Ein neuer Schritt - Gewandungsdoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Draghum
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 709
Registriert: 22 Sep 2014 10:46
Gruppe: Grishmakkai
Wohnort: Heinsberg

Ein neuer Schritt - Gewandungsdoku

Beitrag von Draghum »

Vorgeschriebenes steht nunmehr im Vorstellungsthreat.

Grundlage für die Gewandung/Ausrüstung soll erst einmal eine Tunika bieten. Wobei ich diese füttern möchte. Material: Leinen. Farblich Richtung Bräunlich bis Natur. Außerdem eine grob genähte Rus Hose: Material: Wolle. (Oder Leinen).

Jetzt bereits die Schwierigkeit: kann bereits die Grundkleidung in irgendeiner Art und Weise "modifiziert werden"?!. Grundsätzlcih möchte ich das fertige Produkt Tunika seitlich Schlitzen, grobe Nähte einfügen, Used machen. Hinzu überlege ich aber: Als Krieger braucht man Polsterung. Ein Ork ist ja Praktischer Natur. Ich würde mir entsprechend in den Schulterpartien Kaninchenfelle anbringen. Grundlage für die Unterarme sollen Lederarmstulpen bieten, mit Fell unterfüttert. Außerdem möchte ich eine Art Lederwappenrock (Wobei das Wort einfach nur deshalb gewählt wurde, weil mir kein besseres einfiel) mit auf die Grundgewandung packen. Dazu sollen zwei Schaffelle Kommen, die per Gürtel Links und Rechts an der Hüfte herunter fallen. Eventuell besorge ich mir hierzu aber auch Lederreste. Ich hab hier einen recht günstigen Laden in der Nähe.

Frage noch hierzu: Inwiefern ist ein dunkel rotes Leder ok? Wäre die Farbe bereits zu hell?

Das wäre das Grundkonzept.

Die Rüstung:
Ich habe mittlerweile ein wenig Plattnern drauf. Entsprechen kann ich mir eine Rüstung selbst fertigen.

Grundsätzlich möchte ich eine Brustplatte haben mit einer angesetzten Folge im Magenbereich. um den unteren Teil (Taille abwärts) möchte ich einen breiten Gürtel ansetzen, an welchem die Magenfolge angeschnallt werden soll (aus verschiedenen Gründen). Außerdem möchte ich hieran dann Taschen, Halter und Beintaschen befestigen - in entsprechendem Stil versteht sich.

Unter diesen Teilen möchte ich eine Art dünnes, kurzärmleiges Gambeson mit aufgenähtem Kettenhemd (welches ich vorher vorne aufmachen werde - möchte hier ein nicht anderweitig gebrauchtes Kettenhemd opfern) und entsprechend im unteren Bereich und am Hals zerfleddern. Außerdem sollen die langen Arme ab und in fetzen hängende Oberarme bleiben. Schultern werden wieder Platte (einfache - ähnlich wie die im Stil des 14. Jahrhunderts aber verorkt und mit kleinen Brechrändern - eine Stahlfolge und dann ncoh bis zum Ellbogen Leder - eventuell mit Schuppen. Am Ellbogen soll dann genau das hin: ein Ellbogen. Entsprechende Optik, selbstredend. Über die Armstulpe der Gewandung würde ich eine entsprechende zum stil passende Armschiene annesteln.

Über die Waden würde ich auf jeder Seite ein Fell festschnüren und darüber überknielange Beinschienen schnallen. Aufgrund meines Gewichts und der vielen Lauferei werde ich um BW - Stiefel nie herumkommen. Diese möchte ich entsprechend mit Gamaschen abtarnen. Außerdem möchte ich auch diverse Dinge mit Leder- und Kettenresten bedecken und diverse verunschönerungen - also gebraucht-Lookalikes - hinzufügen.

