Gewandung von Gurgosh

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Antworten
Benutzeravatar
Step
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 21
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 12:41
Gruppe: MTK
Verbund: GUM
Wohnort: Kassel

Gewandung von Gurgosh

Beitrag von Step » Mo 16. Feb 2015, 11:11

So ich stelle dann hier auch mal meine ersten Versuche auf dem Weg zum Dura rein.

Schuhabtarnung und Leder-Stehkragen folgen als nächstes. Die Nieten an der Koppel werden durch schwarzes Garn ersetzt und das hellgraue Garn wird noch dunkler gemacht.

Ich erbete ungeschonte Meinungen ;)

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1362
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Gewandung von Gurgosh

Beitrag von Blozbarz » Di 17. Feb 2015, 12:09

Mir gefällt, was ich sehe.
Vor allem dieses...eh?... "Halfter" sieht echt cool aus. :up:
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4040
Registriert: Do 23. Sep 2010, 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund: Grat u Murdur

Re: Gewandung von Gurgosh

Beitrag von Grûur » Di 17. Feb 2015, 14:39

koppel ist das wort das du suchst.

schöner sprung schon mal. ich schreib dir aber weiter in unserem forum ;)

Benutzeravatar
Step
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 21
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 12:41
Gruppe: MTK
Verbund: GUM
Wohnort: Kassel

Re: Gewandung von Gurgosh

Beitrag von Step » Di 17. Feb 2015, 15:27

@Blozbarz: Was würdest du anders/besser machen? Danke für das Kompliment.

@Gruur: Ja gerne. Ich stelle die Fortschritte auch in beiden Foren rein. Nur hier habe ich auch noch von anderen Gruppen Feedback. ;D

Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1362
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Gewandung von Gurgosh

Beitrag von Blozbarz » Di 17. Feb 2015, 16:50

Ich würde garnichts ändern, nur hinzufügen. :)
Den Schurz, den Du vorne hast, auch noch irgendwie hinten an einem Gürtel versehen und irgendwie noch Leder oder Metall als Schienen an die "Handschuhrücken". Aber ist Geschmacksache. ;)
Das sieht halt jetzt schon richtig knorke aus.
Ich würde auch die Nieten an der Koppel (danke Grûur, wieder was dazu gelernt) als edler Dura dranlassen.
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1110
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Altena (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Gewandung von Gurgosh

Beitrag von Tarbûrzakh » Di 17. Feb 2015, 18:28

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Sehr schiock schonmal :)

Die Kette könntest du noch etwas abdunkeln. Die sticht im Moment noch etwas sauber/ordentlich heraus ;)

Benutzeravatar
Jin_Yji
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 401
Registriert: So 8. Mär 2009, 18:49
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal'Hai
Wohnort: Koblenz

Re: Gewandung von Gurgosh

Beitrag von Jin_Yji » Di 17. Feb 2015, 19:19

gefällt mir auch gut, vorallem weil die Klamotte sehr leicht und beweglich wirkt. Was ist dein Char für ein Typ? Shirku?

zum Thema herausstechen, mglw liegt es an der Bildquali, aber dein Girn wirkt noch sehr sauber/hell, geh da mal unregelmäig mit schwarzer Schucreme drüber, das wirkt schön verranzt.


ne allgemeine Frage:
die Schnallen stechen auch hervor. würdet ihr die auch abdunkeln/entglänzen? und vorallem wie?

Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4040
Registriert: Do 23. Sep 2010, 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund: Grat u Murdur

Re: Gewandung von Gurgosh

Beitrag von Grûur » Di 17. Feb 2015, 19:32

ich hab genau die selben schnallen. wirklich dreckig hab ich die bis jetzt noch nicht bekommen.

Benutzeravatar
Akûl
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 189
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 17:17
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gewandung von Gurgosh

Beitrag von Akûl » Di 17. Feb 2015, 22:54

Hey

Das is ein echt super Einstig und mit gruur und den MTK hast du doch super Berater was man auch am ergebnis sieht.

2 Dinge hätte ich spontan.
Zum einen, was ich nicht gut erkenne, wäre eine Halsröhre/Schlauch an der Untertunika noch eine sinvolle erweiterung für deinen Halsbereich.

