Dreadlocks an die Maske

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
Antworten
Benutzeravatar
Harek
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 357
Registriert: 28 Aug 2010 10:23
Wohnort: Essen

Dreadlocks an die Maske

Beitrag von Harek »

Habe 2 Frage zu Dreadlocks auf Orkmasken..
1) Werden Dreadlocks genau wie normale Haare an die Maske gelatext und auf die Sturmhaube genäht?

2) Kauft ihr euch normale Haare und macht die zu dreads oder Kauft ihr euch synthetische Dreads
    z.B. hier http://www.dreadlockshop.de/echt-aussehende-dreads/dunkelbraun.html
Benutzeravatar
Zafûg
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 78
Registriert: 22 Dez 2011 21:21

Re: Dreadlocks an die Maske

Beitrag von Zafûg »

Mit synthetischen Dreadlocks hab ich keine Erfahrung, allerdings bilden Pferdeschweife auch Dreadlock-ähnliche Strähnen und die latex ich einfach drauf.
Es ist nichts im Dunkeln
poison
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 896
Registriert: 12 Nov 2010 09:07
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Großbeeren (bei Berlin)
Kontaktdaten:

Re: Dreadlocks an die Maske

Beitrag von poison »

Im Larper-Ning gibt es einige Blogs zum Thema Dreads. Da gibt es verschiedenste, ich glaub der am leichtesten verständliche ist der hier http://larper.ning.com/profiles/blogs/verfilzt-noch-mal-oder-auch
Ich hoffe das hilft dir weiter.
"Ich habe zugehört! ..." Ibn Fadlān
'Ich nenne mich Youa. Die Menschen nennen mich Mannwolf. Die Uruk nennen mich Naur. Das erste Tercio nennt mich Maria.'
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Dreadlocks an die Maske

Beitrag von Urok/Worgahr »

oder überrede einen Rastafari das er dir ein paar Strähnen abschneidet
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Dreadlocks an die Maske

Beitrag von Urok/Worgahr »

also ein Kollege muss bald welche abschneiden weil sie ineinander wachsen. Die gehen ihm auch bis zur hüfte :)
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Dreadlocks an die Maske

Beitrag von Molku »

Da ich das entsprechende Thema leider nicht finde, setze ich meine Frage mal hier rein.

Vor ner weile hatte mal jemand berichtet das man Seil ausm Baumarkt als Dreadersatz verwenden könnte.
War das Praktikabel / Sieht das aus?
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Dreadlocks an die Maske

Beitrag von Molku »

Naja mir gehts bei der Überlegung vor allem um "billig" bzw nen gutes Aussehen zu kleinem Preis.
Hab viele Projekte am laufen und versuche mein Konto nicht zu ruinieren :D
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Dreadlocks an die Maske

Beitrag von Urok/Worgahr »

Gibts von diesen Seil Dreads Bilder?

Rein optisch sagen mir die Ungebilde Dreads sehr zu. Weiß nicht ob die preislich was für dich wären. Ich durfte die Dreads einer alten ungebilde Maske für 2 Masken verwursten. Aber optisch taten die sich nix zu ner echten Dread die ich mit an eine Maske angebracht hab.

Denke für ne Vollfriese sind die aber zu teuer. Für nen Dread Iro wie an meinen Masken sind se denke ich noch rentabel.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Dreadlocks an die Maske

Beitrag von Grûur »

Dort verkaufen manchmal Menschen ihre echten abgeschnittenen dreads.


na dann doch lieber selber welche aus kunsthaar drehen *urgs*
Ashka
treuloser Goblin
Beiträge: 63
Registriert: 10 Nov 2015 11:14
Gruppe: Shrak'Kor
Wohnort: Limburg an der Lahn, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Dreadlocks an die Maske

Beitrag von Ashka »

Gibt es irgendwo Bilder von den einzelnen Farben der ungebil.de Dreads? Auf der Webseite gibt es genau ein Foto - und das sind wohl schwarze Dreads. Ich hätte gern mal die braunen Dreads gesehen. Vielleicht hat die ja hier jemand an seiner Maske? Es gibt braun, rot-braun und dunkelbraun.

Lieben Gruß
Ashka / Lena
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Dreadlocks an die Maske

Beitrag von Urok/Worgahr »

Die braunen Dreads kannst du in meinem Maskenthread auf Seite 2 sehen. Bei Mordek und Aranek
Ashka
treuloser Goblin
Beiträge: 63
Registriert: 10 Nov 2015 11:14
Gruppe: Shrak'Kor
Wohnort: Limburg an der Lahn, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Dreadlocks an die Maske

Beitrag von Ashka »

Urok hat geschrieben:Die braunen Dreads kannst du in meinem Maskenthread auf Seite 2 sehen. Bei Mordek und Aranek

Danke :) Wie viele hast du für den Zopf bei Aranek benutzt? Es sind ja immer Doppeldreads.
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Dreadlocks an die Maske

Beitrag von Urok/Worgahr »

Achso die bekommt man Doppelt? Ich hatte ne alte Ungebilde Maske bekommen und die Haare durfte ich verwende. Hab an der Länge nix geändert, die wäre so lang wie auf dem Foto. Das waren glaube ich 16-7.
Also wenn die von Ungebilde doppelt so lang sind dann wärens wohl ca 8.

Die Farbe würde ich im übrigen als dunkle Kastanie beschreiben.
Antworten

Zurück zu „Maskenbau“