Ich danke schon einmal für Ratschläge
Zuletzt geändert von Draghum am 23 Sep 2014 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Smaak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 644
Registriert: 14 Feb 2008 12:47
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein neuer Schritt - Gewandungsdoku

Beitrag von Smaak »

Hallo Peter!
Ein langes Intro, bzw ein langer Text sind gar nicht verkehrt, denn das zeigt schonmal, dass du dir Gedanken machst!

Zu deinen jetzigen Bastelplänen kann ich bis jetzt nicht viel sagen.
Denn: Orks sehen seeeeehr unterschiedlich aus. Je nachdem woher die Uruks kommen, bzw welchen Hintergrund sie bespielen, unterscheidet sich auch die Optik. Dies äußert sich beim Epic Empires darin, dass es viele verschiedene Gruppen gibt. Und je nach Gruppe ist es auch wieder unterschiedlich was geht und passt. Meist treffen sich die Gruppen auch zum gemeinsamen Basteln, trinken und Blödeln.
Am Sinnvollsten ist es wohl erstmal sich zu überlegen, was für einen Ork man bespielen möchte und welche Orkgruppe am besten zu einem passt. Häufig spielt da natürlich die räumliche Nähe eine nicht unwesentliche Rolle. Im schönen Rheinland gibt es allerdings Gruppen fast jeder Natur: zB eher wilde Clanorks (Azshag Ardai), militärische Orks nach Herr der Ringe (Shapog Gur), Milizorks nach Herr der Ringe (Shira Hai), ein Schmiedeclan (Grishmakkai), ein orientalisch angehauchter Militärtrupp (Thororbaakal) und und und ;)
Die meisten Trupps treffen sich wahrscheinlich auch vor dem Basteln mit dir, damit du den Haufen näher kennenlernen kannst und man sich gegenseitig beschnuppern kann :P

Es gibt auch einige, die sich nicht vor dem Epic Empires für einen Trupp entscheiden. In dem Falle gibt es als Spielangebot die Garnison. Wenn man diesen Weg wählt hilft es trotzdem im Forum regelmäßig die Entwicklung der Gewandung zu posten und nachzufragen. Der Forumshaufen hilft auch gerne mit Ideen und Kritik. Dem OHL-Leitfaden zu entsprechen ist eigentlich gar kein Problem, solange man ein wenig auf die erfahreneren Bastler hört.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Schritt - Gewandungsdoku

Beitrag von Bub-Hosh »

was smaakie sagt, und erstmal solltest du deinen thread editieren und teilen, den bastelkram hier- und dann den vorstellungsteil im vorstellungsthread ;)
da einfach nen link ins bastelteil stellen, und der mod is zufrieden, und dir wird besser geholfen werden können :)

deine bastelpläne klingen soweit sehr solide. aber du solltest den ratschlag mit der gruppe und deren stil beherzigen, oder einfach mehr einlesen- die ohl und ocl bewerbungsthreads sind immer interessant, da sich dort jeder mit halbwegs aktuellem foto vorstellt ;)
(wenn die seite nicht mal wieder spinnt)

willst du mit dem ork weiter aufs COM? oder andere cons.

ps. bei allem was du tust: nähte immer nach aussen ;)
Benutzeravatar
Draghum
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 709
Registriert: 22 Sep 2014 10:46
Gruppe: Grishmakkai
Wohnort: Heinsberg

Re: Ein neuer Schritt - Gewandungsdoku

Beitrag von Draghum »

Hallo und dankeschön für die Antworten.

Ja, das mit den Gruppen dachte ich mir schon. Wobei die Idee mit der Garnison nach einem tollen Spielansatz klingt. Da muss ich mich noch mal genauer über die entsprechenden Gruppen informieren - wobei ich da halt auch wissen muss, welche Gruppierungen es gibt. Du hattest ja schon einige aufgezählt wobei ich noch mehr kennen lernen müstte. Uruk-Hai ist schon ziemlich das, was mir vorschwebt (Körperbau bedingt - und auch was mein Schmiedeinteresse angeht).

