Wie handhabt ihr die lange Spielpause IT?

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 277
Registriert: Di 12. Aug 2014, 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Herne

Wie handhabt ihr die lange Spielpause IT?

Beitrag von Broggah » Mi 6. Jul 2022, 20:05

Hallöchen zusammen,

die Con Saison geht ja nun endlich wieder los! :woohoo:

Mich würde dabei aber mal kurz und knapp interessieren wie ihr das mit der langen Spielpause handhabt. Ist diese Zeit IT gar nicht für euch verstrichen und ihr knüpft direkt an 2019 an oder welche Überlegungen habt ihr euch gemacht? :moin:

Ein riesiges Welten übergreifendes Ereignis wäre schon irgendwie cool, woran man sich orientieren könnte und eigenes draus ableitet. Hat sich da schon ein Tenor (auch in der Spielwelt außerhalb der Orks) gebildet?

Gibt ja immer noch genügend Möglichkeiten, warum dieses dann aber für seine eigene Gruppe irrelevant war/ist oder nicht mitbekommen/stattgefunden hat.
Umbrash Gurmok kulizubu ghashum,
Uragga Nosha kulizubu slaium,
Ru'koth kulizubu matum,
ufurizishu, dhurz âpsizubu kulat gothûrz.
Zatal dûmpugalatu najori shrakh!

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1441
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Altena (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Wie handhabt ihr die lange Spielpause IT?

Beitrag von Tarbûrzakh » Do 7. Jul 2022, 08:39

Der Winter war halt lang ...
Da im Hintergrund nicht wirklich etwas lief, ist das die einfachste Lösung :D
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Benutzeravatar
Grishlûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 148
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:30
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie handhabt ihr die lange Spielpause IT?

Beitrag von Grishlûk » Do 7. Jul 2022, 09:30

Wir knüpfen eigentlich auch ziemlich direkt an.
Wir hatten immer wieder kleinere treffen und der Clan hat sich nebenher für weiterentwickelt. Also gab es bei uns in dieser extremen gar keine pause. Zumindest für die IT Entwicklung.
Aber wenn es ein großes Event geben würde, dass wir IT einbauen können fänd ich das auch sehr geil.
Denn er ist das Licht, dass den Schatten wirft! Er ist der Schatten der allgegenwärtig ist!
Und wir sind jene, die der Schatten bringt!

Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2929
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Wie handhabt ihr die lange Spielpause IT?

Beitrag von Urok/Worgahr » Do 7. Jul 2022, 16:10

Wäre ja generell nicht verkehrt wenn da IT einfach die große Seuche um sich ging

Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3431
Registriert: So 8. Jun 2008, 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Wie handhabt ihr die lange Spielpause IT?

Beitrag von ANSGAR » Do 7. Jul 2022, 16:28

Das was Worgahr sagt.
Der Seuche einen wunderschönen hässlichen fiesen Namen geben und sich in den Höhlen versteckt halten und nur ganz selten raus schauen ob es was neues gibt.
Tötet alle shara.... ALLE!

Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 277
Registriert: Di 12. Aug 2014, 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Herne

Re: Wie handhabt ihr die lange Spielpause IT?

Beitrag von Broggah » Do 7. Jul 2022, 16:37

Also ich habe mal etwas gehorcht. Auf dem DF (Aldradach) wird es so gehalten, dass direkt an 2019 angeknüpft wird. Bis jetzt ist es das "Jahr" der Roten Herrschaft und fertig.

Und auf einen Bezug zur Pandemie haben die meisten echt 0 Bock (ich MUSS das nun auch nicht haben). Viele Sagen, dass die Zeitrechnungen der diversen Welten eh schon so unterschiedlich waren, dass man da kein Problem mit hat.

Also ich kann mich auch immer mehr damit anfreunden direkt anzuknüpfen, viele haben einfach ein anderes Zeitgefühl oder es hat sich da einfach im Universumsgefüge einfach was verschoben. Ist auch das simpelste, was nicht doof sein muss.
Umbrash Gurmok kulizubu ghashum,
Uragga Nosha kulizubu slaium,
Ru'koth kulizubu matum,
ufurizishu, dhurz âpsizubu kulat gothûrz.
Zatal dûmpugalatu najori shrakh!

Benutzeravatar
Nakhum
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 194
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 20:38
Gruppe: Gimba @ Skûtog'mor
Verbund: GuM

Re: Wie handhabt ihr die lange Spielpause IT?

Beitrag von Nakhum » Di 12. Jul 2022, 22:39

Wird nicht groß thematisiert bei uns, ist ja OT schon Thema genug und bringt keinen mehrwert im IT.
Falls es doch mal genannt werden muss, waren wir (weils im Trupphintergrund relevant ist, und für die meisten die die Epic-Plotgeschichten kennen verständlich) halt durch den Nebel der Nulgundum umschließt verhindert, groß rauszuziehen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“