Noch ein Gimba - Update Maske

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Gazdâg
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 206
Registriert: 14 Aug 2013 20:21
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Gazdâg »

Ich las gerade "Zabrina". Ich sollte weniger Zeit im Internet verbringen...
In die Maschine wollt ichs eh mal packen. Aber erst, wenn ich die zweite Tunika auch so weit hab. Oder besser auch gleich die Weste *grübel*
Nun gut, in nächster Zeit wirds hier eh unregelmäßig (Klausurenphase und son Quatsch. Lernen und so. Bäh.) ABER jetzt hab ich schon angefangen, irgendwann wirds schon fertig ^^
Benutzeravatar
Alex
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 334
Registriert: 06 Jul 2010 14:56
Gruppe: Zau Rrashatim
Verbund/Verbünde: Azshag'Ardai
Wohnort: Delmenhorst

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Alex »

Was ich festgestellt habe, was auch hilf, sind diese kleinen Sägen in bei Taschenmessern :D Ich hatte so eins für meine Leinentunika missbraucht und war überrascht, wie gut das geht :)
Reißt schön einzelne Fäden raus und auch mehr, einfach munter drauf los lieben. :)
:blüm:
Gazdâg
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 206
Registriert: 14 Aug 2013 20:21
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Gazdâg »

Ich hab mal die nächste Tunika zusammengeballert. Ja, sie ist weiß, ja sie wirf gefärbt und es ist die gut alte Indira. Natürlich ist da noch gar nichs abgeranzt, kommt alles noch, hab sie jetzt mal ein bisschen bearbeitet, dass die Waschmaschine ihren ersten Teil dazu beiträgt, wenn das gute Stück gefärbt wird.
Irgendwie stelle ich (gerade durch das Weiß der Decke) erneut eine ernorme Ähnlichkeit zu einem Marshmallow fest. Ich finde, es sollte ein Blackspeechwort für Marshmallow geben, dann kann ich mich so nennen ^^
Taschenmessersäge wird auf jeden Fall notiert. Mein altes müsste sowas eigentlich haben.
Ich denke, ich schnibbel gleich noch munter die Weste zusamen. Dann ist der Großteil vom Stoff auch schon fast erledigt...

edit: Mit Bild funktioniert das ganze auch besser...
Bild
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Grûur »

kauf die decke doch einfach gleich in braun XD
Gazdâg
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 206
Registriert: 14 Aug 2013 20:21
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Gazdâg »

Gabs nich, beide Male als ich geguckt hab. Also hab ich sie in weiß genommen. Hätte es die in braun gegeben, hätte ich sie in braun genommen ^^
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Bub-Hosh »

bilder von der weste. :up:
Gazdâg
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 206
Registriert: 14 Aug 2013 20:21
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Gazdâg »

Die ist momentan nur ein an den Schultern zusammengenähtes Rechteck mit ein paar Löchern mittels Käsereibe und zwei großen Rissen für die Arme. Da sieht man also quasi noch gar nichts. Die soll ja das kaputteste Stück werden und nur noch aus Fetzen bestehen. Als hätte man den kleinen Gimba ein Jahr ohne Pause durch die engsten Stollen krabbeln lassen :blüm:
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Bub-Hosh »

gutgut.
Gazdâg
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 206
Registriert: 14 Aug 2013 20:21
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Gazdâg »

Es gibt mich noch und die Motivation packt mich wieder! (Aber nicht wegen EE, da hab ich genug Stress mit anderen Sachen ^^)
Mittlerweile ist die untere Tunika gefärbt und noch bearbeitet. Da werd ich die Tage mal schauen, ob ich ein Bild hin bekomm. Außerdem hab ich nochmal intensiv über mein Charakterkonzept nachgedacht. Ich kann/will nicht kämpfen, ich seh nich gut...ich werd kein Späher. Macht einfach keinen Sinn.
Dafür hab ich mich mal in das Orkheiler-Spiel eingelesen und werd wohl doch eher in die Richtung gehen. Jetzt ist nur die Frage: Schuppenkragen oder kein Schuppenkragen? Lust hätte ich schon, aber es dauert vermutlich ewig und ist enorm aufwändig. Mach ich nicht lieber mal den Rest so weit ausgehtauglich, dass ich das Orksein mal antesten kann?
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Bub-Hosh »

exakt das mmn.
erstmal antesten bevor man die meeeega-gewandung erstellt. nach den ersten 1-2 mal kann man immer noch die MEGA gewandung liefern ;)

bei uns zb is das erste mal gerne das uc, oder nen anderer kleincon, wo über deine klamotte grossteils hinweggesehen wird, wenn du jetzt nicht ultraauffälligkacke aussiehst, aber dafür sorgen wir dann schon mit dir zusammen beim ersten mal.
danach leckt man blut und muss liefern und leisten, oder eben nicht, und beide seiten haben nicht viel verloren.
:up: :rtfm:
Gazdâg
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 206
Registriert: 14 Aug 2013 20:21
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Gazdâg »

Es gibt mich noch! Ich lebe! Und ich habe gefärbt. Jetzt ist es irgendwie...Lila. Das war keine Absicht, hätte so eigentlich nicht kommen sollen. Aber nun gut. Kann man ja drüber färben. Ich präsentiere: Der Lila-Gimba, Testmodell, wird so vermutlich nicht in Serie gehen ;)
Die Weste darf jetzt gleich erstmal mit scharfen, kratzigen Dingen kuscheln gehen, in der Hoffnung, dass sie danach irgendwie Gebrauchsspuren zeigt.
Bild

Bild

Ich fühle mich wie ein großer Wattebausch. Ist das richtig so?

Edith sagt: die Weste hatte ein ziemlich heißes Date mit der Käsereibe. Und mit Bleiche. Die Käsereibe zeigte mittelmäßig erfreuliche Ergebnisse, wobei die Bleiche völlig spurlos an dem guten Stück vorbei ging. Immernoch ein wunderbar tiefes Schwarz -.-

Bild

Bild
Benutzeravatar
Borka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 703
Registriert: 22 Dez 2008 20:30
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kiel

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Borka »

Für Lila sieht es gut aus, auf jeden Fall schön zerranzt.
Ne Untergewandung kann ruhig schön gemütlich und bequem sein.
Die restlichen Gewandungsteile geben, dann die Steifigkeit, Form und das nötige Gewicht.
Gazdâg
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 206
Registriert: 14 Aug 2013 20:21
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Gazdâg »

Ich denk ich werd da trotzdem nochmal drüber gehen. Mir ist das allgemein irgendwie zu bunt. Die matschigfarbene Tunika drunter mag ich ganz gerne, aber das Lila/Rot knallt mir irgendwie zu sehr.
Gnihihi ich lad mich einfach mit ausreichend Dingen voll, dass man mich nich mehr einfach von A nach B heben kann ;D

Die größten Risse und Löcher hab ich im Übrigen wieder aufwändigst zugenäht, Bild folgt.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Bub-Hosh »

"Die größten Risse und Löcher hab ich im Übrigen wieder aufwändigst zugenäht, Bild folgt."
brav. :up:
Gazdâg
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 206
Registriert: 14 Aug 2013 20:21
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Gazdâg »

Für den lieben Bubi mal eine Preview. Und in echt ist das Grau laaange nicht so hell, also keine hektischen Flecken bekommen ;)

Bild

Das wäre dann jetzt die Rückseite, erkennt man ja sofort bei dem unfassbar raffinierten Schnitt ^-^
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“