Die Teilung werde ich heut abend, wenn ich am PC sitze, in Angriff nehmen.
Mythodea bespiele ich erst dann mit dem Ork wenn mein Alfons hops geht. Ich gehöre einem Archonten an. Und diese Gruppe um den Archonten ist mir ans Herz gewachsen. Was andere Cons angeht: Epic Empire ist das Ziel. Das Drachenfest fällt flach. Mit Conquest und EE wären das dann 3 Wochen dauer larp. Bei meinem Job muss ich zumindest eine Woche Urlaub pur im Sommer haben. :D

Kleinere Cons sind für mich - wenn sich eine Gruppe gefunden hat - immer drin, solang die Finanzen mitmachen. Das EE wäre dann die vierte großcon, die ich jährlich belarpen werde. Aber so sehr wie ins Rollenspiel steiger ich mich nirgendwo rein. Entsprechend bin ich zu vielem bereit.

Aber zunächst muss der Ork ins leben gerufen werden.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Schritt - Gewandungsdoku

Beitrag von Bub-Hosh »

"Gruppen-Vorstellung"thread, da wird ihnen geholfen, wenns drum geht sich über gruppen zu informieren.

viewtopic.php?f=21&t=10543

viewtopic.php?f=21&t=3966

viewtopic.php?f=21&t=41
Benutzeravatar
Draghum
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 709
Registriert: 22 Sep 2014 10:46
Gruppe: Grishmakkai
Wohnort: Heinsberg

Re: Ein neuer Schritt - Gewandungsdoku

Beitrag von Draghum »

Super :) :woohoo:
Benutzeravatar
Draghum
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 709
Registriert: 22 Sep 2014 10:46
Gruppe: Grishmakkai
Wohnort: Heinsberg

Re: Ein neuer Schritt - Gewandungsdoku

Beitrag von Draghum »

Ich will es mir jetzt nicht nehmen lassen mal ein oder zwei Fotos mit Konzeptzeichnungen zu präsentieren.

Bild

Hierbei handelt es sich um das Gesamtkonzept. Wenn man Proportionen und Gesicht außer Acht lässt, kommt es hin, bei dem, was ich vor habe. Wohlgemerkt ist unter der Rüstung noch ein Gewand, welches auch orkisch genug aussehen dürfte. Allerdings kann man kaum Details erkennen. Zudem muss ich mir noch den ein oder anderen Gedanken zu entsprechenden Details machen. Die Riemen über der Brust halten übrigens ein Fell am Rücken.

Bild
Hier handelt es sich um das Konzept des Brustpanzers sowie des breiten Gürtels. Fraglich ist jedoch womit ich den breiten Gürtel tatsächlich bespicke, ob es tatsächlich Knochen werden, oder ob ich da einen kleinen Schädel platziere oder oder oder. Es gibt genug Möglichkeiten. Außer natürlich jemand sagt, es sei großer Mist.

Bild Hier handelt es sich um die Armpanzerung. Relevant ist jedoch zunächst mal nur Schulter, Oberarb und Ellbogen.
Der Rechte Arm soll etwas anders aussehen als der linke. Das Metall soll natürlich nicht ganz bleiben sondern spuren bekommen. Wozu habe ich ein billiges Katana, wenn nicht um die Teile zu verbeulen. Der Linke Arm hat eine Folge mehr als der rechte. Der Rechte ist mit mehr Kette besetzt. Die Ellbogen haben an der Obersetie einen Lederstreifen, der Rechte hat unten einen längeren Lederstreifen mit Kette, der linke eine Geschübefolge mit mehr Metall. Grund: Rechts hab ich die Waffe, Links nicht.

Nur Oberarm und Ellbogen sind dann mit Lederriemen am Arm befestigt. Die Schulter hat einen kleinen Klingenbrecher, welcher aber beim Anheben des Arms den Kopf nicht berühren soll. Die Schulter wird am Gambeson/Kettenkombi angenestelt. Wenn ich das richtig mache, kann ich dann beides zusammenlassen.

