Haka des OCL

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
8D! -] :blüm: :) :NI!: ;) :moin: :rtfm: :D :scrat: ;D :woohoo: -:( :( :o 8) ??? Oo) :P :-[ :-X :-\ :-* :'( ]]D ^-^ O0 O) *:C |P -/P :idi: :fününü: :up:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Haka des OCL

Re: Haka des OCL

von Broggah » Sa 16. Jul 2016, 10:14

*push*

wir haben quasi nurnoch eine woche. in diesem thread wurde schon weitere interesse bekundet:

http://forum.orklager.org/viewtopic.php?f=144&t=13630

auch ich und ich denke durch den riesen anwuchs unseres lagers dieses jahr noch einige mehr interessieren sich für die haka. wir haben sie zwar gesehen, aber null ahnung von der umsetzung. den text kann man ja schonmal auswendig lernen. aber da muss dann auf dem df nochmal ausgiebig geschult werden.

kleines feedback an den rest der uruks die nicht bei der haka mitmachten letztes jahr: wir brauchen da noch etwas mehr elan und power beim "im hintergrund anfeuern" (ich erinnere an unser eigenes eröffnungsritual nach dem offiziellen)

meiner persönlichen meinung nach haben wir im hintergrund quasi nur rumgestanden und nicht wie besprochen richtig auf dicke hose gemacht.

aber mit etwas mehr als 180 garstigen kreaturen in diesem jahr denke ich, dass wir da schon so RICHTIG action machen können dieses jahr! 8D!

freue mich riiesig auf euch alle :blüm:

Re: Haka des OCL

von Hellfire » So 30. Aug 2015, 01:47

Fangt schon mal an zu üben, denn so sieht der Tanz für euch nächstes Jahr aus:

:woohoo:

War zwar leider nicht dabei, aber die Vidoes von der Haka waren schick.

Re: Haka des OCL

von Rhikkalaah » Sa 22. Aug 2015, 01:26

:scrat:

wenn ich jetzt die übersetzung in verbindung mit dem getanzten bringe, muss ich lustiges feststellen.

múbaj fukisham / tragen Stäke (zu den Eiern greifen)
múbaj miburr / tragen Stolz (Schlag andeuten)

|P :fününü:

Re: Haka des OCL

von Khrash » Mi 5. Aug 2015, 11:36

Oh, das war sooooo cool. Und jetzt weiß ich endlich auch, was das alles übersetzt heißt! Das machen wir jetzt öfter!

Re: Haka des OCL

von Akkha » Mi 5. Aug 2015, 00:24

Schätzelein... ich habe die Links bei "Fotos" reingestellt und übrigens ich heiße Akkha...man sollte meinen einer ausm eigenen Clan wüsste es... *:C Oo)
Hast du aber ein Glück, dass ich dich trotzdem lieb hab Bro :-*

Re: Haka des OCL

von Wor-Gath » Di 4. Aug 2015, 23:39

https://m.youtube.com/watch?feature=gp- ... 3wt3j2qo0k

Die Haka auf YouTube
Aufgenommen und hochgeladen von Akkah
(Gibt noch 2 weitere vids von ihr die sich lohnen)

:NI!:

Re: Haka des OCL

von TOR » Di 4. Aug 2015, 23:25

danke Stefan, es war so geil zu teilnehmen!!

Re: Haka des OCL

von Dr. Tulag » Di 4. Aug 2015, 21:43

Definitiv ist DAS eine GEILE Haka...

Kommt mit Wor'gath als leitendem HB-Mänchen natürlich erst so richtig gut ;-)

Ich lerne auf jeden Fall den Text bis zum OCL und erwarte dort einen weiteren Tanzkurs. Gerne auch IT ;-) mit religiösem Hintergrund. Unsere Ahnenkulte dürften sich ähnlich genug sein ;-)

Du bist der Hammer, Bursche! :woohoo: Man muss Dich einfach lieben :-) Vielen Dank.

Re: Haka des OCL

von Akkha » Di 4. Aug 2015, 20:57

Danke dir Stephan für die viele Arbeit, die du reingesteckt hast- es hat sich mehr als gelohnt! Ich habe das Video heute meiner Familie gezeigt bevor es hochgeladen wurde- die waren total geflasht... :D

Re: Haka des OCL

von Wor-Gath » Di 4. Aug 2015, 16:54

Ah ok... ergibt Sinn.
Habe es angepasst.

Re: Haka des OCL

von Nal Ishak » Di 4. Aug 2015, 15:45

Erstmal: Die Haka war der Hammer.
Dann: Ich beschäftige mich schon eine Weile mit Black Speech, und mir ist was aufgefallen, was ich für einen Fehler halte :scrat:
Ushtarak kommt von Ushatar (Krieger/Soldat) und heißt eigentlich "Heer" (vgl. Ushtarak Burzum, "dunkles Heer"/"Heer der Dunkelheit" (burzum = Dunkelheit)). Die korrekte Übersetzung wäre also "Heer der Clans".

Könnte natürlich auch ein anderer Dialekt sein, die variieren ja teilweise extrem stark.

Haka des OCL

von Wor-Gath » Di 4. Aug 2015, 14:18

Erstmal vorab ein Riesen Lob an alle die mitgemacht und mich unterstützt haben.
War echt genial mit euch.

Auch hört man von vielen ausenstehenden das es Mega geil war und Gänsehaut erzeugt hat.
Um hier mal ein Lob von außen anzubringen.

Zitat aus Fb vom Blauen Avatar:
„Ich möchte gerade feststellen, das der Haka der Orks vor Rot eines der beeindruckendsten Schauspiele war, denen ich auf dem DF je beiwohnen durfte! Sehr, sehr cool“

Anbei der Haka Text
In Orkisch und die Übersetzung

Ushtarak Bajrak! / Heer der Clans!
shakolam  trul / Stampft den Boden
Og Gurz Tharak / Ich bin der Bote
gostoi!/ fester!
múbaj fukisham / tragen Stäke
múbaj miburr / tragen Stolz

Ushtarak Bajrak! / Heer der Clans!
Fushjalut gijak´ghâra / Schlachtfelder aus Blut
Buurz kukú alag Bor /Dunkel Rot Der Schnee

Og / Ich
mâbûs, vúras, kág / töte, schlachte, spalte

Ushtarak Bajrak! / Heer der Clans!
Fushjalut gijak´ghâra / Schlachtfelder aus Blut
Buurz kukú alag Bar /Dunkel Rot das gras

Og / Ich
gimtog, mundog, vorrog / verstümmel, folter, begrabe

Bugdu´ishi alag stargúsh / Im Namen der Vorfahren
Ushtarak Bajrak! / Heer der Clans!

Us Armauk Gurz Thrak / Du bist der Feind des Todbringers
Og Inras uk / Ich greife jetzt an
Og Gurzan uk / Ich töte jetzt
Og Zaduk  uk / Ich zerstöre jetzt

Ogga / Unsere
Mabrotnog / Dominanz (Herrschaft)
Ushtarak Bajrak! / Heer der Clans!

Die Bilder zum Ablauf folgen die Tage.

Nach oben