Con Orks gegen Zwerge

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Lun
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: Do 3. Nov 2022, 20:19
Gruppe: Busnûrz Nurum

Con Orks gegen Zwerge

Beitrag von Lun » So 11. Dez 2022, 12:29

Hallo zuammen

Wichtigste Frage zuerst: Gibt es eine Con, bei der man gut den Zwist Orks gegen Zwerge ausleben kann? Wo man sich zusammenrotten und gegen die Zwerge ziehen kann?

Zum Hintergrund: Ich bin Goblin-Neuling. Mein Goblin ist Jäger und in Tropfsteinhöhlen beheimatet, wo Überfälle auf Zwergenexpeditionen oder Zwergensiedlungen zu den kleinen Alltagsfreuden gehören. Das klappte so lange, bis die Zwerge mit Verstärkung aufgetaucht sind und die Goblins zerstreut und vertrieben haben. Unterdessen an der Oberfläche angelangt, hat es sich mein Goblin zur Mission gemacht, Orks und Goblins für einen Angriff gegen die Zwerge zu motivieren (rekrutieren *hüstel*). Mein Goblin wird in bestehenden Orkgefügen nichts zu melden haben. Und doch, sollten sich Willige finden, um gegen die Zwerge zu ziehen, auf welcher Con könnte man diesen Feldzug ausleben?

Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2960
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Con Orks gegen Zwerge

Beitrag von Urok/Worgahr » So 11. Dez 2022, 15:44

Kommst zu Spät. Die Zwelbork war schon ;D

Keine Ahnung ob dahingehend für 2023 geplant ist.

Glaub am ehesten stampft man soetwas selbst aus dem Boden. Wenn man Kontakt zu Zwergen und Orkspielern hat.

Benutzeravatar
Lun
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: Do 3. Nov 2022, 20:19
Gruppe: Busnûrz Nurum

Re: Con Orks gegen Zwerge

Beitrag von Lun » So 11. Dez 2022, 18:10

Danke für die Info.
Gut zu wissen, dass es in die Richtung schon was gab und möglicherweise irgendwann wieder geben könnte. :D
Eigentlich reicht mir das schon. :)

Denn es bedeutet, dass wenn Interesse da ist, könnte man bei dieser Con (-Reihe?) anknüpfen und mit der Orga Kontakt aufnehmen. Das sind super Neuigkeiten! :D

Für den Moment ist das noch Zukunftsmusik. Aktuell bin ich als Goblin-Neuling auf Feld 1 und werde zuerst durch die ganzen Goblin-Anfängerfehler durch müssen., bevor ich etwas Grösseres angehe.

Benutzeravatar
Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:13
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund: Bal'Hai

Re: Con Orks gegen Zwerge

Beitrag von Garouk » Di 13. Dez 2022, 12:57

Sie haben gerufen? :)

Neuauflage oder Fortsetzung der Zwelbork (aka Zwerge VS Elben VS Orks) ist erstmal nicht geplant, bzw. uns fehlen die Ressourcen dazu.
Aber Fragen oder ähnliches beantworte ich dir natürlich ebenso gerne wie der liebe Worgahr. :D

Benutzeravatar
Lun
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: Do 3. Nov 2022, 20:19
Gruppe: Busnûrz Nurum

Re: Con Orks gegen Zwerge

Beitrag von Lun » Mi 14. Dez 2022, 11:56

Ich danke euch beiden für eure Rückmeldung.

Wichtig ist für mich aktuell nur, dass es eine Con gab. Denn das bedeutet, dass alle Teilschritte zum Aufgleisen einer Con dieser Art bekannt sind und alte Kontakte wieder aktiviert werden können, und sei es bloss zum Informationsaustausch. Das an sich ist eine tolle Ausgangslage.

Ehrlicherweise käme mir eine Fortsetzung im 2024 am gelegensten. Deshalb bin ich gar nicht traurig, ist 2023 diesbezüglich ein ruhiges Jahr. (Pardon)
Ich brauche das Jahr 2023, um mit meinem Goblin überhaupt Fuss zu fassen. Von dem her, passt das für mich schon.