Bild
Dann hätte ich noch die Unterarmschiene/Handschuhkombi.
Diese sind, so denke ich, selbsterklärend. Und am Detailvollsten gezeichnet. Ich hab da nicht die besten Fähigkeiten.

Ich hoffe, dass es nciht zu weit daneben ist. Und wie gesagt. Angepeilt wird eine Art Uruk.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Schritt - Gewandungsdoku

Beitrag von Shartok »

ich find deine vorgehensweise extrem gut.
machen die wenigsten so strukturiert ranzugehen.
:up:

voll gut.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Draghum
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 709
Registriert: 22 Sep 2014 10:46
Gruppe: Grishmakkai
Wohnort: Heinsberg

Re: Ein neuer Schritt - Gewandungsdoku

Beitrag von Draghum »

Danke, danke.

Wie es halt so ist, packt einen kurzum die Bastelwut. Ich hatte ein paar Materialien hier wild herumfliegen und habe mal meine ersten gehschritte in Orkzeug gemacht.

Genauer gesagt: die erste Armstulpe.

Ich habe tatsächlich sogar meinen ersten selbstgemachten Rüstungshandschuh gefunden und auseinander genommen. Übrig blieb ein dünner Lederhandschuh mit einer angehähten stulpe.

Perfekt zum Verorken. den zweiten muss ich noch an nem anderen Handschuh abmachen und ne Stulpe anbringen.

Sieht in etwa so aus:
Bild

Bild

Bild

Bild

Stahl wird bei mir grundsätzlich brüniert. Wobei ich bei den Kettenteilen noch nicht weiss, was ich da tun soll... ich hab das Gefühl, dass es sich bei dem Material nicht um Stahl handelt. Womöglich irgendwie abtupfen mit Acrylfarbe.. oder sonst was. Beim schmieden bin ich echt froh diesmal nicht auf eine planierte Oberfläche achten zu müssen... das spart so viel Zeit.. etwa die Hälfte :D

Das Leder der Stulpe wurde von mir mit einem recht scharf geschliffenen Tanto bearbeitet sowie meinem treuen Schleifbock.. das Fell auch ein klein wenig.. ist mir aber irgendwie noch zu sauber.

Darüber hinaus bin ich bei der Konzeptentwicklung zu einem Ork Helm. Basis dazu bietet die Schaller aber meine Version ist nicht aus einem Stück geschmieden.. ich werde einfach ein paar Plattenteile zurechttreiben und zusammen nieten. Visier dran, Kinnteil Dran und Zähne. Brüniert das Ganze, selbstredend.


Außerdem (Der Typ hier ist echt nervig) Habe ich eben fast ne Stunde gesucht und nur die Hälfte wieder kapiert.
Eine Orkmaske will mit Sicherheit her. Erst war ich total von Ungebil.de Masken beeindruckt.. jetzt will ich selbst eine machen.

Ich weiss, dass die Frage hier nicht hergehört, aber ich enwickel ja eh einen komplett neuen Ork an einem Kerl, der noch nie einen gespielt hat:
Frage: Nachdem ich gesehen habe wie man seinen Kopf eingipst: der Positivbdruck des Kopfes: wird der anschließend modelliert? Muss die Modelliermasse nach Erstellen eines Negativabdrucks wieder entfernt werden?! Ich blick beim Maskenbau nicht wirklcih durch und hoffe hier auf Hilfestellung. Vielleicht findet sich hier ja auch jemand der mir tatsächlich mal persönlich unter die Arme greifen würde?!

