Planlos beim Maskenbau

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
Benutzeravatar
Hackstock
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 21
Registriert: 12 Nov 2014 22:27

Re: Planlos beim Maskenbau

Beitrag von Hackstock »

Zweiter Versuch.
So sollte es besser sein.

Da ich noch nicht weiß welchem Dachverband oder welcher Gruppe ich mich anschließen werde, möchte ich für den Anfang ein recht allgemeingültiges Orggesicht bauen. Damit kann ich mich auf ein oder zwei kleineren Cons erstmal umsehen um mir live anzusehen was und wer zu mir passen würde.

Ich weiß bisher nur, dass mein Char ein Kämpfer ist, mit Hilfe einer Schiefertafel und Körpersprache kommuniziert und schon ein paar Narben abbekommen hat.
Alles andere entscheidet sich dann danach wem ich mich am Ende anschließe.

Also hier mein zweiter Vorschlag für einen Allerweltsork.
Dateianhänge
DSC_0007.jpg
DSC_0007.jpg (75.67 KiB) 7952 mal betrachtet
DSC_0006.jpg
DSC_0006.jpg (41.47 KiB) 7952 mal betrachtet
DSC_0005.jpg
DSC_0005.jpg (53.41 KiB) 7952 mal betrachtet
In die Ecke legen und totstellen gilt nicht.
Benutzeravatar
Unkhrarr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 459
Registriert: 17 Mär 2011 23:00
Gruppe: Skutmorbajrak
Wohnort: Memmingen

Re: Planlos beim Maskenbau

Beitrag von Unkhrarr »

Kurz und bündig: Besser :up:
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Planlos beim Maskenbau

Beitrag von Shartok »

Das ist...ein ziemlich rasanter Fortschritt :)
Mach noch 6 weitere Versuche. Wenn Du diese Verbesserungsgeschwindigkeit beibehälst, dann kaufen die Leute so ungfähr...übermorgen bei Dir Masken ^^.

Ne, im ernst...deutlich besser.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Planlos beim Maskenbau

Beitrag von Urok/Worgahr »

Eine Hundertprozentige Steigerung. Cool

Die Falten wirken noch Arg eingeritzt. Dafür gibt es 2 Frischhaltefolien-Tricks.

In den einem legst du Folie in Falten, legst diese dann mit der faltigen Seite nach unten auf das Model und streichst sie dann von mit leichten Druck von oben in das Modell.

Die andere und einfachere Methode ist es, die Folie glatt aufs Model zu legen und dann die Falten mit einem spitzen aber abgerundeten Modellierwerkzeug (zb Pinselstil) in das Modell zu ziehen. Die Folie sorgt dafür das die Falten natürlicher aussehen und nicht so, wie in Ton eingeschnitten aussehen. Ich rede da jetzt speziell von deiner Stirn.
Benutzeravatar
Mor'tha
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 451
Registriert: 20 Aug 2013 20:27
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Wohnort: Kassel

Re: Planlos beim Maskenbau

Beitrag von Mor'tha »

:up: Super!
Im Vergleich zum ersten Versuch echt ne Steigerung.
Die Übergänge der Augenbrauen/Wülste sind jetzt viel besser. Vorher hat es sehr aufgesetzt gewirkt.

Bezüglich Falten hat Urok ja schon was geschrieben.
Ich bevorzuge die Methode: Frischhaltefolie drauf und dann mitm Holzmodellierwerkzeug die Falten ziehen. Für tiefere Falten kannst du auch vorher Modelliermasse in der Faltenvertiefung abnehmen und dann die Übergänge glätten. Die Falten auf der Stirn würde ich auf jeden Fall nochmal neu machen. So wie die Falten auf den Augenbrauenwülsten sind siehts schon mal vielversprechend aus.

Das einzige was mir persönlich nicht so ganz gefällt ist die Nase in der Seitenansicht, aber das ist Geschmackssache.

