Dringend! Brauche Tipp zum Maskenbau bzw. Ohrenbau

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
Antworten
Benutzeravatar
Bultosh Khan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 467
Registriert: 01 Mär 2008 13:01
Kontaktdaten:

Dringend! Brauche Tipp zum Maskenbau bzw. Ohrenbau

Beitrag von Bultosh Khan »

Moin,
ich bin grad dabei, eine Vollmaske zu bauen, die bis Mittwoch fertig sein soll. Die Maske macht auch keine Probleme, aber die Ohren. Ich hab Ohren aus Ton gebastelt und davon einen Abdruck aus angedicktem Latex gemacht. Diesen hab ich dann mit Vaseline ausgepinselt und mit gefärbtem Laxex ausgegossen bzw. ausgepinselt. Nach der 6. oder 7.Schicht hab ich die Ohren dann noch 2 Tage trocknen lassen und  wollte sie eben aus der Form lösen. Leider sind die Ohrespitzen immer noch nich getrocknet, obwohlich sogar teilweise einen Lüfter benutzt habe. Naja, ist ja eigentlich logisch, die Ohr-Formen sind ja relativ eng und haben nur eine kleine Öffnung (der Teil, der am Schädel ansetzt) wo Luft ran kann.

Ich hab jetzt die Latex-negative umgekrempelt und pinsel dasMaskenlatex von außen auf. Hab aber die Befürchung, daß die Ohren dann nachher die Form nich halten.

Hat jemand einen Tip,wie man das besser hin bekommt? Setzt man vielleicht die Ohren aus zwei Hälften zusammen? Bitte schnell,will die Maske am liebsten heute noch anmalen.
wer früher stirbt, ist länger tot...
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Dringend! Brauche Tipp zum Maskenbau bzw. Ohrenbau

Beitrag von Shaataz »

ich hatte meien auch aus ton geformt direkt mit vaseline eingerieben udn dann das latex schicht für schicht aufgetragen udn getrocknet und sie später vom ton abgezogen.
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2056
Registriert: 26 Feb 2008 12:36
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Dringend! Brauche Tipp zum Maskenbau bzw. Ohrenbau

Beitrag von ShauMog »

Yop, so in etwa hab ich es ihm auch in nem anderen thread erklärt :-)
Hör auf diese weisen worte Khan!
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Benutzeravatar
Arash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1225
Registriert: 07 Feb 2008 17:18

Re: Dringend! Brauche Tipp zum Maskenbau bzw. Ohrenbau

Beitrag von Arash »

Oder schneide sie aus Schaumstoff und kleb sie dran!
M A Z N A K
Schleifer von Baraz-Gur!
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Dringend! Brauche Tipp zum Maskenbau bzw. Ohrenbau

Beitrag von Thub Durubârz »

Ich war so faul, hab sie mir bestellt und angeklebt :D

Seb

Bild

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Dringend! Brauche Tipp zum Maskenbau bzw. Ohrenbau

Beitrag von Shartok »

Arash hat geschrieben:Oder schneide sie aus Schaumstoff und kleb sie dran!


Oh herrje :). Ich bin wirklich froh, dass Du nicht unsere Masken baust, Chef :D.
Wir würden alle aussehen wie der Wachsblob auf Herdplattenurlaub.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Arash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1225
Registriert: 07 Feb 2008 17:18

Re: Dringend! Brauche Tipp zum Maskenbau bzw. Ohrenbau

Beitrag von Arash »

Meine sind daraus, hab grad geguckt.
M A Z N A K
Schleifer von Baraz-Gur!
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1292
Registriert: 09 Feb 2008 16:44
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Riedstadt

Re: Dringend! Brauche Tipp zum Maskenbau bzw. Ohrenbau

Beitrag von waghul »

Die sind aber auch das einzige an deiner Maske, was nicht so toll aussieht.
Abgießen oder gekaufte dranbasteln sieht bestimmt besser aus, weil die Ohren so viel filigraner gestaltet werden können.
Benutzeravatar
Arash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1225
Registriert: 07 Feb 2008 17:18

Re: Dringend! Brauche Tipp zum Maskenbau bzw. Ohrenbau

Beitrag von Arash »

Das ist dann Geschmackssache ja!
M A Z N A K
Schleifer von Baraz-Gur!
Benutzeravatar
Bultosh Khan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 467
Registriert: 01 Mär 2008 13:01
Kontaktdaten:

Re: Dringend! Brauche Tipp zum Maskenbau bzw. Ohrenbau

Beitrag von Bultosh Khan »

Danke für die Tips. Konnte die Ohren noch retten indem ich auf die umgedrehte Form Latex gepinselt hab. Sind zwar etwas unförmig geworden, war aber am wenigsten Arbeit und das einzige, was ich in der Zeit noch hinbekommen habe. Werds wohl nächstes mal so machen, wie Shaataz und ShauMog es erklärt haben.
Ieh... Schaumstoffohren ;)  :P
wer früher stirbt, ist länger tot...
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Dringend! Brauche Tipp zum Maskenbau bzw. Ohrenbau

Beitrag von kerstin »

fein, ich verschieb das dann mal.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Antworten

Zurück zu „Maskenbau“