Seite 1 von 2

Sapats erste Maske

Verfasst: 13 Sep 2016 01:19
von Sapat
So hab mich dank der lieben Skrizgal auch mal an eine Maske gewagt :D


Rasse Hora-hai und ist ca. 5 Jahre alt. Krüppelohr, gebrochene Nase und eine Narbe unter dem linken Auge bis zum Hals sind vorgesehen (IT-Hintergründe).

Kritik ist gerne gesehen und Tipps immer her damit 8D!

Bild

Bild

Bild



ja nach dem basteln ist mein Wohnzimmer immer ein Schlachtfeld xD

Re: Sapats erste Maske

Verfasst: 13 Sep 2016 01:35
von Skrizgal
Ich? Iiiiich?? ;D
:P

BTT: Die Bilder funzen bei mir nich. Liegt das an meiner Verbindung?

Re: Sapats erste Maske

Verfasst: 13 Sep 2016 07:37
von Urok/Worgahr
Schaut cool aus

Re: Sapats erste Maske

Verfasst: 14 Sep 2016 19:15
von Sapat
So kleines Update:

Da mir nach nehm verkackten Abgießen, gefühlt das halbe Gesicht zerrissen ist, hab ich jetzt noch mal neu modelliert. Hab paar Falten weggenommen, da Sapat noch ein welpe ist und die zu viel waren.

Hab die Nase noch etwas schiefer gemacht und die Narbe modelliert. Mit dem Mund bin ich echt skeptisch, habs so mit Mündern machen.

Bild

Die Ohren sind gleich geblieben

Re: Sapats erste Maske

Verfasst: 14 Sep 2016 20:18
von Urok/Worgahr
Vllt denkst du noch drüber nach ob du der Maske Nasolabial falten machst. Also das Dreieck von der Lippe zur Nase. Da kannst du einfach zwei Würste von den Nasenflügeln zur Außenkante der Lippen legen und diese nach hinten verstreichen. So liegt der Mund tiefer als die Wangen.

Des weiteren würde ich die Falten alle nochmal überarbeiten. Ist das Ton mit dem du modellierst? Dann würde ich die falten mit den feuchten Pinsel nachziehen.

Ist das Plastilin? Dann kannst du die Kanten der Falten mit nem Finger nachziehen. Was auch hilft, wenn du Frischhaltefoile auf das Modulat legst und da drauf dann die Falten ziehst.

Re: Sapats erste Maske

Verfasst: 14 Sep 2016 20:45
von Sapat
Ich modelliere mit Fimo.

Den Trick mit der Frischhaltefolie hat Skriz mir schon erzählt, hab den auch eig angewand nur bekomms nicht so gut hin damit, die Nasolabial falten werd ich mal drauf machen und schauen wie es aussieht.

Wie genau meins mit Falten überarbeiten? Hatte vor die ganzen etwas fließender zu gestalten. Momentan sind die ja eher eingeritzt. Falls du das meinst hab ich nichts gesagt :)

Re: Sapats erste Maske

Verfasst: 14 Sep 2016 21:04
von Skrizgal
Pass nur auf, dass er nicht zu alt wird der WELPE. ^^

Re: Sapats erste Maske

Verfasst: 14 Sep 2016 22:56
von Urok/Worgahr
Jap das meinte ich. Fließendere Falten.

Bei Plastilin hilfts da mit dem Finger über die Falten zu Streichen. Fimo ist ja jetzt nicht unähnlich von den Modelliereigenschaften.

Re: Sapats erste Maske

Verfasst: 15 Sep 2016 00:06
von Ranâck
Ich finds schon sehr cool, und da ich außer ner Trollnase noch nie was vernünftiges hin bekommen habe bin ich auch immer wieder beeindruckt...
Was glaube ich ganz cool wäre, wäre wenn du die Narbe über der Nase auch auf die neue Maske übernimmst.
Ansonsten weiter so. :)

Re: Sapats erste Maske

Verfasst: 15 Sep 2016 11:28
von Sapat
Die Narbe sollte damals den bruch darstellen. Hatte mir eine Ungebilde Maske gekauft und einfach draufgelatext ^^

Re: Sapats erste Maske

Verfasst: 15 Sep 2016 13:24
von Ranâck
Aso, dann mal Attacke ;)

Re: Sapats erste Maske

Verfasst: 16 Sep 2016 12:10
von Sapat
So hab die Falten etwas feiner gezogen und den guten schon eingepackt.

Hoffe beim Knacken geht alles gut

Re: Sapats erste Maske

Verfasst: 16 Sep 2016 14:26
von Urok/Worgahr
Hoffe du hast ihn schon geknackt und wartest nicht so lange. Es reicht nämlich wenn der Gips langsam auskühlt. So hast du den Vorteil das die Modelliermasse noch warm ist, und sich leichter aus der Form nehmen lässt.

Wenn dir an der Form was bricht, kannst du sie wieder zusammen setzten u von aussen mit Gipsbinden fixieren. Die Bruchstelle von innen dann mit Gips oder Rissfüller ausbessern.

Re: Sapats erste Maske

Verfasst: 21 Sep 2016 21:30
von Sapat
So, das Ei ist geknackt. Hat wunderbar funktioniert. Jetzt nur noch die Reste raus kratzen und dann kann ich euch auch Fotos zeigen :)

Re: Sapats erste Maske

Verfasst: 22 Sep 2016 13:05
von Sapat
So hier die versprochenen Bilder der ausgekratzten Teile. Mir sind noch paar Luftblasen aufgefallen die ich noch stopfen muss.

Bild

Bild

Bild

Tipps beim Latexen? Was ich beachten sollte?