Die Suche ergab 16 Treffer

von Prakhum
Do 18. Okt 2018, 19:21
Forum: OrkHeerLager - Das Orklager des Epic Empires
Thema: EE-Plot 2018 Zusammenfassung
Antworten: 3
Zugriffe: 295

EE-Plot 2018 Zusammenfassung

Aufgrund einiger Rückmeldungen haben wir als Plotteam beschlossen, den storymäßigen Plotstrang dieses EEs zu verschriftlichen, da doch vieles kryptisch geblieben ist oder manche Nachrichten nicht durchdrangen oder als unwichtig wahrgenommen wurden. Wir arbeiten derzeit gerade am Plot für nächstes Ja...
von Prakhum
Fr 7. Sep 2018, 01:57
Forum: OrkHeerLager - Das Orklager des Epic Empires
Thema: Lost & Found OHL 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 717

Re: Lost & Found OHL 2018

Am besten schaust du bei uns im Forum vorbei www.throqush.de. Zudem kannst du mir auch ne PM schreiben. Ich gehöre zu einem Trupp aus Jugporandor.
von Prakhum
Fr 7. Sep 2018, 01:53
Forum: Vorstellung
Thema: Michael
Antworten: 12
Zugriffe: 881

Re: Michael

Hi Michael, die Gruppenmitglieder, zu der ich gehöre, die Throqush, wohnen zu einem großen Teil in Ludwigsburg und Umgevubgz sowie Karlsruhe und Umgebung. Wir haben aber auch einen Spieler aus Nürnberg. Wir spielen ein eher militärisch geprägtes Orkspiel, haben aber auch eine enorme kulturelle Spiel...
von Prakhum
Mo 13. Aug 2018, 15:06
Forum: OrkHeerLager - Das Orklager des Epic Empires
Thema: [EE 2018] Feedback OrkHeerLager
Antworten: 30
Zugriffe: 2966

Re: [EE 2018] Feedback OrkHeerLager

Wäre gut, wenn ihr in einer Rubrik in eurem Feedback den OHL-Plot und die Plotangebote bewerten könntet. Was habt ihr mitbekommen? Was hat euch daran gefallen, was weniger? Von was bitte mehr und von was weniger?

Vielen Dank im Voraus!
Euer Plotteam
von Prakhum
Mo 25. Jun 2018, 17:02
Forum: OrkHeerLager - Das Orklager des Epic Empires
Thema: Konzept "Ork for a Day"
Antworten: 46
Zugriffe: 2711

Re: Konzept "Ork for a Day"

Die erste Meldefrist für die Gruppen ist seit heute vorbei. Eine Meldung für die Aktion ist allerdings jederzeit möglich und gerne gesehen! Bisher haben meines Wissens die "Zweimannabfallgang", die Azshag'Ardai, die Zabis Udu, die Shira'Hai, die TBK und die Throqush ihre Teilnahme bekundet. Wir werd...
von Prakhum
Fr 22. Jun 2018, 04:15
Forum: OrkHeerLager - Das Orklager des Epic Empires
Thema: Konzept "Ork for a Day"
Antworten: 46
Zugriffe: 2711

Re: Konzept "Ork for a Day"

Bevor hier noch weiter um Kleinigkeiten (und nie vorhandene Formulierungen) gestritten wird, habe ich den Eingangstext leicht verändert, damit das Verständnis für die Sache etwas deutlicher wird. - Wenn eine Klamotte frei ist, man die sich interessierende Person vielleicht sogar schon gut kennt, die...
von Prakhum
Di 19. Jun 2018, 21:02
Forum: Vorstellung
Thema: Andi stellt sich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Re: Andi stellt sich vor

Hi Andi, willkommen im Dreck, wie man hier traditionell sagt. ich will mehr spielen als den verpönten stupiden Ork mit dem man nur in der Schlacht was anfangen kann Das wollen wir hier auch alle und tun das auch alle, mal besser mal schlechter. Da ich ein Orkfrischling im Larp bin suche ich vor alle...
von Prakhum
Di 19. Jun 2018, 02:08
Forum: OrkHeerLager - Das Orklager des Epic Empires
Thema: Konzept "Ork for a Day"
Antworten: 46
Zugriffe: 2711