Weiter so und mach ruhig Sachen neu falls sie Dir nicht 100%ig gefallen.
Târbâlûrz
Grîsh'nargadumûrz
Afûrz hîlum'ûr
Shakh'bûrz'ûr
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Planlos beim Maskenbau

Beitrag von Bub-Hosh »

was der rest schreibt.

ich würde die nase nicht ganz so markant gestalten mit dem haken, du erinnerst dich an die "neutralität" deiner maske ;)
Benutzeravatar
Hackstock
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 21
Registriert: 12 Nov 2014 22:27

Re: Planlos beim Maskenbau

Beitrag von Hackstock »

Okidoki, dritter Versuch: Falten "foliert", etwas Strucktur hinzugefügt, Nase "neutralisiert", Schlitz ins Ohr.
So besser und allgemeingültiger?
Dateianhänge
DSC_0008.jpg
DSC_0008.jpg (49.03 KiB) 7897 mal betrachtet
DSC_0009.jpg
DSC_0009.jpg (64.01 KiB) 7897 mal betrachtet
DSC_0010.jpg
DSC_0010.jpg (82.83 KiB) 7897 mal betrachtet
In die Ecke legen und totstellen gilt nicht.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Planlos beim Maskenbau

Beitrag von Bub-Hosh »

nein. keine masern.
ohne war deutlich besser.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Planlos beim Maskenbau

Beitrag von Shartok »

wat bub sacht.
nicht besser, weil : so ´ne hautstruktur ist seltsam.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Planlos beim Maskenbau

Beitrag von kerstin »

du kannst die Masern lassen und sie einfach als grundlage nehmen, die man danach nicht mehr bewußt wahrnimmt, indem du eine andere oberflächenstruktur drüberziehst.
z.b. mit nem groberem breiten borstenpinsel oder so.

btw. ich fand die nase super. ^^
hier scheiden sich die geister.
dein modell hat echt ein richtig gutes niveau.
ab jetzt würde ich änderungen nur dann vornehmen, wenn du sie auch teilst, denn ab jetzt geht es richtung geschmackssache (abgesehen von der groben oberflächenmasernstruktur ;) )
aber du hast jetzt den luxus, dass du an einem punkt bist, wo du dinge ändern kannst, aber nicht mußt, damit die maske besser wird.
Bild
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Sagrûrz
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 213
Registriert: 21 Jan 2014 15:21
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: Planlos beim Maskenbau

Beitrag von Sagrûrz »

ich kann mich dem nur anschließen: ein großartiger fortschritt! fein, fein

hautstruktur geht zum Beispiel mit ner orange ganz gut ;)
Benutzeravatar
Hackstock
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 21
Registriert: 12 Nov 2014 22:27

Re: Planlos beim Maskenbau

Beitrag von Hackstock »

Schade, aber Pockennarben sehen wirklich so aus.
http://img.welt.de/img/gesundheit/crop1 ... /title.jpg
In die Ecke legen und totstellen gilt nicht.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Planlos beim Maskenbau

Beitrag von Bub-Hosh »

ja aber echt und echt wirkend sind in dem fall eben 2 paar schuhe.

@kerstin
ich mochte die andere nase auch sehr aber die gute frau, is noch nich so ganz entschieden was ihre gruppe und fraktion angeht, und da war der rat die maske möglichst neutral zu halten, wegen rasse etc.
Benutzeravatar
Hackstock
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 21
Registriert: 12 Nov 2014 22:27

Re: Planlos beim Maskenbau

Beitrag von Hackstock »

Ist die Walnussstruktur in der Art ok, oder zu heftig?
Die tiefen Furchen würde ich natürlich noch ausbessern und die Falten noch mal nachgehen.
Dateianhänge
DSC_00011.jpg
DSC_00011.jpg (63.68 KiB) 7829 mal betrachtet
In die Ecke legen und totstellen gilt nicht.
Benutzeravatar
Mor'tha
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 451
Registriert: 20 Aug 2013 20:27
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Wohnort: Kassel

Re: Planlos beim Maskenbau

Beitrag von Mor'tha »

Walnuß O0 auch ne Möglichkeit (merk)

Ich finde die Hautstruktur nicht zu heftig.
Kleinere Falten würde ich aber noch einbringen.
Ansonsten sehr schöner Fortschritt.
Târbâlûrz
Grîsh'nargadumûrz
Afûrz hîlum'ûr
Shakh'bûrz'ûr
Antworten

Zurück zu „Maskenbau“