Halbmaske umbauen zur 3/4 Maske...

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
Antworten
Rishúk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 448
Registriert: 23 Jan 2009 16:54
Wohnort: Elstorf / Hamburg
Kontaktdaten:

Halbmaske umbauen zur 3/4 Maske...

Beitrag von Rishúk »

So,

da ich einen Snaga-Hai spielen will und werde, hab ich mir gedacht ich spiel auf jeden Fall mit Maske. Folgende überlegung...:

1. Ich bau mir eine 3/4 Maske komplett selber und kann dadurch eine individuelle Maske erstellen!  :up: cool

1.1 a) Ich habe in diesem Bereich keinerlei Erfahrungen und daher besteht das Risiko, dass die maske ....etwas misslungen aussehen könnte, was nicht gerade von Vorteil wäre... :-

1.1 b) Außerdem bin ich NOCH schlappe 14 und gehe davon aus dass meine Kopfgröße sich in den kommenden Jahren verändern wird und somit die Maske unpassend machen würde...
_____________________________________________________________________________________________________________________________________

2. Ich fand die Möglichkeit aus einer Halbmaske eine 3/4 Maske zu zaubern garnicht schlecht, weil...
... ich etwas Erfahrung sammeln kann für die (vermutlich) 2. Maske die ich  später komplett selber bauen würde.
... ich die Gesichtspartiene der Maske nicht verhunzen kann.
... noch immer Individualität rein bringen kann durch: Ohren, Farbe, Applikationen...

Also die Frage an EUCH: Sünde oder annehmbar?

Gruß
Marlos
GulGakh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 641
Registriert: 09 Feb 2008 13:32
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Halbmaske umbauen zur 3/4 Maske...

Beitrag von GulGakh »

Feuer!
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Halbmaske umbauen zur 3/4 Maske...

Beitrag von Shartok »

hau rein. selbstgemacht hat immer den selbstgemachtbonus :)

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2056
Registriert: 26 Feb 2008 12:36
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Halbmaske umbauen zur 3/4 Maske...

Beitrag von ShauMog »

...auf die art und weise hab ich auch schon welche gebaut. Ist halt die Amateur Variante für nicht-Maskenbildner-affine.

Kannst dabei aber auf alle Fälle weniger falsch machen.
Bei dem ganzen Gips-Abdruck machen&Co Stuff kannst du zwar mehr individualisieren, aber ich möchte wetten das die ersten paar versuche in die buchse gehen.

Sprich mal Sulgah von den Razug Shatar (Wilde Horde) an, die will sich auf diese Art evtl. auch eine machen, und ich helfe ihr dabei. (Wenn sie meinen Vorschlag annimmt)
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Rishúk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 448
Registriert: 23 Jan 2009 16:54
Wohnort: Elstorf / Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Halbmaske umbauen zur 3/4 Maske...

Beitrag von Rishúk »

jo werd ich machen ;)

Ja kla is selbstgemacht nochmal ne nummer geiler, aber so als masken-neuling denke ich ist das ne gute sache so in den maskenbau rein zukommen und erfahrung zu sammeln für die 2.  ;)

gruß marlos
Zuletzt geändert von Rishúk am 31 Jan 2009 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shagrat
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 212
Registriert: 12 Okt 2008 17:56
Wohnort: Mettmann

Re: Halbmaske umbauen zur 3/4 Maske...

Beitrag von Shagrat »

Ja ist auf jeden Fall super das du dir eine selbst bauen möchtest ich setzt mich auch noch mit Björkun zusammen um mir eine Vollmaske zu zaubern die wird dann komplett selbst gemacht aber ich brauch halt selbst Hilfe um eine hinzubekommen weil ichs noch nie gemacht hab!
Aber lange Rede kurzer Sinn viel Erfolg und Spaß dabei und zeig uns dann mal wenns soweit ist wie die Maske geworden ist! :up:
Wenn wir weder arme noch Beine mehr haben:
Einigen wir uns auf Unentschieden!
Rishúk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 448
Registriert: 23 Jan 2009 16:54
Wohnort: Elstorf / Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Halbmaske umbauen zur 3/4 Maske...

Beitrag von Rishúk »

Also ich nehm das generell als: Ja mach! ; auf!

dann werde ich mich mal ransetzten und i-wann mal ergebnisse posten!  :) ->  >]

gruß
marlos
Benutzeravatar
Shagrat
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 212
Registriert: 12 Okt 2008 17:56
Wohnort: Mettmann

Re: Halbmaske umbauen zur 3/4 Maske...

Beitrag von Shagrat »

Ja das ist als "mach es" zu verstehen weil ich die Idee an sich wirklich gut finde sich aus einer 1/2 Maske eine 3/4 Maske zu basteln!
Deswegen sag ich dir viel so viel Erfolg wie nur irgendwie möglich dabei! :up:

PS:
Sag mir dann mal wie du das genau genacht hast dann kann ich mir da vielleicht ein paar gute Tricks abschauen!
Wenn wir weder arme noch Beine mehr haben:
Einigen wir uns auf Unentschieden!
Ashburz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 12
Registriert: 21 Aug 2008 22:34

Re: Halbmaske umbauen zur 3/4 Maske...

Beitrag von Ashburz »

Rishúk hat geschrieben:So,

[...]

Gruß
Marlos


Wenn ich mich richtig erinnere, sind Hände, Füße und Kopf(umfang) die ersten Teile eines Menschen, die voll ausgewachsen sind. Das passiert etwa um das 14. Lebensjahr herum. Insofern dürfte Deine Rübe sowieso nicht mehr wachsen ;)
Und: ein 14 Jähriger, der es schafft, in einem Posting eine Kapitelgliederung zu verwenden, ist geistig sowieso schon ausgereift --> Rübe hat Endgröße bereits erreicht :)

Ansonsten sind Deinen Ideen nichts hinzuzufügen. Mach halt - und poste hier Deine Erfahrungen :)

Gruß
Ashburz
Rishúk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 448
Registriert: 23 Jan 2009 16:54
Wohnort: Elstorf / Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Halbmaske umbauen zur 3/4 Maske...

Beitrag von Rishúk »

Ashburz hats erfasst...;)

Jojo wer dann mal meine ergebnisse posten..i-wann mal...dann... ;D

druß
marlos
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Halbmaske umbauen zur 3/4 Maske...

Beitrag von Thub Durubârz »

Ja wünsch dir auch viel erfolg, und bin auf Ergebnisse gespannt.

hab mir das auch mal überlegt mit der halb Maske, da ich hab von Natur aus knauserig bin mach ich mir lieber die mühe mit dem modellieren ( ja macht kein sinn, man muss ja Gibs und so kaufen :D)

Seb

Bild

Rishúk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 448
Registriert: 23 Jan 2009 16:54
Wohnort: Elstorf / Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Halbmaske umbauen zur 3/4 Maske...

Beitrag von Rishúk »

Wo du das grad ansprichst..hat jemand mal zahlen, wieviel er ausgegeben hat für seine self-made 3/4 maske??

Gruß
Marlos

EDIT: Hat jemand schone erfahrun mit einem Halb->3/4 Umbau? Hat es sich gelohnt?
Zuletzt geändert von Rishúk am 07 Feb 2009 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Maskenbau“