Der Herr der Ringe: Die zwei Türme live

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Benutzeravatar
Thakgrushal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1348
Registriert: 28 Feb 2010 21:26
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur /Kutotaz
Wohnort: Duisburg

Re: Der Herr der Ringe: Die zwei Türme live

Beitrag von Thakgrushal »

Ey Leute, es ist eine freiwillige Sache und der Veranstalter bietet ja für eine Dienstleistung eine Gegenleistung an.
Ich bin da bei Ugurz und finde, dass de unterton etwas fehl am Platz ist.

Die Tickets, zumindest bei uns in der Lanxessarena, kosten zwischen 56 € bis 111€. Dieses Konzert dürft ihr umsonst sehen, dazu gibt es noch Snacks und Getränke.
Bei den Hobbit premieren in verschiedenen Kinos lief es genauso. Fand ich vollkommen Ok. Tolkin Tage ist ja auch so ähnlich. Deswegen sehe ich da kein Problem.

Ich finde es ist ok und wie Ugurz schon sagte, gilt die Anfrage warscheinlich für die Leute, die keine weite anreise hätten.
Das es sich für Leute mit einer weiteren anreise nicht lohnt, kann ich verstehen. Ist dann Pech.
Es ist aber auch OK wenn ihr keine Lust habt für Lau zu kommen. Gibt ja einpaar Leute die trotzdem interesse haben.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Der Herr der Ringe: Die zwei Türme live

Beitrag von Grûur »

jo bruder, alles gut.

sagt ja keiner, das die veranstalter wie die kirche unterwegs sind :D
und skrizgal is nen wildfang, die kann halt ihr maul nicht halten und an disziplin fehlt es ihr zuchtbedingt auch ;)
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Der Herr der Ringe: Die zwei Türme live

Beitrag von Shartok »

Achjo...es muss ja keiner machen, daher isses ja auch nicht schlimm.
Allerdings: Der Unterton ist halt schon auch in Ordnung. Die Preise für professionelle Walking Acts sind...ordentlich. Und das da sind halt nicht ´n schmales Event, wo der Veranstalter jeden Pfennig umdreht, sondern ein ziemlich dickes Event in der Lanxess-Arena.
Da ist Budget unterwegs und wer sich da Orkdarsteller herholt, die das für´n Ticket und´n Häppchen machen, der macht in jedem Fall mal einen *sehr* guten Deal. Kann man machen, aber ich fühle da so einen gewissen inneren Widerstand. Ich bin nun sicherlich niemand, der auf jeden Euro schaut oder
unbedingt alles monetarisieren muss. Und bei sowas wie den Tolkientagen, Fark oder so...da find ich das relativ easy das Ganze aus Jux, Dollerei und Liebhaberei zu machen...aber als williger Mehrwertbeschaffer für große Fische, der diesen Orkaufriss für n bisschen mehr als ´n Ticket macht...neeeeeeeeeeeeeee.
Wie gesagt: Gezwungen wird keiner und jeder so wie er mag. Und wenn sich halt Leute finden, für die das n gutes Angebot ist: Check.
Dann gibt´s eben keine besseren Angebote :).

Wobei natürlich nicht gesagt ist, dass es zwangsläufig ein besseres Angebot gäbe, würden alle "Nein" sagen.
Ich würd´ aber mal sagen: Mal konsequent "Nein" sagen und ´n Angebot machen, dass jetzt ´ne "vernünftige Summe" zwischen professionellem Act (Angesichts der Ausrüstung/Darstellungsqualität ist das de facto oft das Beste was man haben kann.) und "Liebhaberei" erschiene mir sinnvoll.
Aber dafür bräucht´s am Ende eigentlich ´ne Art "Ork-Booker", der solche Kisten aushandelt. *schulterzuck*

Weitermachen..

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Der Herr der Ringe: Die zwei Türme live

Beitrag von Hokur Kil »

Ich kenn da einen Ork-Booker. hat grad mit den Schultern gezuckt ;-)


Skrizgal hat geschrieben:(Immerhin hat man uns für letzten Sonntag Sprittkosten, Kinovorstellung eines gewünschten Films, Essen und Trinken so viel wir wollten + Hotelübernachtung spendiert. Sprittgeld gabs auch bar auf die Kralle. Man kann auch ohne Gage den kleinen Larper glücklich machen.).
Nâz-Hai bietet an. Hora nimmt an *g* welcome to your excessive doooooom :D
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Thakgrushal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1348
Registriert: 28 Feb 2010 21:26
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur /Kutotaz
Wohnort: Duisburg

Re: Der Herr der Ringe: Die zwei Türme live

Beitrag von Thakgrushal »