Re: Konzept "Ork for a Day"

wär das nicht auch was für karn´roth, anstatt nur für ein paar freiwillige paten bei den clans? Ich wüsste nicht, warum man die Karn´Roth nicht als hiesige Gruppe zählen sollte. Klar ist es kein klassischer Orkklan, aber dennoch als Verband auf dem EE anzutreffen. ...dass man dagegen irgendwie"glau...
von Prakhum
Mo 18. Jun 2018, 10:54
Forum: OrkHeerLager - Das Orklager des Epic Empires
Thema: Konzept "Ork for a Day"
Antworten: 46
Zugriffe: 2711

Re: Konzept "Ork for a Day"

ich finds auch gut - nur wollt ihr das wirklich auf "der" OHLgroßcon machen? ich persönlich fände es besser sowas auf ner kleineren con zu machen. Weshalb glaubst du, dass gerade kleinere Cons geeigneter wären? Das ist interessant, denn gerade von Leuten, die eigentlich in anderen Lagern auf dem EE...
von Prakhum
So 17. Jun 2018, 19:05
Forum: OrkHeerLager - Das Orklager des Epic Empires
Thema: Konzept "Ork for a Day"
Antworten: 46
Zugriffe: 2711

Re: Konzept "Ork for a Day"

Wir haben jetzt kein festes Datum in den Planungen festgelegt, werden aber - ich schätze spätestens in einer Woche, damit die Aktion noch rechtzeitig zum EE greifen kann - in den sozialen Medien etc. die Aktion bewerben. Wäre also gut, wenn die Rückmeldung recht zügig erfolgt. Ich würde sagen, die G...
von Prakhum
So 17. Jun 2018, 16:30
Forum: OrkHeerLager - Das Orklager des Epic Empires
Thema: Konzept "Ork for a Day"
Antworten: 46
Zugriffe: 2711

Konzept "Ork for a Day"

Zugrunde liegende Thematik/Problematik der Überlegungen Die Thematik, dass das OHL von außen betrachtet, oft als geschlossenes, ja fast schon hermetisch abgeriegeltes Lager mit keiner nennenswerten Unterstützung für Neueinsteiger, sondern im Gegenteil, Neueinsteigern sogar im Forum die Peinigung du...
von Prakhum
Do 10. Mai 2018, 21:35
Forum: OHL-Charaktercheck
Thema: OHL Prakhum
Antworten: 0
Zugriffe: 814

OHL Prakhum

http://www.orklager.org/character/throqush-prakhum

Habe bereits neue Schuhe und neue Mäntel sind in Planung, sodass auch mit weniger Blech das ganze ordentlich ausschaut.
von Prakhum
Fr 22. Dez 2017, 10:13
Forum: OHL-EE-Plot
Thema: Fragebogen an die Gruppen - Stand der Dinge
Antworten: 5
Zugriffe: 1095

Fragebogen an die Gruppen - Stand der Dinge

Ich hatte mir überlegt, um einen Überblick über die Wünsche, Erfahrungen und Interessen des OHLs auf dem EE zu bekommen, wäre ein Frageborgen nicht verkehrt. Mit diesem Fragebogen könnten wir dann gezielter an die Entwicklung von Plots herangehen in dem Sinne, als dass wir im Entwicklungsstadium sch...
von Prakhum
Mo 29. Aug 2016, 13:34
Forum: Cons - Termine/Berichte
Thema: [Bericht, Feedback] Epic Empires 2016
Antworten: 25
Zugriffe: 3930

Re: [Bericht, Feedback] Epic Empires 2016

Hier das Throqush-Feedback: OT-Dinge: Aufbau, Abbau etc. Zu allererst möchten wir uns bei den Leuten bedanken, die das ganze Projekt OHL-EE schon jahrelang am Laufen halten und auch dieses Jahr nochmal eins draufgesetzt haben, was Organisation, Management, Baukunst usw. angeht. Wir waren im Vorfeld ...
von Prakhum
Mo 8. Sep 2014, 19:55
Forum: OHL-EE 2015 Archiv
Thema: das OHL 2015 -Fazits aus Feedback 2014
Antworten: 200
Zugriffe: 26453

Re: das OHL 2015 -Fazits aus Feedback 2014

Wir (TQ) haben nahezu dieselben Gründe, Möglichkeiten und Vorschläge gruppenintern diskutiert und sind zu dem ähnlichen Ergebnis gekommen, mit Rahmenhandlungsplänen mehr Spiel zu generieren versuchen. An einigen Beispielen haben wir fest gemacht, dass bspw. bei (grob) geplanten Festlichkeiten (Fest ...