Zarruk'akash Gewandungsdoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Zar'Aka
treuloser Goblin
Beiträge: 76
Registriert: 16 Dez 2014 18:29
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Erlangen

Zarruk'akash Gewandungsdoku

Beitrag von Zar'Aka »

So!

Nun fange auch ich an, meine Zivilgewandung für meinen Goblin zu erstellen. Dies wird erstmal die "light" Version, um einfach chillig im Lager zu sitzen.

Wird aus dem folgenden Bestehen:

-Wiki-Hose mit drangenähten Wickeln, einen mit Leder verstärkten Kniebereich und ganz viele Flicken, reparierte Löcher und ja...Dreck :)
(Ob braun oder schwarz ist noch nicht entschieden, tendiere aber eher zu schwarz.)

-Langärmligen braunen Oberteil im Style der Hose (Flicken, Dreck etc.)

-Eine Weste aus der berühmten Ikea Decke mit Taschen in der Innenseite
(Andere Vorschläge zu einem anderen, robusten Stoff der auch im Internet erhältlich ist, werden gerne angenommen.)

-Einen Breitgürtel an dem allerlei Zeugs dran ist

-Einen hohen Lederkragen aus verschiedenen Stücken (Genäht und nicht genietet)

-Und ein paar Armschienen Ideen geistern da auch rum


Tipps, Tricks und Anregungen werden sehr sehr gerne angenommen! ;D
Dateianhänge
Goblin gewandung.jpg
Goblin gewandung.jpg (62.35 KiB) 8525 mal betrachtet
Benutzeravatar
Skhâtz
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 125
Registriert: 04 Aug 2014 13:55
Gruppe: Nak'Moshra
Verbund/Verbünde: Neues Blut
Wohnort: Augsburg

Re: Zarruk'akash Gewandungsdoku

Beitrag von Skhâtz »

Was hast du dir als Fingerabtarnung gedacht?

Ich z.b. bevorzuge Lederne Schweißerhandschuhe nachbearbeitet und mit abgeschnittenene Finger Spitzen. Darunter Trage ich Nylon Arbeitshandschuhe vom Bauhaus, Vorteil ist du Behälst fast komplett das Finger gefühl und wenn die gut sitzen hast du damit auch keine Probleme. Selbst bei Kleinsachen anfassen oder Aufheben (Münzen, Nüsse etc.)
Moshra - buul nasaar!
Benutzeravatar
Zar'Aka
treuloser Goblin
Beiträge: 76
Registriert: 16 Dez 2014 18:29
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Erlangen

Re: Zarruk'akash Gewandungsdoku

Beitrag von Zar'Aka »

Ich wusste, dass ich etwas vergessen hatte!!

Deine Variante klingt super! Die werde ich mal ausprobieren. In meiner Truppe hat einer Handschuhe auf der in Latex oben die Haut und Fingernägel eines Orks simuliert wurde. Das währe meine andere Option gewesen.

Oder ganz normale verrantze Handschuhe in Leder, die nicht zu dick sind.
Benutzeravatar
Kâl'ran
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 186
Registriert: 12 Aug 2014 18:14
Gruppe: ...
Verbund/Verbünde: ...
Wohnort: Schoggiland!

Re: Zarruk'akash Gewandungsdoku

Beitrag von Kâl'ran »

Oder Magier Handschuhe gehen auch, die sind auch schön dünn, einfach schauen das du net die glänzenden erwischst ;)
Killragg
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 107
Registriert: 03 Jan 2015 20:30
Wohnort: Regensburg

Re: Zarruk'akash Gewandungsdoku

Beitrag von Killragg »

Hab mir auch meine schweißerhandschuhe geschnappt sind super bequem kann ich empfehlen :D
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Zarruk'akash Gewandungsdoku

Beitrag von Grûur »

ich mag die schweißerhandschuhe gar nicht. im fachhandel für agrarbedarf gibt es techniker handschue. sind aus schwarzem leder. deutlich dünner und feiner als die groben schweißerhandschuhe ( mit denen man nun wirklich null fingerspitzengefühl hat )
nur um noch mal ne andere meinung einzubringen und zu zeigen, das es noch mehr als die eine lösung gibt.

