Broggah's Gewandung

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Khur'Sum
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 173
Registriert: 05 Aug 2014 15:24
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Broggah's Gewandung

Beitrag von Khur'Sum »

Also ich bin auch neu, aber ich persönlich finde die Kette an deiner Schuhabtarnung könnte noch rostiger sein Oo) Ansonsten reife Leistung
Benutzeravatar
Haggard
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 259
Registriert: 27 Aug 2010 16:45
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Broggah's Gewandung

Beitrag von Haggard »

Ich finde deine Schuhe gut. Mir gefällt das Kettengeflecht, dass greift vorallem die von Tolkien beschrieben "eisernen Stiefel" auf. Auch wenn am linken Schuh mehr sein könnte. Der Fetzen ist so klein, das der theoretische Schutz eher nicht gegeben ist. Schöner hätte ich natürlich vernietete und/oder verschweißte Ringe gefungen. Die sehen einfach noch martialischer aus.

Khur'Sum hat geschrieben:ich persönlich finde die Kette an deiner Schuhabtarnung könnte noch rostiger sein


Meiner Meinung nach sind diese total orangen Rüstungsteile eher unschön. Erstmal sieht das nicht schön aus und außerdem macht das das Material kaputt. Wozu ne Rüstung die nichts taugt? Bei realistischem Gebrauch würde der Rost sich sowieso abreiben. Ein bisschen Rost finde ich dagegen total ok, der kommt von allein. Aber wenn schon "verorken", dann sollte man seine Rüstungngsteile besser brünieren oder Antikfinisch verwenden.
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2631
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Broggah's Gewandung

Beitrag von Falschmünzer »

Orange sieht in der Tat furchtbar aus. Dunkel-bläulich angelaufen mit einzelnen Roststellen ist eine deutlich erstrebenswertere Optik. Die kann man neben Brünieren und Kaltbrünieren auch durch Anlassen erreicht werden (klappt sogar im Ofen. ;D )
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 297
Registriert: 12 Aug 2014 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Herne

Re: Broggah's Gewandung

Beitrag von Broggah »

hier mal meine armschienen zu sehen. in natura sind sie nochmal etwas dunkler und sehen abgewätzt aus:
Bild

und hier ein bild mit allem ohne maske. sorry schlechte quali. frisst auch den ganzen ranz der armschienen:
Bild
Umbrash Gurmok kulizubu ghashum,
Uragga Nosha kulizubu slaium,
Ru'koth kulizubu matum,
ufurizishu, dhurz âpsizubu kulat gothûrz.
Zatal dûmpugalatu najori shrakh!
Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 297
Registriert: 12 Aug 2014 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Herne

Re: Broggah's Gewandung

Beitrag von Broggah »

die armschienen haben heute nochmal liebe bekommen :blüm:

Bild

Bild
Umbrash Gurmok kulizubu ghashum,
Uragga Nosha kulizubu slaium,
Ru'koth kulizubu matum,
ufurizishu, dhurz âpsizubu kulat gothûrz.
Zatal dûmpugalatu najori shrakh!
Benutzeravatar
Michu
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 210
Registriert: 21 Jul 2014 20:11

Re: Broggah's Gewandung

Beitrag von Michu »

Handwerklich klasse, die Bemalung wäre mir persönlich aber etwas zu sauber gearbeitet. Wenn du`s übers Herz bringst, dann solltest du vielleicht mit Schuhcreme oder Ähnlichem drüber gehen, um die kräftigen, grellen Farbstrukturen etwas zu mildern. Ein paar Kratzer würde den Farben sicher auch nicht schaden - damit das Filigrane etwas gebrochen wird. Ansonsten geil :up:
Benutzeravatar
Gormok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 278
Registriert: 03 Mai 2012 18:46
Wohnort: Saarland

Re: Broggah's Gewandung

Beitrag von Gormok »

Sieht bis jetzt gut aus, mir gefällt es. Geh aber nochmal über deine weißen Nähte und über die Nieten.
Kauf dir braune Acrylfarbe und vermisch sie mit Wasser, Pinsel damit dann die weißen Fäden ein.
Die Nieten blitzen halt noch überall raus. Versuch die mal zum rosten zu bringen indem du sie anraust und mit Salzwasser oder Säure bepinselst, oder du gehst einfach mit Acrylfarbe drüber.
Mir gefielen die Armschienen vorher besser, das Rot ist zu hell und beißt sich mit dem Rest deiner Klamotte.
Falls du versucht hast mit dem roten die Armscheinen auszuschmücken, finde ich hat es nicht so gut geklappt,
erinnern mich etwas an ein Warndreieck (nicht böse gemeint). Wenn du das rote behalten willst, versuch es abzudunkeln ins matschig dunkel braun/rote. Du kannst die Armschienen auch besser an deine Klamotte anpassen wenn du an den Handgelenken und an den Kanten Stofffetzen dran hast, damit wirken sie nicht als wäre es eine feste Armschiene sondern wie mehre aneinander hängende Teile.
Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 297
Registriert: 12 Aug 2014 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Herne

Re: Broggah's Gewandung

Beitrag von Broggah »

jau, danke für das feedback. ich seh gerade nochmal die bilder und kann eure statements verstehen. die lichtverhältnisse lassen das ja so richtig grell erscheinen :o das rot ist in natura seehr dunkel und matt. über die runen bin ich mit einem messer und brauner schuhcreme nochmal drüber gegangen, sodass sie jetzt abgefuckt aussehen. die meisten nähte sind auch schon dunkel, um den rest kümmere ich mich noch, ebenso mit den nieten :up:

ausserdem habe ich mich der maske zugewendet und mal die dreads etwas fester eingedreht, perlen schmuck in die haare und 2 kleckse farbe unter die augen gemalt. fotos folgen, vllt aber erst nach dem DF :)
Umbrash Gurmok kulizubu ghashum,
Uragga Nosha kulizubu slaium,
Ru'koth kulizubu matum,
ufurizishu, dhurz âpsizubu kulat gothûrz.
Zatal dûmpugalatu najori shrakh!
Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 297
Registriert: 12 Aug 2014 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Herne

Re: Broggah's Gewandung

Beitrag von Broggah »

mal ein kleines update der klamotte:

Bild
Bild

jetzt werde ich mich mal dem rock widmen, ein wenig mehr kanten fetzen, nieten abdunkeln etc.
dann der ganzen klamotte noch ein wenig mehr feinheiten geben. die gugel ist hinten sehr großflächig ungebrochen usw..
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Broggah's Gewandung

Beitrag von Urok/Worgahr »

Hast du eigentlich noch vor da n paar mehr Knochen dran zu packen? Fand's eigentlich schade das du die einen Knochen sa am Hals entfernt hast.

Und deine alten Schuhe gefielen mir halt besser. Waren nunmal abgetarnt. Jetzt fallen die OT Schuhe doch schon stark auf, obwohl du ja schon wenigstens Gamaschen trägst.
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Broggah's Gewandung

Beitrag von Blozbarz »

Mir gefallen die Garmaschen sehr und ich finde sie lenken recht gut von der Schuhsohle ab. ;)
Die paar hellen Nähte an der Klamotte würde ich eventuell noch einschmocken, aber das ist nur meine Meinung und eigentlich Geschmacksache. :)
Ansonsten finde ich alles rundum stimmig und geil. :up:
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“