Die Suche ergab 12 Treffer

von Blutbauch
29 Aug 2019 19:21
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Blutbauch - Gewandungsdoku
Antworten: 8
Zugriffe: 4754

Re: Blutbauch - Gewandungsdoku

So jetzt komme ich auch erst einmal dazu, hier alles zu lesen. Nun... mir war klar, dass die Gewandung noch lange nicht fertig ist und Ausbaufähig ist. Aber dass es so bestellt ist, war mir nicht klar :/ Dann danke ich aber dennoch für die wärmenden Worte. Die Ehrlichkeit der Worte musste ich zwar e...
von Blutbauch
25 Aug 2019 15:28
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Blutbauch - Gewandungsdoku
Antworten: 8
Zugriffe: 4754

Re: Blutbauch - Gewandungsdoku

Fertige Gewandung und Finish

Hier ein paar Fotos der fertigen Gewandung. Als Schmuck habe ich mir aus Strick und Holzklötzen eine Kette gebastelt.

Auf dem Foto außerdem meine IT "Besitzerin" und meine OT Ehefrau zu sehen ;)

https://imgur.com/a/JYyOc1L
von Blutbauch
25 Aug 2019 15:25
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Blutbauch - Gewandungsdoku
Antworten: 8
Zugriffe: 4754

Re: Blutbauch - Gewandungsdoku

Maske Und nun als Krönung: Die Maske. Um das bullige, wulstige Äußere zu erhalten ist hier die Basis eine Zwergen-Halbmaske. Die Halbmaske ist auf eine dünne Sturmhaube gelatext. Anschließend mit Latex, Stofffarbe übermal und angemalt. Hierfür habe ich unterschiedliche Braun- und Grüntöne genommen....
von Blutbauch
25 Aug 2019 15:17
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Blutbauch - Gewandungsdoku
Antworten: 8
Zugriffe: 4754

Re: Blutbauch - Gewandungsdoku

Handschuhe Da der Troll auch große Pranken braucht, müssen Pranken auf Basis von guten alten Gartenarbeits-Handschuhen gebaut werden. Diese sind absichtlich 2 Nummern zu groß gewählt. Auf den Handrücken ist noch zusätzliches Kunstfell geklebt. Der restliche Handschuh ist mit Stofffarbe und Latex an...
von Blutbauch
25 Aug 2019 14:59
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Blutbauch - Gewandungsdoku
Antworten: 8
Zugriffe: 4754

Re: Blutbauch - Gewandungsdoku

Weste, Tunika und Lendenschurz Natürlich braucht ein gewisses Maß an Kleidung. Die Grundidee ist hier, um breiter und mächtiger zu werden, als Grundlage Schulterpolster aus American Football zu nehmen. Hierüber wird aus einfachem Wollstoff eine weite Tunika mit weiten Ärmeln und weitem Halsteil ges...
von Blutbauch
25 Aug 2019 14:38
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Blutbauch - Gewandungsdoku
Antworten: 8
Zugriffe: 4754

Re: Blutbauch - Gewandungsdoku

Beine und Arme Da ich pelzige Arme und Beine benötige, habe ich hierfür langes Kunstfell von schwerer Qualität ( Modell Kamel) in einem hellen Braunton genommen. Da Kunstfell häufig auf der "Innenseite" nur ein dichtes Netz hat, habe ich sowohl die Beine als auch die Arme auf einer alten ...
von Blutbauch
25 Aug 2019 14:30
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Blutbauch - Gewandungsdoku
Antworten: 8
Zugriffe: 4754

Blutbauch - Gewandungsdoku

Hallo liebe Community, um meine Dankbarkeit für die Hilfe, die mir hier zu Teil wurde, zu zeigen, hier meine Doku für mein erstes Kostüm. Viel Spaß :) Zu meinem Hintergrund: Ich habe vorher schon oft mit Stoffen und Leder gearbeitet. Waffenbau mit Schaumstoff und Arbeiten mit Latex habe ich vorher n...
von Blutbauch
03 Jul 2019 18:18
Forum: Maskenbau
Thema: Trollmaske und Zähne Maskenbau Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 8262

Re: Trollmaske und Zähne Maskenbau Probleme

Ja dann tausend Dank für die ganze Hilfe. Ich werde jetzt Material beschaffen und die kommende Woche dann anfangen. Bis dahin ist auch der Baumstamm fertig um andere zu zerklopfen.

Kann man der Community für die Hilfe was zurückgeben? :)
von Blutbauch
02 Jul 2019 20:58
Forum: Maskenbau
Thema: Trollmaske und Zähne Maskenbau Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 8262

Re: Trollmaske und Zähne Maskenbau Probleme

@Trend zur Vollmaske: Jein. Also viele Leute tragen Vollmasken. Die Vorteile sind eine schnelle komplette Entfremdung des Gesichts, mit wenig Schminkaufwand (Augen) aber nicht jeder kann das ab, den Kopf komplett eingepackt zu haben. Aber viele tragen auch Halbmasken die mit nem breitem Gummiband b...
von Blutbauch
01 Jul 2019 18:42
Forum: Maskenbau
Thema: Trollmaske und Zähne Maskenbau Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 8262

Re: Trollmaske und Zähne Maskenbau Probleme

Zunächst einmal Danke an alle für die Antworten und Tipps :) Hey und willkommen. Warum machst du keine Maske an der die Zähne befestigt sind? Dann plumpst dir auch nix raus. Zum färben würde ich Textil Farbe nehmen. Benutze ich nur. Und zum modden Watte/Klopapier und Latex (...) Ein Tipp bezüglich d...
von Blutbauch
30 Jun 2019 19:21
Forum: Maskenbau
Thema: Trollmaske und Zähne Maskenbau Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 8262

Re: Trollmaske und Zähne Maskenbau Probleme

Klamotte ohne Maske, Handschuhe und Lendenschurz. Und mit blödem Gesichtsausdruck. Damit man sich was drunter vorstellen kann. Mittlerweile sind Pelz und Klamotte auch abgeranzt.
von Blutbauch
30 Jun 2019 19:14
Forum: Maskenbau
Thema: Trollmaske und Zähne Maskenbau Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 8262

Trollmaske und Zähne Maskenbau Probleme

Hallo ehrenwerte Orks, ich bin dabei mir einen Trollcharakter zu bauen. Ich bin auch im Prinzip durch mit allem Drum und Dran. Aber es fehlt noch die Maske. Und ich stehe wirklich auf dem Schlauch. Und die Uhr tickt, denn zum Conquest sollte er fertig sein :( Mein Konzept sieht einen Troll nach nord...

Zur erweiterten Suche