Die Suche ergab 21 Treffer

von Dûgaz
Mi 16. Mai 2018, 19:57
Forum: Rüstungen
Thema: Bearbeiten von Leder Rüstungen
Antworten: 23
Zugriffe: 3521

Re: Bearbeiten von Leder Rüstungen

Mein Ork sollte aus einer kälteren Region kommen. Am besten aus etwas hügeligen mit Schnee und Bergen, wie die alten Königreiche nördlich von mittelerde. Warum das so ist, hat sogar eine kleine Geschichte, und zwar kommt meine Familie, wie man ja auch an meinem Namen sieht aus dem kälteren Skandinav...
von Dûgaz
Mo 14. Mai 2018, 20:30
Forum: Rüstungen
Thema: Bearbeiten von Leder Rüstungen
Antworten: 23
Zugriffe: 3521

Re: Bearbeiten von Leder Rüstungen

Soo nach langer Zeit melde ich mich wieder. Ich war in der Zwischenzeit 'n halbes Jahr in den USA und hatte da folglich keine Zeit zu arbeiten, Aber mittlerweile bin ich wieder hier und habe mich wieder dem Ork gewidmet. Ich hab versucht alles zu überarbeiten und mal schritt für Schritt anzufangen. ...
von Dûgaz
Mi 26. Apr 2017, 18:52
Forum: Rüstungen
Thema: Bearbeiten von Leder Rüstungen
Antworten: 23
Zugriffe: 3521

Re: Bearbeiten von Leder Rüstungen

Hi Blozbarz, Danke auch für deinen Beitrag. Ich bin jetzt ca 1,80m was sich glaub ich auf die Größe der Dûra-Hai passt. Ich werde wahrscheinlich noch um die 5 cm maximal wachsen, nur ich möchte meine Knochen nicht zu schwer belasten, deswegen ist es leichter besser. Angezogen reicht mir die Rüstung ...
von Dûgaz
Mi 26. Apr 2017, 17:44
Forum: Rüstungen
Thema: Bearbeiten von Leder Rüstungen
Antworten: 23
Zugriffe: 3521

Re: Bearbeiten von Leder Rüstungen

Zu der Frage was ich darstellen will: Ich hatte vor einen Bogenschützen-Ork (genauer gesagt Dûra-Hai) zu machen, deswegen auch die Lederrüdtung und nicht Platte, Wegen des Gewichts (unter anderem ist das Gewicht auch problematisch, bin nämlich erst 15 ^-^ )
von Dûgaz
Di 25. Apr 2017, 21:15
Forum: Rüstungen
Thema: Bearbeiten von Leder Rüstungen
Antworten: 23
Zugriffe: 3521

Re: Bearbeiten von Leder Rüstungen

Neinnein, zur Kritik: das Foto war direkt nach dem malen. Die Farbe ist noch nicht trocken darauf und glänzt deswegen so ^-^
von Dûgaz
Di 25. Apr 2017, 19:02
Forum: Cons - Termine/Berichte
Thema: Tolkien Tage 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 851

Re: Tolkien Tage 2017

Ich geh hin. Bin Mitglied im der Deutschen Tolkien Gesellschaft (ja ich kann mich jetzt cool fühlen ;D ) bei fragen oder so könnt ihr mich anschreiben
von Dûgaz
Di 25. Apr 2017, 19:02
Forum: Cons - Termine/Berichte
Thema: Tolkien Tage 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 851

Re: Tolkien Tage 2017

Ich geh hin. Bin Mitglied im der Deutschen Tolkien Gesellschaft (ja ich kann mich jetzt cool fühlen ;D ) bei fragen oder so könnt ihr mich anschreiben
von Dûgaz
Di 25. Apr 2017, 18:51
Forum: Rüstungen
Thema: Bearbeiten von Leder Rüstungen
Antworten: 23
Zugriffe: 3521

