Neues Gesicht von Khatuum

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
Benutzeravatar
Khrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 513
Registriert: 20 Jun 2012 17:00
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Kaiserslautern

Neues Gesicht von Khatuum

Beitrag von Khrash »

So, jetzt kann ich auch hier mal was posten. Ein kleiner Bastelthread von meiner neuen Maske.
Bin jetzt mit neuem Char bei den Shrak Kor, da muss natürlich auch ein neues Gesicht her.

Zuerst wurde das Ganze mit Ton modelliert, erst grob, dann feiner:
Dateianhänge
maske1.jpg
maske1.jpg (68.31 KiB) 9060 mal betrachtet
maske3.jpg
maske3.jpg (67.12 KiB) 9060 mal betrachtet
maske4.jpg
maske4.jpg (72.41 KiB) 9060 mal betrachtet
Benutzeravatar
Khrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 513
Registriert: 20 Jun 2012 17:00
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Neues Gesicht von Khatuum

Beitrag von Khrash »

Für die "Orkhaut" habe ich den Ton mit einem Messer eingeritzt. Das sieht nachher an der Maske ganz gut aus.
Dann das ganze abgegipst - was für eine Scheiß-Arbeit!


maske5.jpg
maske5.jpg (90.7 KiB) 9060 mal betrachtet

maske6.jpg
maske6.jpg (74.46 KiB) 9060 mal betrachtet


Das Abgipsen ist das Schlimmste an der ganzen Sache. Der Gips muss Schicht für Schicht aufgetragen werden. Zuerst eher flüssiger, dass er auch in die kleinen Ritzen fließt, später dann auch etwas dickflüssiger. Wenn alles getrocknet ist, kann man die einzelnen Teile vorsichtig abnehmen (bei mir 3 Teile).
Ich hab die Ohren extra gemacht, weil ich grosse Ohren wollte und das mit dem Abgipsen dann noch komplizierter wird.
Benutzeravatar
Khrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 513
Registriert: 20 Jun 2012 17:00
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Neues Gesicht von Khatuum

Beitrag von Khrash »

Also hab ich die Ohren extra geformt und extra Gipsabdrücke gemacht und ausgegossen und erst ganz am Schluss an die Maske rangeklebt. Das geht eigentlich ziemlich einfach.
Beim Abnehmen der Gipsform ist sie mir gebrochen - ausgerechnet vorne. Ich habs dann wieder zusammengesetzt und innen in den Riss noch etwas Gips reingegeben mit einem Pinsel, so dass die abgegossene Maske eine Art "Narbe" nach innen kriegt. Das sieht sogar ganz gut aus.
Man sieht es auf der linken Gesichtshälfte neben dem Auge über die ganze Wange nach unten.


Maske9.jpg
Maske9.jpg (88.62 KiB) 9060 mal betrachtet
maske8.jpg
maske8.jpg (110.89 KiB) 9060 mal betrachtet
Maske7.jpg
Maske7.jpg (98.5 KiB) 9060 mal betrachtet
Benutzeravatar
Khrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 513
Registriert: 20 Jun 2012 17:00
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Neues Gesicht von Khatuum

Beitrag von Khrash »

Angemalt hab ich zuerst mit schwarz - damit das Schwarz in die tiefen Rillen reinkommt - und dann mit braun drüber getupft. Die Falten und Rillen sind immer noch schwarz. Dann noch Piercings dran und die typischen Dreadlocks der Shrak Kor - aus Pferdeschweif gedreht.


Maske15.jpg
Maske15.jpg (214.14 KiB) 9060 mal betrachtet
Maske13.jpg
Maske13.jpg (277.96 KiB) 9060 mal betrachtet
Maske12.jpg
Maske12.jpg (211.52 KiB) 9060 mal betrachtet
Benutzeravatar
Khrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 513
Registriert: 20 Jun 2012 17:00
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Neues Gesicht von Khatuum

Beitrag von Khrash »

Freue mich über eure Kommentare, Anregungen usw.
Benutzeravatar
Barshak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 230
Registriert: 25 Dez 2008 02:06
Gruppe: Zabis Udu
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Regensburg

Re: Neues Gesicht von Khatuum

Beitrag von Barshak »

Ich finde die Maserung von der maske echt schick, also das eingeritzte =)

kannst du mal ein Bild im getragenen Zustand posten? würde mich Interessieren wie das mit dem Mundbereich aussieht =)
Benutzeravatar
Gâshuk
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 284
Registriert: 06 Mär 2013 18:01
Gruppe: Zul o Logri
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Neues Gesicht von Khatuum

