Sinnlose Charaktertiefe

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von Gnob »

Aloha,

wie ich und andere auf dem CTF festgestellt haben, fehlt es manchmal an sinnentleerten Gesprächsthemen. Die kommen nicht immer so zustande und manchmal fehlt es vielleicht auch an spontaner Fantasie.
Das soll als kleine Entwicklungshilfe für den orkischen Alltag dienen. Vornehmlich war der Gedanken, das es Anfänger hilft aber vllt. gucken die alten Hasen auch mal drüber und reflektieren oder so ein pädagogischer Mist.
Seb meinte machs direkt öffentlich anstatt es Leuten zu schicken. Also hier ist der Bumms.

Es geht wie gesagt um Smalltalk den man halten kann wenn man sich mit gänzlich unbekannten zusammen setzt oder man Neu im Spiel ist oder einem einfach nichts einfällt:

-Die dümmsten Dinge, die dein Charakter jemals getan hat (Optimalerweise 3 Stück)

-Etwas besonders großartiges/gemeines/"Heldenhaftes" das dein Charakter getan hat (Optimalerweise Weniger als dumme Dinge)

-Ein Witz oder eine gute Geschichte um alle zu erheitern (Optimalerweise 2 Stück)

-Besondere Orte deiner Heimat (Optimalerweise 3 Stück)
ACHTUNG: Minas Tirith(oder ähnliches) so ein Scheiß zählt nicht. Es geht um bestimmte Straßenecken an denen man rumgelungert hat/eine bestimmte Saufhölle/deine Unterkunft/ein Versteck vor irgendwas. Es geht um die kleinen Details die ein Minas Tirith(oder Ähnliches) lebendig machen. Quasi die fancy Struktur die dem Computerspiel OHL Leben einhaucht.

-Ein Schmuckstück/eine Waffe/ eine Narbe und die ganze Geschichte dahinter. (Optimalerweise 1 Stück)

-Die Geschichte vom ersten besiegten Gegner (Maximal 1)
Welche Waffe, welcher Gegener und überhaupt war das ja sehr krass und kreativ von euch.

Bedenkt einfacher immer das der größte Teil von uns Dreck ist und sich auch nie wirklich über diesen Stand erheben wird. Es passieren imme rmehr dumme Dinge als Dinge die uns im Ruhm baden lassen. Jeder kann über Verlierer lachen, weil es im Umkehrschluss bedeutet das der andere nicht besser ist als man selbst.

Hoffe es hilft.

Cheerio
Zuletzt geändert von Gnob am 12 Mai 2017 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von Fauth/Glum »

Danke Gnob :up:
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 517
Registriert: 31 Jul 2012 10:19
Gruppe: .:Bukra Shira-Hai:.
Verbund/Verbünde: .:Grat u Murdur:.
Wohnort: .:Saarbrücken:.

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von FarAmbal »

Ich habe dir ja schon gesagt, dass ich es super finde :) und ich werde es auch ausfüllen ;)
Ranâck
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 917
Registriert: 29 Jun 2016 20:09
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von Ranâck »

Coole Ideen :up:
Danke dafür.
Lûpizg
Dur-Ghâsh az ish-izub
Kulat Hiisht-zi
Krampum Dur-Ghâsh-ûr
Benutzeravatar
Gormnak
treuloser Goblin
Beiträge: 52
Registriert: 11 Mai 2017 11:42
Wohnort: Lauffen am Neckar

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von Gormnak »

Gut gesprochen! Danke dafür.
Freiheit bedeutet, nicht alles so zu machen, wie andere Menschen!
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von Ugurz »

Super! hat mir auch Spaß gemacht am Tisch der tbk meine dümmste verfehlung Preis zugeben :fününü: :up:
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von Blozbarz »

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass einzelne Spieler in o.g. Hinsicht/Punkte einfach nur vorbereitet sein sollen, damit man ein wenig "Laber-Larp-Gesprächsstoff" hat?
Aber wir brauchen das nicht hier ausfüllen oder so? Weil FarAmbal da was schrieb.
...denn wenn, dann habe ich ja nichts neues mehr zu labern. ;)