Wäre echt töfte.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Schritt - Gewandungsdoku

Beitrag von Shartok »

guckstu dir das hier mal an : >Schrumpfkopftut<

das kannst du dann quasi darauf übertragen, wie man eine maske modelliert.
stelle dir einfach vor, dass der klumpen alufolie dein positiv ist.
also der workflow wäre für maskenbau

1) kopfabformen = negativform (spielerkopf)
2) negativform ausgiessen = positivform
dann
3) positiv modellieren
4) modelliertes positiv wieder abformen= negativform (charakterkopf)
5) negativform auslatexen (schwenken/pinseln)

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Draghum
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 709
Registriert: 22 Sep 2014 10:46
Gruppe: Grishmakkai
Wohnort: Heinsberg

Re: Ein neuer Schritt - Gewandungsdoku

Beitrag von Draghum »

Heisst das dann praktisch, dass die Maske nicht zu 100 Pro auf der Haut aufliegt sondern eine leichte Luftschicht zwischen Haut und Maske entsteht? Dann hab ich das Prinzip doch besser verstanden als ich dachte.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Ein neuer Schritt - Gewandungsdoku

Beitrag von Grûur »

du schwenkst die form mehrfach mit latex aus. dadurch wird die maske dicker . im idealfall ist die maske später so dick , wie die tonschicht, die du zum modellieren aufgetragen hast.
Benutzeravatar
Draghum
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 709
Registriert: 22 Sep 2014 10:46
Gruppe: Grishmakkai
Wohnort: Heinsberg

Re: Ein neuer Schritt - Gewandungsdoku

Beitrag von Draghum »

Danke, schon einmal.

Ich werde wahrscheinlich die Maske später auf eine Sturmhaube anbringen. scheint mir die Sinnvollste Lösung zu sein. Die Maske werde ich aber auf keinen Fall ohne das Board modellieren.

Zwischenzeitlich packte mich wieder einmal die Bastelwut (zumindest gemäß der aktuellen Möglichkeiten. Es geht Dienstag weiter, indem ich Stoffe bestelle)

Aktuell habe ich einen Kragen gemacht (noch nicht fertig, ich muss abwarten, was mir noch an Kettenzeug bleibt) Und den Oberarmteil der Schulter.

Die Schulter werde ich anfangen, wenn ich den Stoff habe und das Ketten/Gambi-combo gemacht habe, damit ich die Platte auch wirklcih auf das, was ich anhabe, anpassen kann.

Naja, wie es immer so ist, bin ich leicht vom Konzept abgewichen. Ich habe überraschenderweise einige Stahllamellen, die beim Bau eines Lamellars übrig geblieben sind, gefunden. Diese reichen auf jeden Flall für beide Arme und etwas Verteilt auf den Rest der Rüstung. Ich muss nur überlegen, wie ich dann fortfahre und wie ich die wo anbringe.

Hier ein paar Bilder zum Kritisieren. (verorkt wird später noch)

Bild
Anmerkung: das ganze wirkt wahrscheinlich erst, wenn der Arm fertig ist. So kann man nicht viel erkennen, denke ich mir. Es ist der rechte Arm. Eine Schnalle muss vorne noch dran gemacht werden. schnallen werde ich wahrscheinlich selbst machen, damits einfacher aussieht.

Bild
Die Handykamera ist nicht die beste, aber ich geh davon aus, dass man einiges erkennen kann.
Wie ich schon sagte, es ist nicht fertig.. mir sind die Seiten noch zu glatt und alles muss verorkt werden. ich muss anschließend mal schauen, wie viel kettenteile ich noch übrig habe. Womöglich werde ich hieran die Arme festmachen. Vorne ist bereits ein Riemen herausgearbeitet, woran ich eine Art Multifunktionsgurt fest machen werde.

Grüße und bis demnächst.
Peter
Benutzeravatar
Draghum
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 709
Registriert: 22 Sep 2014 10:46
Gruppe: Grishmakkai
Wohnort: Heinsberg

Re: Ein neuer Schritt - Gewandungsdoku

Beitrag von Draghum »

So:

Ich hab jetzt erste Teile fertig. Das meisste, was jetzt noch kommt, muss geschmiedet werden bzw ich werde bei der schaedelkiste noch entsprechend Knochen kaufen müssen (und ggf. Fell)

Als Unterkleidung habe ich eine dunkelgraue Rus-Hose, eine Bbraune, gefütterte, Tunika bei der halt der obere Teil leicht zerstört wurde. Muss noch ein wenig mehr dran ruinieren.
Außerdem ein Mantel im Rechteckmantelprinzip, an den ich noch eine Kapuze dran machen möchte (allerdings die dann aus Wolle - soll ja echten Regenschutz bieten).