Shartok hat geschrieben: 18 Okt 2018 21:35 Achjo...es muss ja keiner machen, daher isses ja auch nicht schlimm.
Allerdings: Der Unterton ist halt schon auch in Ordnung. Die Preise für professionelle Walking Acts sind...ordentlich. Und das da sind halt nicht ´n schmales Event, wo der Veranstalter jeden Pfennig umdreht, sondern ein ziemlich dickes Event in der Lanxess-Arena.
Da ist Budget unterwegs und wer sich da Orkdarsteller herholt, die das für´n Ticket und´n Häppchen machen, der macht in jedem Fall mal einen *sehr* guten Deal. Kann man machen, aber ich fühle da so einen gewissen inneren Widerstand. Ich bin nun sicherlich niemand, der auf jeden Euro schaut oder
unbedingt alles monetarisieren muss. Und bei sowas wie den Tolkientagen, Fark oder so...da find ich das relativ easy das Ganze aus Jux, Dollerei und Liebhaberei zu machen...aber als williger Mehrwertbeschaffer für große Fische, der diesen Orkaufriss für n bisschen mehr als ´n Ticket macht...neeeeeeeeeeeeeee.
Wie gesagt: Gezwungen wird keiner und jeder so wie er mag. Und wenn sich halt Leute finden, für die das n gutes Angebot ist: Check.
Dann gibt´s eben keine besseren Angebote :).

Wobei natürlich nicht gesagt ist, dass es zwangsläufig ein besseres Angebot gäbe, würden alle "Nein" sagen.
Ich würd´ aber mal sagen: Mal konsequent "Nein" sagen und ´n Angebot machen, dass jetzt ´ne "vernünftige Summe" zwischen professionellem Act (Angesichts der Ausrüstung/Darstellungsqualität ist das de facto oft das Beste was man haben kann.) und "Liebhaberei" erschiene mir sinnvoll.
Aber dafür bräucht´s am Ende eigentlich ´ne Art "Ork-Booker", der solche Kisten aushandelt. *schulterzuck*

Weitermachen..
Joa deine Sicht hat auch viel Wahres.

Aber gerade in gewissen Arenen (Ich will keine namen nennen), muss man manchmal für eine gute personen anzahl an Personal kämpfen, um einen reibungslosen Verlauf der Veranstaltung zu gewährleiten.

Führungskräfte, die normalerweise etwas mehr Stundenlohn bekommen werden wie der normale Stuff bezahlt, da der Veranstalter oder die Arena nicht mehr zahlen will, da sie es nicht einsieht oder nicht will.

Da wundert es mich nicht, dass die bei sowas keine großen ausgaben wollen, vorallen die ja kein limit an Personen gegeben haben.
Ich finde das angebot wie schonmal erwähnt nicht schlimm. Ist ja etwas anderes als dieses Morders Schatten Event vor 1 Jahr.

In einem Punkt muss ich dir vollkommen recht geben Carsten:
Wenn wir da immer eine "Vernünftige Summe" haben wollen, müsste es echt über eine Art Dispo oder "Ork.Booker" laufen, der ganz klar sagt, wie die konditionen wären und alles andere abklärt . So ähnlich wie du es bei dem Event letztes Jahr gemacht hattest.
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Der Herr der Ringe: Die zwei Türme live

Beitrag von Tarbûrzakh »

Jeder hat seinen Standpunkt, jeder hat gute Argumente.
Im Endeffekt möchte dort ein Veranstalter etwas von uns, idR eine Dienstleistung.
Nun ist das hier unser Hobby und das erzeugt Kosten. Kosten, die wir ganz bewusst in Kauf nehmen, damit wir Spaß haben.
Wenn nun ein Veranstalter uns für eine Veranstaltung haben möchte, warum nicht? Allerdings verusche ich dann immer eine "Aufwandsentschädigung", Gage oÄ auszuhandeln, da der Veranstalter sich einen Mehrwert von unserer Anwesenheit/Auftritt/Whatever erhofft.
Somit wird aus Hobby ein Geschäft/Arbeit/... und die gehört entlohnt, denn jeder hat dabei Aufwände, die es auszugleichen gilt.

Ich möchte keine Grundsatzdiskussion zu Themen ob, wenn, wie, wie viel, etc pp auslösen.
Doch bin ich der Meinung, dass solch eine Leistung durchaus entlohnt gehört. Daher ist es mir egal, wer mich da fragt, von welcher Veranstaltung oder für welchen Zweck. Jeder Anfragende bekommt von mir erst einmal Ähnliches erzählt und dann wird verhandelt.
Werbung, Veranstaltung und Co. sind kein einfaches Pflaster, doch muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden, welches Angebot er annimmt oder auch nicht :)

Und nun:
Das Angebot des Veranstalters hier steht, da ging eben nicht mehr. Es haben sich einige für Köln gemeldet, für die anderen beiden Konzerte eben nicht. Die Entscheidung ist da jedem selbst überlassen :)

Bitte jetzt hier in diesem Threat zum ursprünglichen Thema kommen, danke :) :-* :fününü:
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Der Herr der Ringe: Die zwei Türme live

Beitrag von Skrizgal »

Wow, ich dachte nicht, dass mein Kommentar Leute so anfuckt. Ich entschuldige mich dafür aber auch nicht, aus den Gründen, die Carsten und Marv (in seinem letzten Post) schon beschrieben haben. Außerdem bin ich Wildfang, die habens eh nicht so mit Kommunikation und Interaktion. Onkel Gruur weiß da gut bescheid. ;)

Wer Bock hat: Macht es, ich will das keinem ausreden, lediglich meine 2ct dazu geben. Und jetzt wieder BTT, sonst opfert euch der Onkel Frumgrad nächstes mal ordentlich durch..!

Weiter machen. :moin:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“