Granak-Basteldoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Kharûm
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 136
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 14:38
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Kharûm » Do 7. Feb 2019, 22:17

Ohja, viel besser ! :3
Ich finde es cool. ^-^

Ich bin zwar auch nur Anfänger, aber wenn das ein HdR Ork ist, glaube ich, ist das alles bei denen noch viel mehr veranzt und verdreckt.

Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2356
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Urok/Worgahr » Do 7. Feb 2019, 23:24

Die Bilder sind viel besser und du hast da einen prima Grundstock. Mit ein paar Kniffen kannst du da noch ne Menge raus holen. Zb Fake Nähte. Dein Doppelter Ärmel ist Prima. Besser wäre vllt noch wenn die ne andere Farbe hätten. Aber kannst da so ein paar Nähte rein knallen. So als wäre die der Schulter mal der Stoff gerissen. Ne schöne dicke Naht würde die Freie Fläche da schön brechen.
Die Lederkanten wie zb am Rock solltest du noch bearbeiten. Leg das Leder da auf n Harten Untergrund wie zb dem asphaltierten Weg und Hammer die Kanten mit dem Zimmermanshammer oder auch nem Stein platt und mackig. Auch generell solltest du überall mal mit net groben Säge oder her Aufraubürste für Tanzschuhe ran gegen. Das Raut Leder und Stoff schön auf.

Auch Nähte durchs Leder wären ne Möglichkeit. Danach braucht das ganze halt Dreck. Entweder fakedreck wie Acryl Farbe oder Textilmalfarbe oder echten Dreck. Dafür machste den Stoff da wo er dreckig werden soll Nass mit etwas Wasser und dunkler Acryl Farbe und drückst ihn quasi in den Feldweg. Trittst dann von oben nochmal drauf, eventuell akzentuierst du den Dreck dann mit etwas hellerem Staub und fixierst alles mit matten Klarlackspray.

Oder du hängst den Stoff irgendwo rüber (etwas was ruhig nass und dreckig werden kann, zb Alter Wäscheständer) nimmst ein altes Gefäß (zum Pinsel auswaschen) füllst Wasser rein und dann ne dicke Wurst schwarze Acrylfarbe. (Es soll ungefähr die Konsistenz einer Pfütze haben. Mixt das durch. Dann tunkst du nen
Schwamm da rein und sprenkelst es auf die Klamotte. Irgendwann ist alles nass. Lass es trocknen und wiederhole den Vorgang. Vllt auch mal mit brauner Acrylfarbe.

Bedenke beim abranzen und verdrecken nur an eines. Mach es Logisch. Stell dir vor du wechselst deine Klamotte für ein Jahr nicht. Du hast nur die eine und trägst sie Tag aus Tag ein. Wo gehen Sachen am ehesten Kaputt bzw werden am ehesten dreckig.

Die Knie, Ellenbogen, unteren Ärmel bekommen wohl am meisten ab. Vorallem Dreck. Vllt kriegst du nen Verlauf rein das sie Ärmel unten dreckiger sind als oben. Bei nem Mantel wäre es wohl ähnlich.

Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2024
Registriert: Di 4. Sep 2012, 19:45
Gruppe: Shira Hai
Verbund: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Skrizgal » Fr 8. Feb 2019, 17:51

Ich hab jetzt keine weiteren Beiträge gelesen bzw nur überflogen.
Dazu: mein Hora, schnauze ins Off!. :<
(Ich hab grade ein "bestanden" für eine Klausur bekommen, vor der ich mich schon ein Jahr gedrückt habe aus Panik. Ich box euch alle um wenns sein muss *fühlt sich besser als super richie*)

Ich kann leider gerade keine sinnvolle Kritik geben, da mein Kopf derzeit noch von zu vielen Unidingen schwirrt. ABER: der aktuelle Grundstock is echt nice geworden. Mag ich, echt. Mach weiter so. Daraus bauen wir einen sau coolen Hora. :)
Bin stolz auf dich. :up:

Bin auch jetzt wieder availible für Basteltreffen. ^^

Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 113
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak » Fr 8. Feb 2019, 19:52

@Kâhrum: danke

@Urok: danke, für dein ausführliches Feedback. Verdrecken fehlt noch an vielen Stellen kommt aber nach und nach. :D

@Skriz: Aaaaaaaaaaaaaaaawwwwwww :blüm: :blüm: :blüm:
Wer hält Wache?
Narash!
Wir werden Sterben :woohoo:

Ich bin vielleicht Narash, aber ich bin immerhin kein Nâz-hai!!!

Kharûm
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 136
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 14:38
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Kharûm » Fr 8. Feb 2019, 23:01

Gerne ! :) Urok hat das, was ich meinte besser beschrieben, bin ja selber auch nur ein Anfänger. ^^

@Kâhrum
....
:o :'( Er hat meine schöne Strichelei falsch gesetzt :O xD

Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 113
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak » Sa 9. Feb 2019, 14:30

Kharûm hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 23:01
Gerne ! :) Urok hat das, was ich meinte besser beschrieben, bin ja selber auch nur ein Anfänger. ^^

@Kâhrum
....
:o :'( Er hat meine schöne Strichelei falsch gesetzt :O xD
Tut mir sehr leid :'(
Wer hält Wache?
Narash!
Wir werden Sterben :woohoo:

Ich bin vielleicht Narash, aber ich bin immerhin kein Nâz-hai!!!

Kharûm
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 136
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 14:38
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Kharûm » So 10. Feb 2019, 14:45

Ich scherze nur. ;D "Ey, Du da" tut es ja auch auch XD

Antworten