[gecancelt] Bau-Aktion 23.-24.03. "The FINAL Planination"

Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

[gecancelt] Bau-Aktion 23.-24.03. "The FINAL Planination"

Beitrag von Sget »

Hallo zusammen,

nach reiflicher Überlegung setzten wir nun als neuen Termin für die finalen Planierungsarbeiten das Wochenende nach dem UC an. Wir werden noch prüfen, ob dann der Platz frei ist und was im Einzelnen dann alles gemacht werden muss. Sollte der Platz nicht frei sein, wird in Zelten gepennt.

Da wir hier aber definitiv wieder mit schwerem Gerät arbeiten müssen hätte ich gerne den Kern des letzten Wochenendes dabei. Kai hat schon gesagt, dass es bei ihm eng wird nach dem UC.

Vorzusgsweise hätte ich gerne für die bisher geplanten Arbeiten:

2 Baggerfahrer
2 Einweiser
2 Küche
6-8 Mann (Schaufel, Bergen, Einweisen)

Wichtig: Wer schweres Gerät bedienen kann und da Zeit hat, kann sich bei mir melden.
Bisher hoffe ich für das We: Ansgar, Sören, Daniel(Sis) und Carlos zwecks Koordinierung und Baggereinsatz. Schaufelschwingaktion von den Troqush und Grishmakkai fänd ich ebenfalls cool,
das lief echt super. Wenn ihr kein Bock mehr habt versteh ich das allerdings ihr wart ja teilweise auch schon zum zweiten mal da.

Wer zudem Erfahrung mit der Bedienung von schwerem Gerät hat, kann sich da vertrauensvoll an mich wenden.

Allerdings würden wir das schon so anlegen, dass wir die Zeiten humaner halten und dafür Sonntag
nochmal an den Start gehen. Wie wo was genau klärt sich noch.

Gehabtes Schema, wer Zeit hätte bitte eintragen. Von den namentlich genannten fänd ichs cool, wenn ihr ne Info da laßt, wenn ihr nicht könnt, damit wir zeitig umdisponieren können, den ohne Bagger macht das kenen Sinn.

Thx Chue
Benutzeravatar
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3528
Registriert: 06 Feb 2008 00:32
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB
Kontaktdaten:

Re: Bau-Aktion 23.-24.03. "The FINAL Planination"

Beitrag von Naguur »

So nichts neues dazwischen kommt habe ich am Samstag auf alle fälle Zeit und würde kommen, allerdings müsste ich an dem WE sehen das ich Sonntags rechtzeitig los komme.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Bau-Aktion 23.-24.03. "The FINAL Planination"

Beitrag von Shartok »

ich wäre dabei...ich muss mal sehen, wie lange, weil ich fr/so nachtschicht habe.
ich versuche jedenfalls den so wegzubekommen.
Benutzeravatar
Krashûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 836
Registriert: 21 Mär 2011 17:37
Gruppe: Zgurogar/Shrak' Kor
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bau-Aktion 23.-24.03. "The FINAL Planination"

Beitrag von Krashûk »

ich hab zeit und wäre dabei ...es ist nur das altbekannte problem mit der mitfahr gelegenheit...wenn ich amstart bin melde ich mich wieder für einweisen und havken/ graben/ etc.

Mokum-sha hûn-ishi agh golnauk koth-ishi - Mit Hass im Herzen und Stahl in der Klaue

Ashûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 334
Registriert: 14 Sep 2012 01:16
Gruppe: Shrak`kor
Verbund/Verbünde: Bal`Hai
Wohnort: Tübingen, BaWü

Re: Bau-Aktion 23.-24.03. "The FINAL Planination"

Beitrag von Ashûuk »

Ich würde mit freuden wieder zum ackern runter fahren und meinen Freund würde ich auch mitbringen.

Wichtig wäre ne Mitfahrgelegenheit für Uns aus dem Kreis Stuttgart. Etwas weiter Weg geht auch...

Würde mich tierisch freuen wenns irgen wie hinhaut :blüm:
Benutzeravatar
Krankaar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 324
Registriert: 31 Jan 2009 22:35
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Gaansh'Kala
Kontaktdaten:

Re: Bau-Aktion 23.-24.03. "The FINAL Planination"

Beitrag von Krankaar »

ich kann an dem WE leider nicht, habe hochschultermine.
Benutzeravatar
Knarack
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1023
Registriert: 25 Dez 2008 15:38

Re: Bau-Aktion 23.-24.03. "The FINAL Planination"

Beitrag von Knarack »

Gerne wieder, hab Zeit, bräuchte ne Mitfahrgelegenheit.