Beitrag von Gâshuk »

Ich find deine neue Maske recht schick, (das heißt nicht das die alte schlechter war) :D

freu mich dich dann im Orginal zu sehen :D
Benutzeravatar
Unkhrarr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 459
Registriert: 17 Mär 2011 23:00
Gruppe: Skutmorbajrak
Wohnort: Memmingen

Re: Neues Gesicht von Khatuum

Beitrag von Unkhrarr »

Ich mag die Haar und die Ohren sind Super..aber lass dir beim Modellieren ruhig noch mehr Zeit. und nutze verschiedene Werkzeuge um noch mehr Details raus zu holen. Aber sonst recht schick.
Benutzeravatar
Khrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 513
Registriert: 20 Jun 2012 17:00
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Neues Gesicht von Khatuum

Beitrag von Khrash »

Hey, danke für die comments. Ich mach demnächst neue Fotos, also auch im getragenen Zustand. Die poste ich dann.
Unkhrarr: ich bin schon froh, dass ich das so hinbekommen habe :) ich heiße schließlich nicht Narkoz.
Ich bin aber auch ein großer Fan deiner Maske. hab ich dir ja auch schon öfters gesagt.
Benutzeravatar
Khrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 513
Registriert: 20 Jun 2012 17:00
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Neues Gesicht von Khatuum

Beitrag von Khrash »

Gâshuk hat geschrieben:Ich find deine neue Maske recht schick, (das heißt nicht das die alte schlechter war) :D

freu mich dich dann im Orginal zu sehen :D


Gashuk, wenn du die Maske im Original sehen willst, musst du aufs EE kommen. Auf dem DF trage ich was anderes.
Benutzeravatar
Unkhrarr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 459
Registriert: 17 Mär 2011 23:00
Gruppe: Skutmorbajrak
Wohnort: Memmingen

Re: Neues Gesicht von Khatuum

Beitrag von Unkhrarr »

Ha wie Narkoz werden wohl die wenigsten ;) . Aber wie gesagt recht schick. und Feuer frei für die Shrak kor
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Neues Gesicht von Khatuum

Beitrag von Urok/Worgahr »

Die Maske sieht toll aus. Gefällt mir von deinen 3(?) Masken mit abstand am besten.
Benutzeravatar
Thronx
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 313
Registriert: 10 Apr 2011 17:02
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: NRW, Solingen

Re: Neues Gesicht von Khatuum

Beitrag von Thronx »

Kleiner Tipp:
Wenn du das mit dem messer etc. machst, bzw. generell Falten und Hautstruktur,
nim dir ein stück Frischhaltefolie und leg es glatt über den ton und modelier dann Falten etc.
das gibt dem ganzen mehr feinheit und nicht diese groben schnitte.
Dazu kann ich dir empfehlen eine drahtbürste zur Hand zu nehmen und damit leicht auf erhöte stellen des Tonkopfes zu klopfen(ebenfals Frischhaltefolie drunter legen) für Poren in der Haut.

Ansonsten schauts schonmal ganz nett aus.
Würde mir mehr form wünschen (Wangen- und Kieferknochen)
:up:
Benutzeravatar
Khrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 513
Registriert: 20 Jun 2012 17:00
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Neues Gesicht von Khatuum

Beitrag von Khrash »

Hey Thronx,
schade, dass ich das vorher nicht gewusst habe, sonst hätte ich es mal ausprobiert.
Hier ein paar Fotos:
Dateianhänge
Khatuum9.jpg
Khatuum9.jpg (186.77 KiB) 8846 mal betrachtet
Khatuum14c.jpg
Khatuum14c.jpg (145.6 KiB) 8846 mal betrachtet
Benutzeravatar
Khrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 513
Registriert: 20 Jun 2012 17:00
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Neues Gesicht von Khatuum

Beitrag von Khrash »

Barshak hat geschrieben:Ich finde die Maserung von der maske echt schick, also das eingeritzte =)

kannst du mal ein Bild im getragenen Zustand posten? würde mich Interessieren wie das mit dem Mundbereich aussieht =)


Ursprünglich wollte ich ja die Unterlippe komplett dran lassen - so wie Narkoz das auch macht - aber damit konnte ich nicht trinken. Also wie soll das gehen? Ich in der Gashniki ohne was trinken zu können :o
Also hab ich halt ein Stück rausgeschnitten. Da haben die Jungs nen Vorteil, die können sich einfach nen Bart wachsen lassen.
Dateianhänge
Khatuum16c.jpg
Khatuum16c.jpg (217.51 KiB) 8846 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Maskenbau“