach mal nen altenhasen anschreiben

Grüße Askar
Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 297
Registriert: 12 Aug 2014 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Herne

Re: Broggah's Gewandung

Beitrag von Broggah »

hey askar, habe deine gewandung schon verfolgt, welche mir sehr gefällt. hast ja schon viel an feedback von den "alten uruks" bekommen.

zum thema dreck wird noch mehr acryl dreck aufgetragen, so wie es schon bei der gugel passiert ist (war ja vorher hell)
handschuhe aus leder sind schon längst in der gewandung, hatte sie nur bei dem foto nicht zur hand.
flicken auf die hose werde ich mal anbringen.

freitag wird es ein neuen status der gewandung geben, da unser clan IT zusammenkommt :)
also update folgt! ;)
Umbrash Gurmok kulizubu ghashum,
Uragga Nosha kulizubu slaium,
Ru'koth kulizubu matum,
ufurizishu, dhurz âpsizubu kulat gothûrz.
Zatal dûmpugalatu najori shrakh!
Askar
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 119
Registriert: 29 Jan 2015 15:53
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Lörrach

Re: Broggah's Gewandung

Beitrag von Askar »

Danke :)
Freu mich auf mehr !!!
Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 297
Registriert: 12 Aug 2014 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Herne

Re: Broggah's Gewandung

Beitrag von Broggah »

hier mal zwei gesamtbilder ohne metallschienen und ohne meine richtigen handschuhe. hatte ich verliehen am abend. habe vor eine dezente gesichtsbemalung hinzuzufügen. ratschläge bezüglich farbe (ist acryl verwendbar?) und referenzen, was sich evtl gut machen würde?

Bild

Bild
Umbrash Gurmok kulizubu ghashum,
Uragga Nosha kulizubu slaium,
Ru'koth kulizubu matum,
ufurizishu, dhurz âpsizubu kulat gothûrz.
Zatal dûmpugalatu najori shrakh!
Benutzeravatar
Haggard
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 259
Registriert: 27 Aug 2010 16:45
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Broggah's Gewandung

Beitrag von Haggard »

Ich hätte nicht so viel Leder für die Kleidung verwendet, damit glänzt man immer so.
Aber das nur beiläufig. Was ich dir aber wirklich empfehlen möchte ist:
Armschienen ersetzen, mach am besten welche selber. Aber die 0815 Dinger, bearbeitet oder nicht,
sehen Immer nach Anfänger aus. Genauso das Trinkhorn. Trage kein Trinkhorn am Gürtel.
Das ist ne optische Todsünde.

Das sind natürlich nur meine Meinungen :-).
Benutzeravatar
Cix
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 663
Registriert: 02 Aug 2012 22:19
Gruppe: Zgurogar /Shrak´kor
Verbund/Verbünde: UB/ BH
Wohnort: München

Re: Broggah's Gewandung

Beitrag von Cix »

Leder gescheit bearbeiten dann glänst es auch nicht so das ist nicht das Problem. Aber die Armschienen passen in meinen Augen nicht zum Rest. Und Trinkhorn jup lass es weg hohl dir liebe Nen Trinkschlauch tarne ne Trinkflasche ab wesentlich nützlich und sieht besser aus. Ansonsten finde ich es nicht schlecht. (Auch wenn ich kein so Knochen Fan bin aber das ist Geschmacksache ;D )
Benutzeravatar
Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1690
Registriert: 17 Dez 2008 23:13
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Re: Broggah's Gewandung

Beitrag von Garouk »

Muss sagen, ich mag auch sehr was man hier sehen kann. Mehr Lederuschis, mehr gut! :D
Diese Sofa Nappa braucht in der Tat etwas mehr Zuwendung, aber ich finde auf den letzten Bildern sieht das schon weniger glänzend als mehr speckig/ranzig aus. Eisenfeile/Japansäge und gut dosierte Schuhcreme Anteile wirken da aber meist Wunder! ;)

Der Knochenschmuck ist auch schon sehr cool (vor allem sind die auch schön mit Kaffeesatz nachgedunkelt, sehe ich das richtig?). Mir gefällt der Ansatz sie halt nicht nur wie Kraut und Rüben aneinander zu tackern sondern irgendwie sinnvoll anzubringen. Mehr davon!

Bei Lederklamotte besteht aber auch schnell das Problem, dass es als dunkles, sackartiges endet.
Würde da noch zu einer Brustplatte aus Rüstleder raten um das ganze ein wenig mehr zu "definieren" (die sind auch gar nicht so schwer, wenn man sie ned grad mit Hornplatten volltackert ;) :D ). Und wer cool ist, nietet nicht sondern geht durchs Jammertal des Nähens. Wir nehmen da immer gerne das grobe Wurstgarn, oder Lederschnur.
Günstige Rüstlederreste findet man zB: hier.