Was die Rüstung angeht:
Ich habe ein Rüstwams aus einer unteren Schicht sehr schwere Wolle, zwei Lagen Baumwolle und eine Oberlage Jute gemacht. Darauf hab ich den Brustteil eines Kettenhemdes genäht, die Arme auf Oberarmlänge gekürzt.

Bild

Man sieht oben den Rüstungskragen rausschauen, welcher aber wahrscheinlich keine tragende Funktion bekommen wird.
die Schultern und Brust müssen noch geschmiedet werden. Was man sieht sind noch die Vorlagen. Der untere Teil des Brustpanzers ist deswegen in der Mitte zerschnitten, damit ich den Teil nachher exakt an den Brustteil anpassen kann. Darunter sieht man einen ca 30 cm breiten gürtel. Die schnallen hierfür muss ich selbst machen, so breite wirds nicht geben. Diese haben Stahllamellen erhalten (müssen noch festgemacht werden), die von meinem Lamellar übrig geblieben sind. außerdem: Direkt auf dem Bauch hab ich eine ca 5 mm dicke Rüstlederplatte, die ich noch übrig hatte, gepackt.

Am Gürtel werden zudem noch schnallen gemacht, damit ich die untere Lamelle des Brustpanzers daran festschnallen kann. Außerdem erhält das Rüstwams noch an der Schulter zwei Lederriemen, damit ich die Brustplatte daran festmachen kann.

Bild

Das ist der untere Teil. Ich werd zwei Lederlappen an den breiten Gürtel festnähen und darauf die ehemaligen Ärmel meines Kettenhemdes festmachen. Die Ärmel muss ich noch auseinander reißen. und entsprechen fest machen. Auf den vorderen Teil möchte ich unter Umständen einen kleinen Schädel fest machen. (ohne Hörner - der Sicherheit halber) Das rote Leder ist hier übrigens nur Platzhaleter, weil ich gerade die schwarze Haut nicht gefunden habe.

Der Unterarm wird nochmal für den rechten Arm dupliziert. Außerdem kommen noch Handschuhe an den Unteramen dran - wobei ich hier nur den die Hände abdeckenden Teil machen werde, für die FInger werde ich ein Lederchen mit Kettenringen an den Handschuh befestigen.

Bild

Ein selbstgemachter Ellbogen, den ich gefunden habe. Ursprünglich für eine andere Rüstung gedacht, aber von der Fertigung her nicht der Brüller (zu groß für die andere Rüstung). Werde das Teil leicht bearbeiten und auf der linken Seite als Ellbogen verwenden. Für die Rechte Seite hab ich andere Pläne (für den Ellbogen). Der Oberarm wird noch entsprechend auf der linken SEite dupliziert - jedoch statt Fell mit Leder.

Ich hab ncoh ein grünes Lammfell übrig - auch dieses werde ich noch in den Ork investieren, jedoch für einen Mantel.

Anregung erwünscht.
Benutzeravatar
Drugáz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 496
Registriert: 05 Apr 2009 16:06
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: BalHai
Wohnort: Gummersbach

Re: Ein neuer Schritt - Gewandungsdoku

Beitrag von Drugáz »

Yolbork hat geschrieben:Ich hab ncoh ein grünes Lammfell übrig - auch dieses werde ich noch in den Ork investieren, jedoch für einen Mantel.

Anregung erwünscht.



Tu das bitte nicht... :)
[size=85]--Nach endlosen Zuchtprogrammen ist es endlich soweit, die Sambuca-Hai erblicken das Licht der Welt!--[/size]
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“