Filz-Perücke

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
Antworten
Ven
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 09 Feb 2014 22:01

Filz-Perücke

Beitrag von Ven »

Ahoi,

ich hätte da mal eine Frage.
Und zwar ob irgendjemand hier schon mal seine Maske und Perücke/Haarteil nicht zusammenhängend gefertigt hat.
Sprich, dass man Maske und Haare unabhängig voneinander tragen könnte.

Die Filzperücke für meinen Troll ist einfach so unglaublich zeitaufwändig geworden, dass ich es irgendwie schade finden würde, sie immer nur in Kombination mit Maske tragen zu können.

Ich habe noch nichts probiert, aber folgende Schwierigkeiten würden sich ergeben (denke ich mir).
- Rutscht und sitzt nicht richtig, wenn man's nicht wirklich gut macht.
Gut machen - aber wie?
- Filz ist meiner Erfahrung nach zu schwer, um ihn auf ein normales Perückenhaarnetz zu nähen/kleben
- Wenn ich Maske auf Skimaske klebe + Perüke als einzelnes Teil drauf, würde mein Kopf dann nicht irgendwie riesig aussehen? Kann man das irgendwie umgehen?

Ich frage mich, ob das überhaupt irgendwie gut machbar ist, ohne dass es schrecklich unpraktisch wird und ich hundert Jahre brauche, um mich fertig zu machen. :D
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Filz-Perücke

Beitrag von Bub-Hosh »

das hauptproblem ist wie schon erkannt das rutschen.

ich hab mal 3 masken gemacht für mädels wo das gesichtsteil und die haare getrennt waren.
die haare waren an nem haarreif fest der sich eben in die echten haare reinkrallt, und die maske vorm gesicht überragte den übergang.
war ok für nsc einsätze, aber als sc wollte das keiner. die mädels waren heilfroh wenn sie es wieder aushatten.
Antworten

Zurück zu „Maskenbau“