technikerhandschuhe
Bild

schweißerhandschue
Bild
Bhaduz
treuloser Goblin
Beiträge: 66
Registriert: 04 Aug 2014 13:27
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Zarruk'akash Gewandungsdoku

Beitrag von Bhaduz »

Habe die selben Handschuhe, welche von Grûur beschrieben und gezeigt wurden.
Fingerspitzen habe ich abgeschnitten und die Handschuhe verranzt und mit Leder benäht.
Bin damit recht zufrieden.
Zuletzt geändert von Bhaduz am 21 Jan 2015 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Killragg
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 107
Registriert: 03 Jan 2015 20:30
Wohnort: Regensburg

Re: Zarruk'akash Gewandungsdoku

Beitrag von Killragg »

Fingergefühl hat man null das stimmt leider.. deshalb die spitzen abschneiden
Benutzeravatar
Zar'Aka
treuloser Goblin
Beiträge: 76
Registriert: 16 Dez 2014 18:29
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Erlangen

Re: Zarruk'akash Gewandungsdoku

Beitrag von Zar'Aka »

Ich werde mich dann mal wohl im Baumarkt oder so mal erkundigen und rumprobieren. Danke an alle für die vielen Vorschläge! :)
Bhaduz
treuloser Goblin
Beiträge: 66
Registriert: 04 Aug 2014 13:27
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Zarruk'akash Gewandungsdoku

Beitrag von Bhaduz »

Das musste für dich selbst ausprobieren. Die einen stehen halt auf diese Schweißerhandschuhe, die anderen - einschließlich mich - mögen sie überhaupt nicht. Habe die Teile mehrere Monate auf der Arbeit gehabt und fand die Mist. Ausprobieren und das Richtige für dich finden. ;)
Benutzeravatar
Zar'Aka
treuloser Goblin
Beiträge: 76
Registriert: 16 Dez 2014 18:29
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Erlangen

Re: Zarruk'akash Gewandungsdoku

Beitrag von Zar'Aka »

So! Ist zwar eine Weile her aber zumindest habe ich mittlerweile was umgesetzt und habe davon auch Bilder! 8D!

Die sind jedoch vom letzten Jahr. Das einzige was noch dazu gekommen ist, ist eine Halsabdeckung aus Stoff, so ne Art Schlauch, mit der ich jedoch noch nicht ganz zufrieden bin.



https://www.dropbox.com/sh/xn612elgjj46 ... GDKha?dl=0



Dinge die sich noch ändern:

Die Handschuhe kommen weg, da ich Latexhände bekomme.

Vor der Hose werden noch Beintaschen aus Leder hängen mit Knochen dran.

Ich werde versuchen mir einen Stehkragen zu basteln.



Ideen, Anregungen und Hilfe sind immer gerne wilkommen!

Mir ist bewusst, dass mir noch viel Kleinkram fehlt, der den Char "echter" macht.

Ich hab nur leider keine Ahnung, was ich mit dem linken Arm oder der Beinpartie noch machen sollte. Oder ob und was ich noch am Oberkörper hinzufügenkönnte.
Zuletzt geändert von Zar'Aka am 14 Apr 2016 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ara'ki
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 288
Registriert: 03 Jun 2014 17:14
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Essen

Re: Zarruk'akash Gewandungsdoku

Beitrag von Ara'ki »

Ich kann keine Bilder sehen. *:C
Benutzeravatar
Zar'Aka
treuloser Goblin
Beiträge: 76
Registriert: 16 Dez 2014 18:29
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Erlangen

Re: Zarruk'akash Gewandungsdoku

Beitrag von Zar'Aka »

Verdammt! Und ich dachte Dropbox wäre die Lösung :scrat:

Moment! Problem wird versucht behoben zu werden!
Benutzeravatar
Zar'Aka
treuloser Goblin
Beiträge: 76
Registriert: 16 Dez 2014 18:29
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Erlangen

Re: Zarruk'akash Gewandungsdoku

Beitrag von Zar'Aka »

Hoffentlich funktioniert der Link! 8D!
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Zarruk'akash Gewandungsdoku

Beitrag von Urok/Worgahr »

Hey das sieht doch echt gut aus. Die Maske gefällt mir.
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“