Klingonen

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Antworten
rohgrimm
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 36
Registriert: Fr 13. Mär 2020, 15:23
Wohnort: Steinach bei Straubing

Klingonen

Beitrag von rohgrimm » So 19. Apr 2020, 23:40

Hallo miteinander,

ich habe mit ein paar freunden gequatscht und diese haben mich gebeten mal nett hier zu fragen ob es möglich wäre einen Mittelalter-phantasie-Klingonen als Ork zu spielen ?

Natürlich nicht in der abgespaceten Startrekkkluft sondern auf Mittelalter getrimmt im Orkstiel
ich häfte mal ein paar Fotos dazu in wie fern das aussehen soll

Sie würden natürlich einen entsprechenden Backround für diese Charaktere schreiben so das das Konzept hier her passen würde,halt mit der Sprache der Klingonen.

Würde mich auf antworten freuen damit ich diese auch weitergeben kann
Dateianhänge
WhatsApp Image 2020-04-19 at 22.58.59.jpeg
WhatsApp Image 2020-04-19 at 22.58.59(2).jpeg
WhatsApp Image 2020-04-19 at 22.58.59(1).jpeg

Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Klingonen

Beitrag von Urok/Worgahr » Mo 20. Apr 2020, 00:12

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Einen Fantasy Klibgonen als Ork...was genau soll das bedeuten?

Ist es ein Klingone aus der Vergangenheit der Klingonen der unter Orks lebt?

Ist es ein Ork Konzept das einfach viel von den Klingonen übernimmt? Ehrgefühl, Racheverhalten, Bartlett und halt die Sprache?

Weil im Grunde haben Klingonen ja schon einiges von Orks. Zumindest einigen Orkgruppen.

Persönlich finde ich jetzt nur so ne Klingonenfratze als wenig orkische.

Gegen die Sprache spricht überhaupt nix.

Zum einen muss man sagen, wenn die da Bock drauf haben, kann sie niemand aufhalten so ein Konzept zu spielen.

Ob es dann in eines der beiden großen Orklager passt, wird die Orga entscheiden.

Fakt ist: kann nett werden oder ziemlich nach hinten los gehen

Benutzeravatar
Morkoth
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 566
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 23:13
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: Klingonen

Beitrag von Morkoth » Mo 20. Apr 2020, 17:42

Nein
Gewandungsfetischist

Benutzeravatar
Grishlûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 79
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:30
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Stuttgart

Re: Klingonen

Beitrag von Grishlûk » Mi 29. Apr 2020, 11:30

Ich verstehe nur nicht, wie das alles zusammenpassen soll?
Im prinzip wollt ihr ja eine komplkett neue Rasse erschaffen und die mit den Orks zusammen bespielen. Die Ork Gruppen bespielen zwar alle ihren eigenen Hintergrund aber am ende passt alles zusammen. Es gibt weder IT noch OT noch Plot-technisch irgendwelche verbindungen zwischen den beiden Rassen.

Für mich hört sich das mehr oder weniger nach Orkspiel mit extra Schritten an. Ihr könnt die Gruppendynamik und Spielweise auch einfach nehmen und direkt Orks bespielen. Wieso also den extra schriott gehen und alles massiv komplizierter und wierder machen?

Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4331
Registriert: Di 22. Apr 2008, 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Klingonen

Beitrag von Shaataz » So 10. Mai 2020, 22:10

Hä?
Soll’s nun ein Klingone oder ein Ork werden?
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1353
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Altena (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Klingonen

Beitrag von Tarbûrzakh » Mo 11. Mai 2020, 12:06

Ein Orgone? Ein Klork?
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1084
Registriert: Do 1. Dez 2011, 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Klingonen

Beitrag von Zhûul » Mi 13. Mai 2020, 11:37

Dann auch mal meine 50 Cent dazu.

Find ich nicht gut.

Ist für mich wie Orks auf nem 15. Jahrhundert Mittelalter-Markt. Wie jemand mit einem Planet der Affen Kostüm auf der jährlichen Bienenzüchterversammlung. Wie der Typ mit dem Furry-Kostüm im Supermarkt um die Ecke. Kann man machen, muss man aber nicht.
Orks sind Orks, Trolle sind Trolle, Klingonen sind Klingonen und die Cardassianer haben Brüste und kein echtes Talent abgesehen von Selbstvermarktung.
Man muss, auch wenn das scheinbar der gesellschaftliche Trend ist, nicht alles vermischen und in einen Einheitsbrei schmeissen.
Wenn man mit dergleichen anfängt, sind wir irgendwann wieder bei den Orks von 2004, die nen paar Dinge ins Gesicht geklebt haben, jede Menge Farbe am Körper und der großen Spalte mit Takataka huldigen. Sieht scheisse aus, ist aber "unoffensive", da ja von allem (Mensch, Elf,Zwerg, Klingone,Pony und was weiss ich nicht noch) was drin ist.
Ist nicht meins, will ich nicht, bin ich froh über das wie es ist. Mein Vorschlag lautet, die Basics des Orkspiels zu kennen, Erfahrung damit zu haben und wenn DANN immer noch der dringliche Wunsch nach Veränderung in dieser Richtung da ist, zu schauen was da wie integrierbar ist. Kommt Zeit kommt Rat.
Wenn man mit diesen "Ausserirdischen" Rassen einmal anfängt, dann gibts demnächst noch die Argumentation, dass E.T. aussieht wie ein Nadak-Hai und deswegen auch ins Orkspiel gehört.
Gimba-brothers! Witness me!

Kill a man and be a killer, kill ten men and become a monster,
kill a hundred and be a hero, kill tens of thousands and you will be a conquerer!

Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1526
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Klingonen

Beitrag von Blozbarz » Mi 13. Mai 2020, 17:25

Ich kann mich leider auch nicht damit anfreunden. Tut mir Leid.
:scrat:
Ich stelle mir gerade vor, wie Captain Blozbarz der U.S.S. Zabisudu
(in schnittiger roter Uniform mit "Hochwasser" an den Ärmeln, adrett gekämmter Worf-Frisur à la Mireille Matthieux und schnieker Panzerkette, legère über die Schulter geschwungen)
etwas zu kräftig die vielen bunt leuchtenden Knöpfchen (ein-)drückt, während Captain Zhûul sich
(nach einer feuchtfröhlichen Kapitänsrunde im Hollow-Deck,wo die beiden sich aus Jux als Ferengi verkleidet haben)
wieder zur U.S.S. Mauburtakhborkkarn zurückbeamt.
;D
:scrat:
Also andersrum geht's auch nicht ;)
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1084
Registriert: Do 1. Dez 2011, 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Klingonen

Beitrag von Zhûul » Do 14. Mai 2020, 06:41

Blozbarz hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 17:25
[...] Captain Blozbarz der U.S.S. Zabisudu (in schnittiger roter Uniform [...]) [...] Captain Zhûul [...]
Also wenn mans genau nimmt, müssten wir dann das wundervoll gelbe Zeug anziehen. Picard hat nur Rot getragen, weil er in gelb scheisse aussah :) . Deswegen haben sie's in TNG geändert. Auf der anderen Seite, wenn wir TNG Capitaine wären, hättest du völlig Recht. Captain Blozbarz, sie haben Recht. TNG für schickere Uniformen (wenn auch zu klein). Weitertrinken!
Gimba-brothers! Witness me!

Kill a man and be a killer, kill ten men and become a monster,
kill a hundred and be a hero, kill tens of thousands and you will be a conquerer!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“