Die Suche ergab 27 Treffer

von Hannes
Mo 14. Aug 2017, 21:02
Forum: Maskenbau
Thema: Hannes' Maske
Antworten: 40
Zugriffe: 9482

Re: Hannes' Maske

IMG_96321.jpg
Meiner Meinung nach sieht man hier die Farbgebung und Haut-/Maskenstruktur am Besten. Ich hoffe, ihr könnt euch ein einigermaßen gutes Bild machen:
IMG_96411.jpg
von Hannes
Mo 14. Aug 2017, 20:59
Forum: Maskenbau
Thema: Hannes' Maske
Antworten: 40
Zugriffe: 9482

Re: Hannes' Maske

In den letzten Wochen konnte ich wieder an der Maske arbeiten :blüm: : Um sie mehr an meinen Kopf anzupassen -vor allem musste sie an Wangen und Kinn enger werden-, habe ich an den Seiten keilförmige Stücke herausgeschnitten. Die Kanten habe ich umnäht und die Maske dann wieder zusammengenäht. Dabei...
von Hannes
Sa 4. Mär 2017, 13:02
Forum: Maskenbau
Thema: Hannes' Maske
Antworten: 40
Zugriffe: 9482

Re: Hannes' Maske

Ich hab endlich annehmbare Bilder von meiner Maske gemacht. Sie liegt schon ein paar Wochen rum und bemalt und angepasst ist sie auch noch nicht. IMG-20170303-WA0003.jpg IMG-20170303-WA0001.jpg IMG-20170303-WA0002.jpg Man kann sehen, dass mir die Maske nicht richtig passt. Gerade am Kinn und im Hals...
von Hannes
Fr 23. Dez 2016, 10:32
Forum: Maskenbau
Thema: Hannes' Maske
Antworten: 40
Zugriffe: 9482

Re: Hannes' Maske

Leider hat das gestern nicht richtig geklappt. Wir haben lange gebraucht um die Gipsform vom Kopf zu lösen, da wir gerade für die ersten Gipsschichten wohl zu viel Wasser benutzt haben. Dadurch war der Gips wahrscheinlich (noch) zu feucht. Als wir dann ein Teil des Hinterkopfes lösen konnten, ist es...
von Hannes
Mo 19. Dez 2016, 13:47
Forum: Maskenbau
Thema: Hannes' Maske
Antworten: 40
Zugriffe: 9482

Re: Hannes' Maske

Vielen Dank an alle :blüm:

Um noch was zu ändern wäre es schon zu spät gewesen ;)
Ist jetzt alles eingegipst und am Donnerstag wird ausgegossen :)
von Hannes
So 18. Dez 2016, 10:54
Forum: Maskenbau
Thema: Hannes' Maske
Antworten: 40
Zugriffe: 9482

Re: Hannes' Maske

Die Asymmetrie ist gewollt, aber vielleicht muss ich noch etwas nacharbeiten. Ist der Unterschied zu krass?
Sind andere Sachen auch noch unstimmig?
Ich wollte es eigentlich heute Nachmittag/Abend abgipsen.
von Hannes
Sa 17. Dez 2016, 20:13
Forum: Maskenbau
Thema: Hannes' Maske
Antworten: 40
Zugriffe: 9482

Re: Hannes' Maske

Wir haben heute, denke ich, den Endstand erreicht. Ich weiß einfach nicht mehr wirklich, wo und wie ich weiterarbeiten soll, ohne es schlechter zu machen. Ich habe mir jetzt noch billigstes Fondant-Modellierwerkzeug (1,25€ im 1€-Laden, 8 Teile, 16 Werkzeuge) gekauft und ich kann das wirklich empfehl...
von Hannes
Di 13. Dez 2016, 10:26
Forum: Maskenbau
Thema: Hannes' Maske
Antworten: 40
Zugriffe: 9482