Die Idee selber, als Hilfe für Einsteiger (aber auch für alte Hasen) ist super! :up:

Wir erleben ja eigentlich Hintergrund-technisch , auch außerhalb der bespielten Cons, soviel, dass man sich eigentlich permanent über Triviales austauschen kann.
Und wenn halt mal ein kleines IT-Gesprächs-Durchhängerchen in der Zeltrunde herrscht, kann man ja mal einen "Themen-Einwurf" starten. ;)

Kleines Beispiel:
Vor einem Jahr haben sich Parkosh und ich über das Essen und die Rationen des Maupash aufgeregt, und sind fast ins Schwärmen geraten, als immer mehr kreative (aber auch echt fiese) Gerichte aus anderen Teilen Murdurs aus unserer Fantasie sprudelten.
Sowas macht eben auch mal Spaß und vielleicht kann der ein oder andere sich mal trauen auch mit ins Gespräch zu jumpen.

Vorbereitung ist alles!
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 517
Registriert: 31 Jul 2012 10:19
Gruppe: .:Bukra Shira-Hai:.
Verbund/Verbünde: .:Grat u Murdur:.
Wohnort: .:Saarbrücken:.

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von FarAmbal »

Blozbarz hat geschrieben: 12 Mai 2017 05:26
Aber wir brauchen das nicht hier ausfüllen oder so? Weil FarAmbal da was schrieb.
Was schrieb ich denn, außer das ich es ausfüllen werde? :) :scrat:

Aber ja, ich glaube genau soetwas ist es das Jonas meinte. :)
Benutzeravatar
Bughûul
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 167
Registriert: 09 Aug 2014 07:55
Gruppe: Shira Hai Anwärter
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Altenstadt
Kontaktdaten:

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von Bughûul »

Hi,

Find sowas super, gerade wenn man wie ich noch nicht so viel Hintergrundwissen hat.

Mit meinem Gaesat bei Celtica und im Stämmelager hatte ich immer ein paar Geschichten im Hinterkopf, um etwas zu erzählen zu haben, wie zB eine Legende eines Riesen, eine Begegnung mit einem Hirsch bei einem Ritual, oder eben wie wir 2 Berserker gegen ein Rudel Goblins kämpften...

Dinge die man wirklich IT erlebt hat kann man natürlich am besten wiedergeben, aber ich werde mir dann mal was zusammen basteln damit der neue Char auch bereits was zu erzählen hat :)

:up:
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von Tarbûrzakh »

Röchtöch Blozzi.

Einfach etwas vorbereitet haben, um eventuelle aufkommende Entspannung nicht in peinliche Stille ausarten zu lassen :)

Danke für den Anstoß, ich werde mir für mich auch noch ein paar Dinge überlegen -] :blüm:
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von Gnob »

@Blozi Ja es geht nur darum Lücken zu füllen und den Menschen die (durch was für ein Ereignis auch ausgelöst) nicht immer so spontan reagieren können wie man selbst oder sie selbst möchten.
Geplante Spontanität. :D

Klar. Dinge die man im Spuelnerlebt sind nochmal besser zum erzählen aber wenn man sodas nicht hat hilft was erfundenes. Jedenfalls Geschichten.

Generell finde ich das jeder seine Heimat mit unnützen Details beleben sollte, damit man nicht die Standardfakten zu Land/Stadt XY abspult
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von Shartok »

...die beliebte Story vom ersten besiegten Gegner.
Macht sich immer gut in geselliger Runde. Noch besser mit Gästen von "ausserhalb".

Glaubt nix - Fragt nach.

Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von Gnob »

@Carsten Ich wusste doch das was fehlt. :D Ich ergänze mal im ersten Post.
Benutzeravatar
Riptack
treuloser Goblin
Beiträge: 98
Registriert: 01 Mai 2016 21:32
Gruppe: Keine
Wohnort: Lübeck

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von Riptack »

Toller Gedankenanstoß. Hilft mir sehr. Danke! :up:
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von Thub Durubârz »

Ja hier dieser Seb :P


Ist dir super gelungen!

:)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“