Und zweitens Erweiter/Baueaus als nächstes in jedem fall deine Armschienen Unterbauen und aufsetzen von mehr schichten und ganz wichtig mit Schnallen versehn die Lederschnürrung wird dir noch Tierisch auf den Sack gehn. ;)

ach es wird doch mehr

Zu den Handschuhen kann ich nur sagen alternativ kannst du auch grobe Stickhandschuhe ohne Finger darüber ziehn damit du mehrere Schichten erreichst udn das nicht so trist aussieht.

Und die Metalschulter wirkt sehr frisch und nicht zum restpassend wie sie momentan ist. Dort kannst du schon mit viel Rost und Acrylfarbe abhilfe schaffen.

Benutzeravatar
Step
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 21
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 12:41
Gruppe: MTK
Verbund: GUM
Wohnort: Kassel

Re: Gewandung von Gurgosh

Beitrag von Step » Mi 18. Feb 2015, 15:43

Also danke erstmal für die super Kommentare. Meine Liste lautet jetzt erstmal:

+ Koppelschnallen mit Cutter entgraten und an den Enden jeweils etwas abwinkeln.
+ Schuhe abtarnen
+ Hals abtarnen. Entweder eine Leder Halskrause oder eine Art Schal aus Stoff, schön verranzt.
+ Handschuhe: Mehrlagig und etwas Metall- oder Lederplatten
+ Armschienen Mehrlagig und Metallplatten. Außerdem Lederriemen mit Schnalle, als Ersatz für Lederbänder (war mir schon jetzt beim ersten Mal zu nervig :-))
+ Ledermantel die unteren Kanten verorken und generell die Nähte dunkler machen.


+ Plattenschultern. Hier würde ich eine Seite gerne schwarz matt machen und eine rote Spinne drauf zeichnen. Die andere Seite würde ich in Altöl baden und abfackeln, um mehr Rost zu erreichen. Was meint ihr hierzu?


Ja, mit den MTK habe ich sicher ne gute Gruppe gefunden und obwohl ich fast keinen von denen bisher persönlich kenne habe ich ein gutes Gefühl. :up:
Und Gruur hat einen neuen Nadak zum Spielen ]]D

Bis bald, dann mit neuen Bildern.

Benutzeravatar
Smaak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 643
Registriert: Do 14. Feb 2008, 12:47
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gewandung von Gurgosh

Beitrag von Smaak » Mi 18. Feb 2015, 19:59

Hey Gurgosh
noch mehr zum Mantel. Das ist nen gekaufter Ledermantel gell? Man sieht das leider sehr an den machinellen Nähten, wäre schön wenn die verschwinden ;)

Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4040
Registriert: Do 23. Sep 2010, 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund: Grat u Murdur

Re: Gewandung von Gurgosh

Beitrag von Grûur » Mi 18. Feb 2015, 22:59

mach mal skizzen bevor du anfängst. das kann dir ne menge arbeit und frust sparen ;) ( und ich kann dich besser in die dura richtung lenken;)

Für die halsabtarnung nähen sich die meisten einen schlauch aus stoff der dann an die tunika angenäht wird oder wie ein "loop" getragen wird. der stoff staucht sich dann hoch bis zum kinn .

edit : ich schreib jetzt doch hier;) kannst du die kleidungsstücke mal einzelln ablichten. aus wievielen teilen besteht das ganze bis jetzt.

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1110
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Altena (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Gewandung von Gurgosh

Beitrag von Tarbûrzakh » Do 7. Mai 2015, 09:13

Ich hab' viel Liebe für deine Klamotte und für ein Erstlingswerk: Harten Respekt von mir 8D!
Mache er weiter so :)
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Benutzeravatar
Skûm
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Jan 2014, 15:14
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: Gewandung von Gurgosh

Beitrag von Skûm » Do 7. Mai 2015, 10:45

Das einzige was du von meiner seite aus noch verbessern solltest wäre eine halsabtarnung :) deine ist leider noch ein bisschen sehr weit gewesen- aber ich Schließe mich den anderen an das is ne prima Klamotte! Weiter so :D!

Antworten