Die Suche ergab 42 Treffer

von Rich
Do 15. Feb 2018, 20:44
Forum: DF - OrkClanLager (OCL)
Thema: Schädelmaterial OCL 2017?
Antworten: 24
Zugriffe: 2747

Re: Schädelmaterial OCL 2017?

Ich würde generell bei sowas mit Trennmitteln arbeiten.
Welches du nehmen sollst kann ich dir nicht sagen. Bei Silikonen funktioniert meistens auch Spüli, aber wie das mit 2K Silikonen funktioniert weiß ich nicht
von Rich
Mi 14. Feb 2018, 20:43
Forum: DF - OrkClanLager (OCL)
Thema: Schädelmaterial OCL 2017?
Antworten: 24
Zugriffe: 2747

Re: Schädelmaterial OCL 2017?

Jupp. Trennmittel ist für sowas immer ratsam
von Rich
Fr 17. Nov 2017, 19:26
Forum: DF - OrkClanLager (OCL)
Thema: Schädelmaterial OCL 2017?
Antworten: 24
Zugriffe: 2747

Re: Schädelmaterial OCL 2017?

Da es sich um Doppelkartuschen handelt geht leider keine Silikonpistole.... Wenn du aber in die "Serienproduktion" einsteigen willst empfehle ich dir eine Art Kniehebelpresse zu bauen. Deine Hände werden es dir danken :fününü:

Als Trennmittel ist Vaseline echt super.
von Rich
Fr 10. Nov 2017, 10:46
Forum: DF - OrkClanLager (OCL)
Thema: Schädelmaterial OCL 2017?
Antworten: 24
Zugriffe: 2747

Re: Schädelmaterial OCL 2017?

Die korrekte Bezeichnung des Schaums ist "illbruck FM790 Zargenschnellschaum". Zum ausdrücken braucht man auch noch eine Pistole dafür, oder
man baut sich selber eine Vorrichtung.
von Rich
Di 26. Sep 2017, 11:19
Forum: DF - OrkClanLager (OCL)
Thema: Safeword im OCL
Antworten: 11
Zugriffe: 1535

Re: Safeword im OCL

Mir ist halt aufgefallen, dass es verschiedene Ansätze im OCL gibt und das mMn zu Verwirrung/Prroblemen führen kann. Daher meine Frage ob
wir uns da nicht festlegen wollen.
von Rich
Mo 25. Sep 2017, 11:28
Forum: DF - OrkClanLager (OCL)
Thema: Safeword im OCL
Antworten: 11
Zugriffe: 1535

Safeword im OCL

Hallo zusammen, ich wollte einmal eure Meinung zu einem Thema wissen welches mir etwas unter den Nägeln brennt. Was haltet Ihr von einem einheitlichen Safeword im OCL. Also ein Wort welches wir unseren Gefangenen, Gästen, Snaggas usw. vorab sagen und falls das Spiel oder sonst irgendetwas zu krass w...
von Rich
Di 20. Dez 2016, 11:22
Forum: Sonstiges
Thema: Ork Brunnen
Antworten: 11
Zugriffe: 1803

Re: Ork Brunnen

was Ansgar sagt 8D!

aber sieht sehr Stark aus
von Rich
Mo 7. Nov 2016, 13:51
Forum: Sonstiges
Thema: "Spiele" IT für Orks
Antworten: 15
Zugriffe: 2629

Re: "Spiele" IT für Orks

Also ich finde Kalaha ist ein schönes Spiel. Passt auch von der Optik einigermaßen dazu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kalaha

Wenn man dabei etwas aktiver werden soll kann man auch das Kistenspiel spielen. Macht sehr viel Spaß, ist aber nicht für jede Situation geeignet.

https://www.youtube.com/watch?v=nzvyVE1eiGU
von Rich
Do 20. Okt 2016, 14:39
Forum: Vorstellung
Thema: Tobi
Antworten: 12
Zugriffe: 1596

Re: Tobi

Das bin ich :scrat:
von Rich
Di 23. Jun 2015, 07:07
Forum: Sonstiges
Thema: Kisten bau
Antworten: 28
Zugriffe: 6161

Re: Kisten bau

Da es mir leider an geeignetem Werkzeug fehlt, habe ich die Schrauben bei der Verleimung rein gedreht. Die kommen noch raus und werden durch schmiedeeiserne Nägel ersetzt. Und halbverdeckte Schwalbenschwänze benutzt man nur bei Schubkästen o.ä. und jetzt festhalten, jetzt kommt einer ... Man könnte ...
von Rich
Mo 22. Jun 2015, 19:44
Forum: Sonstiges
Thema: Kisten bau
Antworten: 28
Zugriffe: 6161

Re: Kisten bau

Da es sich gerade anbietet, habe ich noch einen Tipp zu Oberflächenbehandlung für euch. Am einfachsten verorkt man Holz indem man es bürstet. Danach sieht es aus, als wäre es schon 100 Jahre alt... Zum Bürsten benötigt man eigentlich nicht viel, eine Messingdrahtbürste und etwas Geduld reichen völli...
von Rich
Fr 5. Jun 2015, 14:17
Forum: Sonstiges
Thema: Kisten bau
Antworten: 28
Zugriffe: 6161

Re: Kisten bau

Also ich baue für so etwas immer Wikinger-Sitzkisten (nur nicht schräg, sondern gerade Seiten). Die sind Bocksimpel zum bauen und halten eine ganze Menge aus. Zu den Maßen kann ich euch folgendes raten. Die Sitzhöhe eines Stuhls liegt immer so zwischen 40 und 45cm. Zwischen diesen beiden Maßen sitze...
von Rich
Mi 14. Jan 2015, 08:49
Forum: Rüstungen
Thema: Nargo und Calzifer - Die Anfänge
Antworten: 90
Zugriffe: 21238

Re: Nargo und Calzifer - Die Anfänge

ps. außerdem, wenn man die Möglichkeit hat weil man als Händler aufm CoM is da auch zu spielen is nix dagegen einzuwenden, dass man das auch tut Weil DF und CoM geht leider nicht auch finanziell gesehen, das Motorradhobby frisst sowieso schon so viel an Kohle ! Ich hätte nie erwartet das ich so etw...
von Rich
Do 8. Jan 2015, 16:39
Forum: Rüstungen
Thema: Nargo und Calzifer - Die Anfänge
Antworten: 90
Zugriffe: 21238

Re: Nargo und Calzifer - Die Anfänge

Glaub ned ... fragen wir doch mal nach ;) ...
von Rich
Do 8. Jan 2015, 15:56
Forum: Rüstungen
Thema: Nargo und Calzifer - Die Anfänge
Antworten: 90
Zugriffe: 21238

Re: Nargo und Calzifer - Die Anfänge

Und -jo- das hört sich fürchterlich gängelnd und unterdrückerisch an...aber wer das meint, der muss mMn noch ganz ganz viel über Larp lernen . Bitte nicht falsch verstehen. Das von mir geschriebene ist einzig und allein meine Meinung was Orks angeht. Natürlich gibt's auch noch andere Arten der Dars...