Und nur als Gedankenspiel: Ich könnte planerische / organisatorische Ressourcen bieten. Da ich nicht Auto fahren kann, ist alles, was mit Materialschlacht zu tun, hat für mich eine Hürde. Und es gibt das Detail, dass ich in der Schweiz lebe.

Benutzeravatar
Lun
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: Do 3. Nov 2022, 20:19
Gruppe: Busnûrz Nurum

Re: Con Orks gegen Zwerge

Beitrag von Lun » Fr 27. Jan 2023, 18:09

Garouk hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 12:57
Sie haben gerufen? :)

Neuauflage oder Fortsetzung der Zwelbork (aka Zwerge VS Elben VS Orks) ist erstmal nicht geplant, bzw. uns fehlen die Ressourcen dazu.
ZWELBORK Fortsetzung
Ich habe einmal mit einem Zwergenspieler über die Con im 2022 gesprochen, er sprach das Thema bei den Zwergen an und es gibt zwei Spieler, die Bock haben, Zwelbork Orga zu machen. Die Rückmeldung war, dass wenn die Orks mitmachen, die Elben ebenfalls dabei sind. Seitens Zwerge ist Interesse da, eine Fortsetzung zu machen.
Scheinbar gibt es einen Discordserver, auf dem man sich zu der Con austauschen kann. Hat jemand von euch den Link dazu? Einfach zum gemeinsamen Brainstormen, wohin die Reise gehen könnte.
Noch ist nichts besprochen worden ausser, dass Interesse da ist.
Zuletzt geändert von Lun am Sa 28. Jan 2023, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dromdûrz
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 142
Registriert: Di 29. Aug 2017, 12:00
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Con Orks gegen Zwerge

Beitrag von Dromdûrz » Sa 28. Jan 2023, 03:08

https://discord.gg/8hurPqU3



Der Discord Server :)

Kruzh
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 299
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:38
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Witten

Re: Con Orks gegen Zwerge

Beitrag von Kruzh » Mi 1. Feb 2023, 22:32

Lun hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 18:09
Garouk hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 12:57
Sie haben gerufen? :)

Neuauflage oder Fortsetzung der Zwelbork (aka Zwerge VS Elben VS Orks) ist erstmal nicht geplant, bzw. uns fehlen die Ressourcen dazu.
ZWELBORK Fortsetzung
Ich habe einmal mit einem Zwergenspieler über die Con im 2022 gesprochen, er sprach das Thema bei den Zwergen an und es gibt zwei Spieler, die Bock haben, Zwelbork Orga zu machen. Die Rückmeldung war, dass wenn die Orks mitmachen, die Elben ebenfalls dabei sind. Seitens Zwerge ist Interesse da, eine Fortsetzung zu machen.
Scheinbar gibt es einen Discordserver, auf dem man sich zu der Con austauschen kann. Hat jemand von euch den Link dazu? Einfach zum gemeinsamen Brainstormen, wohin die Reise gehen könnte.
Noch ist nichts besprochen worden ausser, dass Interesse da ist.
mich würde als ehmalige Zwelbork Origins Orga der Zwergen seite interessieren, welche Zwerge den da unsere Orga beerben wollen :)

Benutzeravatar
Lun
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: Do 3. Nov 2022, 20:19
Gruppe: Busnûrz Nurum

Re: Con Orks gegen Zwerge

Beitrag von Lun » Do 2. Feb 2023, 15:01

Kargrim (oder kagrim) und Muriel.
Muriel macht Drachenfest Orga für die Zwerge.

Kruzh
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 299
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:38
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Witten

Re: Con Orks gegen Zwerge

Beitrag von Kruzh » Do 2. Feb 2023, 17:08

Lun hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 15:01
Kargrim (oder kagrim) und Muriel.
Muriel macht Drachenfest Orga für die Zwerge.
;D okay lustig ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“