Re: Bearbeiten von Leder Rüstungen

Ach ja Oo) ich hab mir noch eine platten Kragen und platten Schultern geholt... Auch nochmehr, aber das geht nur wenn ich das gambeson und so trage zum drüberziehen. Keine Sorge, das ist natürlich zum Rosten gebracht worden, mit 1 Teil Essig und 2 Teilen Bleichsoda :D
von Dûgaz
Di 25. Apr 2017, 18:39
Forum: Rüstungen
Thema: Bearbeiten von Leder Rüstungen
Antworten: 23
Zugriffe: 3521

Re: Bearbeiten von Leder Rüstungen

Soooo nach längerer Zeit nochmal ein Update. Habe viel im Forum gelesen und auch eure guten Tipps befolgt. Bzw Versucht ;D Jetzt wüsste ich gern nochmal was ihr denkt. Ich hab die ganze Rüstung dunkler gemacht, mit (wie ich oft gelesen habe Oo) ) Schuhcreme und anderen dunklen Wasserfesten Cremes. A...
von Dûgaz
Fr 13. Jan 2017, 22:49
Forum: Rüstungen
Thema: Bearbeiten von Leder Rüstungen
Antworten: 23
Zugriffe: 3521

Re: Bearbeiten von Leder Rüstungen

Kleines Update:

Bild

Sagt mal was. Ich finde es auf jeden Fall besser. Noch lange nicht perfekt, das ist auch erst ein weiteres Zwischenergebnis. Dennoch bin ich gespannt ;D
von Dûgaz
Sa 30. Jul 2016, 09:03
Forum: Sonstiges
Thema: Brille
Antworten: 59
Zugriffe: 19154

Re: Brille

Also ch denke mir, man könnte die Gläser aus einer Ersatzbrille nehmen und mit Stöckern und Knochen (etc) "Orkig" aussehen lassen... Wenn man das gut macht sieht das bestimmt nicht schlecht aus und hilft definitiv. Versteckt ist die Brille dann nicht aber sie sieht vielleicht viel geiler s...
von Dûgaz
So 24. Jul 2016, 18:46
Forum: Rüstungen
Thema: Bearbeiten von Leder Rüstungen
Antworten: 23
Zugriffe: 3521

Re: Bearbeiten von Leder Rüstungen

Das mit den Stoffetzen, Fellen und Gürteln hatte ich sowieso vor. Das mit der Axt ist eine gute Idee, Danke
von Dûgaz
Sa 23. Jul 2016, 16:35
Forum: Rüstungen
Thema: Bearbeiten von Leder Rüstungen
Antworten: 23
Zugriffe: 3521

Bearbeiten von Leder Rüstungen

Ich habe mir vor ca1 Jahr eine Lederrüstung bei Mytholon gekauft. Das ist so eine Rüstung bestehend aus Wild- und Spaltleder. (Der Link führt euch hin) m http://www2.pic-upload.de/thumb/31281489/987876-rasmus_set_braun_600x6002x.jpg Allerdings könnt ihr sehen, dass die nicht so "Orkig" aus...
von Dûgaz
Fr 22. Jul 2016, 22:24
Forum: Rüstungen
Thema: Schuhe
Antworten: 6
Zugriffe: 1634

Schuhe

Hallo. Ich bin relativ neu und habe schon viel zu den Rüstungen/Schwertern/Grundlegenden-Tipps durchgelesen. Und abschließed kann ich sagen, dass ich für einen Neuling sehr viel auf kurzer Zeit gelesen und erfahren habe. Aber zu einer Sache habe ich noch nichts gefunden und wollte deswegen euch mal ...
von Dûgaz
Di 7. Jun 2016, 06:58
Forum: Rüstungen
Thema: Frage zu Kettenhemden
Antworten: 24
Zugriffe: 3564

Re: Frage zu Kettenhemden

Das kettenhemdist jetzt angekommen. Es ist schwerer als ich mir 20kg vorgestellt hatte. Man muss aber dazusagen, dass es aus größeren Dicken Ringen besteht, die von kleineren dicken Ringen zusammengehalten werden. Es ist also nicht das historischste Kettenhemd. Durch diese komische Konstruktion kann...