Btw. würde vorschlagen, dass wenn die "Ebenenkante" mit Steinen zugepflastert werden soll man direkt, wie der gute Matthias vorgeschlagen hat, (die) Palisadenfundamente setzt. Sowie da die Steine drauf sind kommt man da nur noch schwer dran. Dafür find ich die Option auf dauerhafte Fundamente eigentlich zu verlockend. Oder ist die Palisadenkonzeptionierung noch lange nicht durch?
Zuletzt geändert von Knarack am 04 Mär 2013 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Bau-Aktion 23.-24.03. "The FINAL Planination"

Beitrag von Shartok »

ich nehme an, dass ich mir Sa- Morgen ´n Wagen miete...ich kann dann aus´m raum gi/ffm einpacken.
muss dann aber am Sonntag gegen mittag wieder in die nächste nachtschicht fahren...
Benutzeravatar
Alex
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 334
Registriert: 06 Jul 2010 14:56
Gruppe: Zau Rrashatim
Verbund/Verbünde: Azshag'Ardai
Wohnort: Delmenhorst

Re: Bau-Aktion 23.-24.03. "The FINAL Planination"

Beitrag von Alex »

Neue Runde neuer Versuch.
Wie letztes mal habe ich nichts, kann aber jmd mitnehmen ab Karlsruhe und Umgebung.
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Bau-Aktion 23.-24.03. "The FINAL Planination"

Beitrag von Sget »

Knarack hat geschrieben:Gerne wieder, hab Zeit, bräuchte ne Mitfahrgelegenheit.

Btw. würde vorschlagen, dass wenn die "Ebenenkante" mit Steinen zugepflastert werden soll man direkt, wie der gute Matthias vorgeschlagen hat, (die) Palisadenfundamente setzt. Sowie da die Steine drauf sind kommt man da nur noch schwer dran. Dafür find ich die Option auf dauerhafte Fundamente eigentlich zu verlockend. Oder ist die Palisadenkonzeptionierung noch lange nicht durch?


Was wo hinkommt und wie aussieht geht erst nach der ersten Begehung durchs Bauamt klar. Diese erfolgt erst nach Abschluss der Planierungsarbeiten. Tatsächlich für diesen Fall etwas blöde. Is aber leider auch komplett anderes Thema, dessen wir uns selbst auch erst nach Abschluss der Planierungen widmen können. Solche Doppelarbeiten lassen sich zwar nicht gänzlich vermeiden, aber zumindest durch anständige Planung minimieren.

Im Zweifelsfall sind sowas dann Dinge, die dann eben ein Jahr warten müssen oder komplett gecancelt werden müssen. Nebenbei einer von mehreren Gründen, warum wir nicht direkt nächstes We wieder reingehen und einfach wild Dinge tun. Das was zu tun war ist Fristberecht erledigt. Jetzt wird durchgeatmet und geschaut wie wir da das Optimum rausholen mit den Ressourcen, die wir zur Verfügung haben.

Mifa ab wo nochmal?
Benutzeravatar
Knarack
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1023
Registriert: 25 Dez 2008 15:38

Re: Bau-Aktion 23.-24.03. "The FINAL Planination"

Beitrag von Knarack »

ok.

Mitfahrgelegenheit ab NRW. Vorzugsweise in der Nähe von Dortmund. Die Mifa vom Gnöbels aus Düsseldorf war schon sehr geil, danke nochmal dafür ;).
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Bau-Aktion 23.-24.03. "The FINAL Planination"

Beitrag von Sget »

Carlos hat das selbe Problem, vielleicht könnt ihr euch da zusammen tun, wenn tatsächlich von da oben einer runter kommt.
ShauMog / Frushkul,

Re: Bau-Aktion 23.-24.03. "The FINAL Planination"

Beitrag von ShauMog / Frushkul, »

Falls ich das Wochenende frei kriege (gerade noch nicht sicher, weil ich am 23. eigentlich abends ne wichtige Promo-Veranstaltung habe) KÖNNTE ich fahren. (Ab Hamm)
Benutzeravatar
Marrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 91
Registriert: 15 Mai 2009 17:44
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re: Bau-Aktion 23.-24.03. "The FINAL Planination"

Beitrag von Marrak »

Da bin ich leider schon verplant.
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: Bau-Aktion 23.-24.03. "The FINAL Planination"

Beitrag von Kognac »

ich hab noch nicht mit Ansgar gesprochen, allerdings denke ich, dass ich gerne wieder dabei sein würde, und Ansgar mitnehme, der kann dann wieder "den Ansgar" raushängen lassen und dinge tun, die man halt als Ansgar macht, ich würde dann buddeln, oder andere dinge machen....
Gesperrt

Zurück zu „OHL-EE 2013 Archiv“