Re: Hannes' Maske

Vielen Dank für eure Beiträge @Ugurz: Deine Maske hatte ich, als wir angefangen haben, leider gar nicht auf dem Schirm. Aber danke, hat mir trotzdem schon geholfen @MLind: Thank you. I will add more details and also some skin textures. At the moment I am working on the wrinkles. I´m thinking about s...
von Hannes
So 11. Dez 2016, 16:43
Forum: Maskenbau
Thema: Hannes' Maske
Antworten: 40
Zugriffe: 9482

Re: Hannes' Maske

Noch die andere Seite.
von Hannes
So 11. Dez 2016, 16:42
Forum: Maskenbau
Thema: Hannes' Maske
Antworten: 40
Zugriffe: 9482

Re: Hannes' Maske

Wir haben jetzt mal ein paar Details gemacht. Da der Charakter noch relativ jung sein soll, weiß ich nicht genau, wie viel ich noch machen soll/darf. Bin mir aber dabei gerade eh etwas unsicher. Höchstwahrscheinlich muss ich da noch nacharbeiten. Haben die Nasenlöcher jetzt allgemein höher gezogen u...
von Hannes
So 11. Dez 2016, 14:41
Forum: Maskenbau
Thema: Hannes' Maske
Antworten: 40
Zugriffe: 9482

Re: Hannes' Maske

Danke schon mal für das Feedback. @Urok: Für Nasolabialfalten habe ich, wenn ich noch eine Oberlippe will, leider keinen Platz mehr. @Morgthar: Ich wollte den Bart mit einer Sturmhaube unter die Maske bringen. Kinn also verdeckt. Sollte das nicht ganz passen, muss ich halt stutzen. Wir haben ein Nas...
von Hannes
So 11. Dez 2016, 10:29
Forum: Maskenbau
Thema: Hannes' Maske
Antworten: 40
Zugriffe: 9482

Re: Hannes' Maske

Guten Morgen , es ging gestern noch weiter: Wir haben Masse von der Stirn und den Augenhöhlen abgenommen, genauso wie von Kinn, Wangen und Hals. Außerdem Nase und Ohren weiter ausgearbeitet. Wir haben uns natürlich Bilder nebenher angeschaut und auch den Rassentext aus dem Wiki einfließen zu lassen,...
von Hannes
Sa 10. Dez 2016, 18:19
Forum: Maskenbau
Thema: Hannes' Maske
Antworten: 40
Zugriffe: 9482

Re: Hannes' Maske

Das ist der aktuelle Stand. Wir haben das Gefühl, dass an den Augenhöhlen zu viel Masse ist und versuchen gerade noch etwas wegzunehmen. Es ist ca. ein gutes Drittel meines Mittelfingers. Ich habe leider kein besonders gutes Licht in meinem Zimmer. 1.jpg 20161210_170639 2.jpg 20161210_170655 2.jpg
von Hannes
Fr 9. Dez 2016, 22:06
Forum: Maskenbau
Thema: Hannes' Maske
Antworten: 40
Zugriffe: 9482

Hannes' Maske

Guten Abend, ich habe mich heute zum ersten Mal mit dem Modellieren beschäftigt. Es soll am Ende ein Shira-Hai werden. Nachdem ich jetzt zum 4. oder 5. Mal die Augenpartie neu gemacht habe, dachte ich, ich zeig es mal. Ich habe mich bis jetzt nur auf die Augen konzentriert, krieg aber gerade keine F...
von Hannes
Fr 16. Sep 2016, 22:27
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Hannes Gewandungsdoku
Antworten: 37
Zugriffe: 12091

Re: Hannes Gewandungsdoku

Nach wieder mal einer großen Pause zeige ich jetzt mal die kleinen Fortschritte, die ich in der letzten Zeit machen konnte. vorne mit klein.jpg Die Gugel ist mehrmals gefärbt, bearbeitet und mit ein paar Lederflicken benäht. Acrylfarbe und Schuhcreme sind auch drin. Der Kragen und auch die Kapuze be...

Zur erweiterten Suche