Bezgl. der Bemalung würde ich dir aus Erfahrung von Acryl eher abraten und eher auf Fingerfarben/Hautschminke zurückgreifen. Hat sich bewährt. Motivlich kommts drauf an welche Zausel ihr da so auf den Sammelkärtchen habt(Geister) vielleicht jemand der dein Jadgeschick beflügeln soll?
Inspiration kann man sich da zB bei diversen Artworks holen.
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Broggah's Gewandung

Beitrag von Tarbûrzakh »

Wie man hier sehr gut feststellen kann, gehen die Geschmäcker von Gratlern und Clanern doch auseinander ;)

Schaut aber so schon solide aus.

Die Armschienen brauchen definitiv noch Zuwendung und auch die Schabtarnung würde ich noch bearbeiten, da sie sich für mich noch etwas dem Gewandungskonzept entzieht. Vllt. noch irgendwas auf die größere Lederfläche nähen (Streifen, Fell, Knochen, Stoff, was auch immer du magst).

Und wie schon vorher gesagt: Weg mit dem Horn :D
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Cix
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 663
Registriert: 02 Aug 2012 22:19
Gruppe: Zgurogar /Shrak´kor
Verbund/Verbünde: UB/ BH
Wohnort: München

Re: Broggah's Gewandung

Beitrag von Cix »

Was heißt doch auseinander gehen? :o Wo daden wir den da hin kommen wenn alle gleich ausschauen würden? ;D
Asche ist auch dein Freund wenn du nicht so glänzen willst ;) Ansonsten wegen Bemahlung was das Plüschtier sagt :rtfm:
Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 297
Registriert: 12 Aug 2014 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Herne

Re: Broggah's Gewandung

Beitrag von Broggah »

danke für die ganzen meinungen bis jetzt ^-^
aber ich habe mal eine frage... wo glänzt denn das leder :o :scrat:
ich werde von den metall arm und beinschienen komplett absehen und mir bei zeiten leder schienen bauen. diese sollen schöne prachtstücke werden, also wird das was dauern :)

ps: ihr mit euerm horn.. aber die mehrheit wird recht haben, und so wird es nichtmehr erscheinen ;)
Umbrash Gurmok kulizubu ghashum,
Uragga Nosha kulizubu slaium,
Ru'koth kulizubu matum,
ufurizishu, dhurz âpsizubu kulat gothûrz.
Zatal dûmpugalatu najori shrakh!
Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 297
Registriert: 12 Aug 2014 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Herne

Re: Broggah's Gewandung

Beitrag von Broggah »

Meine neue schuhabtarnung/beinschienen kombi:

IMG-20150604-WA0021.jpg
IMG-20150604-WA0021.jpg (132.93 KiB) 9550 mal betrachtet

IMG-20150604-WA0017.jpg
IMG-20150604-WA0017.jpg (106.64 KiB) 9550 mal betrachtet

IMG-20150604-WA0019.jpg
IMG-20150604-WA0019.jpg (89.66 KiB) 9550 mal betrachtet


sind mit blitz belichtet, also in natura einiges dunkler! werden nochn paar ringkettchen nach unten hin angefügt.
morgen werden nochn paar neue gesamtbilder gemacht, leider ohne armschienen, da mir noch geeignetes leder fehlt. vllt bekomm ich die zum df noch fertig
Umbrash Gurmok kulizubu ghashum,
Uragga Nosha kulizubu slaium,
Ru'koth kulizubu matum,
ufurizishu, dhurz âpsizubu kulat gothûrz.
Zatal dûmpugalatu najori shrakh!
Benutzeravatar
Bushok
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 202
Registriert: 14 Apr 2013 21:32
Wohnort: Greven

Re: Broggah's Gewandung

Beitrag von Bushok »

die sehen echt schick aus :up:

Gefallen mir sehr
Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 297
Registriert: 12 Aug 2014 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Herne

Re: Broggah's Gewandung

Beitrag von Broggah »

soo, hier ein mal ein paar aktuelle bilder. wie ich schon anmerkte, mir fehlen leider noch armschienen. habe da schon eine vorstellung, aber das leder fehlt mir noch. zudem werde ich noch eine kleine bemalung auf der linken gesichtshälfte vornehmen. sehr dezent.
die axt bekommt noch ein paar ranzige stofffetzen umwickelt.

Bild
Bild
Bild
Umbrash Gurmok kulizubu ghashum,
Uragga Nosha kulizubu slaium,
Ru'koth kulizubu matum,
ufurizishu, dhurz âpsizubu kulat gothûrz.
Zatal dûmpugalatu najori shrakh!
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Broggah's Gewandung

Beitrag von Urok/Worgahr »

Echt schöne stimmige Bilder. Genau wie die Gewandung. Freue mich schon dich spähen zu schicken.
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“