Namenlose Orkschamanin Wip

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Antworten
Ari
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:40

Namenlose Orkschamanin Wip

Beitrag von Ari » Di 3. Jun 2014, 21:03

Ich kopiere einfach mal meinen Bastelblog aus dem Ning hierher:
Ich bin hässlich! Bzw will es werden ^^ Da ich auf dem ZDL die letzten Jahre immer in einem Zelt mit "unseren" Orks gepennt habe, was IT nicht so ganz logisch ist, weil Orks ja stinken und so, wir aber keine Möglichkeit haben fürs ZDL unser eigenes Zelt mitzuschleppen, wird nächstes Jahr den Orks gehören :)

Eine Schamanin soll es werden, weil ich mal Lust auf einen nicht kämpfenden Charakter habe und ich was neues ausprobieren möchte :)

Vorneweg: Echte Knochen oder Geweihstücke will ich nicht verwenden und auch auf neu gekauftes Leder werden ich größtmöglich verzichten, wir werden wohl bald unsere alte Ledercouch ausschlachten, da bekomme ich das Leder dann her.

Name:

Wird noch gesucht...gibts eine Orknamensfindungsinspirationsseite?

Gesicht/Maske:

Eine stümperhafte Skizze für das Orkgesicht habe ich schon, die schwarzen Punkte und Linien sollen Ziernarben sein. In der Mitte der Stirn soll es eine 3. Auge Narbe geben.

NarbenDreads1.png
1. Überlegung Ziernarben
NarbenDreads1.png (67.86 KiB) 1072 mal betrachtet


So, nach dem das 3. Auge zu ehm..belastet ist, habe ich mir folgendes überlegt:

NarbenDreads.png
2. Überlegung Ziernarben
NarbenDreads.png (59.94 KiB) 1072 mal betrachtet


Die Maske werden Freunde von mir anfertigen, auf einer Sturmmaske aufgetragen und dann hinten abgeschnitten, so das die Dreads zu sehen sind. Die Maske wird dann per breitem Gummiband hinterm Kopf, unter den Dreads, befestigt.

Haare:

Dreads! Und zwar Fakedreads ins eigene Haar eingeflochten. Der Übergang zwischen Maske und Haaren wird per breitem Band aus Stoff getarnt. An den Dreads werde ich mich selber versuchen, kann ja nicht so schwer sein ^^

Den Rohstoff dafür werde ich hier bestellen: http://www.dreadlockshop.de/haare-und-f ... thaar/ka... .

Klamotte:

Nomadisch soll es werden, ich habe da mal eine tolle Truppe mongolischer Orks gesehen, das finde ich ziemlich interessant, ich kann wohl doch nicht so ganz aus meiner Orienthaut ;)

Geplant ist eine Pluderhose, darüber einen vorne geschlitzen Kaftan mit Stehkragen. Ein Rock in diesem Stil kommt dann darüber:

http://de.dawanda.com/product/63230523- ... Ethno-Zi...

Obenrum schwebt mir eine Weste vor, mit Holzperlengehänge unten dran. Ein breiter Kragen mit Holzperlen dazu und darüber dann noch ein weiter Mantel plus breiter Gürtel. Oder doch lieber etwas Ponchoartiges?

Und natürlich Handschuhe aus Leder plus "Stulpen" aus zusammengenähten Stoffbahnen.

Schuhe? Achja...Schuhe...Stiefelchen von Deichmann die ich verranze? Jemand Ideen?

Farbschema soll sein:

farbschemaorkschamanin.png
farbschemaorkschamanin.png (4.99 KiB) 1072 mal betrachtet


Das Ganze wird natürlich ordentlich zerfetzt und verranzt wenns fertig ist ;)

Ritualgedöns:

Genau...und nu? Ich dachte an Räucherzeug (gedreht getrocknete Kräuter wie zb Minze, Salbei uä) weil ich das Standard Rauchzeug meistens zu miefig finde.

Einen Vulkanglasdolch.

Kleines Trömmelchen (oder ist das schon zu Mainstream und nervig? ^^)

Holzinstrument dessen Name mir nicht einfällt...Regenrohr? Son Holzrohr mit Bohnen oder so gefüllt?

Schamanenstab. Jaaa...aus echtem Holz? Lieber aus Schaumstoff? Verdreht, mit Gebamsel oben dran? Oder schlicht zum Leute auf den Kopf hauen ala Rafiki?

Was kann ich:

Keine Ahnung. Das 3. Auge mag ich und dazu würden Visionen passen.

Heilen? (warum nicht, es wird schmerzhaft werden und fiese Narben zurückbleiben, aber du verreckst nicht!...vielleicht...)

Kampfzauber? (eigentlich keine Lust zu)

Dinge beschwören? (geht ja eh nicht, es sei denn ich hab immer mein persönliches Hummuselementar dabei das dann rumwuselt und..Dinge..tut.)

Dumm in der Gegend rumstehen?

Mit der Umwelt kommunizieren, also Tiere, Pflanzen etc.? (mag ich :) )

Unsere Berserke zum berserken bringen? (mag ich auch)

Joa, das ist mir bisher dazu eingefallen ich würde mich über alle Maßen über Hilfe von Euch freuen :)

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7323
Registriert: Do 28. Feb 2008, 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Namenlose Orkschamanin Wip

Beitrag von Bub-Hosh » Sa 26. Jul 2014, 18:08

hmm, der einstig mit den stinkenden orks, schreckt immer ab, und ist ein volles fettnäpfchen, die leute können es nicht mehr hören. ;)
ebenso is das "keine echten knochen und geweihe, keine neues leder --aaaber altes" immer etwas kritisch in orkkreisen mmn. zu mal ich den unterschied zwischen alten knochen und altem leder nicht sehe...

ansonsten hast du ja schon ziemlich den plan was du willst, was genau brauchst du denn noch an hilfe?

hast du mal nen link zu deinem ning bastelblog?

greetz

Antworten