03.-05.06. 2011 Krieg an der Aller - Orkkriege Teil III - Nähe Bad Tölz/Bayern

Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: 05 Aug 2009 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re:03.-05.06. 2011 Krieg an der Aller - Orkkriege Saga Teil III - 92363 Buch/Bayern

Beitrag von Urathrak »

@Urkah: Die Jägermeisterchallenge nehm ich an! ;)
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Fushnakh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 101
Registriert: 17 Aug 2010 18:10
Gruppe: Kulkodar Bajrak

Re:03.-05.06. 2011 Krieg an der Aller - Orkkriege Saga Teil III - 92363 Buch/Bayern

Beitrag von Fushnakh »

Hab grad gesehen, dass gestern die Veranstaltungsörtlichkeit geändert wurde. Der Con findet jetzt in der Nähe von München/Bad Tölz statt.

Näheres auf der Veranstalter HP: http://kreuz-der-tapferen.sub.cc/
Bild
Benutzeravatar
Vinc
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 57
Registriert: 29 Aug 2008 15:03
Gruppe: Krak Gajutar
Wohnort: München

Re:03.-05.06. 2011 Krieg an der Aller - Orkkriege Teil III - Nähe Bad Tölz/Bayern

Beitrag von Vinc »

Das neue Gelände ist super zum spielen. Dort hat schon das Orkspiel "Die Eroberung" stattgefunden und es hat eine lange larp Tradition.
Ich persönlich finde die Änderung gut. Je südlicher desto besser ;).
[Krak Gajutar] Vinzok
Benutzeravatar
Zuurak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 252
Registriert: 03 Aug 2010 23:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re:03.-05.06. 2011 Krieg an der Aller - Orkkriege Teil III - Nähe Bad Tölz/Bayern

Beitrag von Zuurak »

Hmpf... je weiter südlich, desto weiter weg. Mal schauen wie wir da aufschlagen werden.
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re:03.-05.06. 2011 Krieg an der Aller - Orkkriege Teil III - Nähe Bad Tölz/Bayern

Beitrag von Raskar »

Das ist für mich jetzt eindeutig zu weit wech, mit mir kann man man dann nicht mehr mit mir rechnen.
Veni vidi vici
Benutzeravatar
Da-brag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 616
Registriert: 20 Aug 2009 16:34
Gruppe: DER TORWÄCHTER
Wohnort: Drachenlande / OCL-Lager

Re:03.-05.06. 2011 Krieg an der Aller - Orkkriege Teil III - Nähe Bad Tölz/Bayern

Beitrag von Da-brag »

hmm,... mal sehen.

Raskar hat geschrieben:Das ist für mich jetzt eindeutig zu weit wech, mit mir kann man man dann nicht mehr mit mir rechnen.

What? Bist du betrunken?
Gundal des OrkHeerLagers
[Hochleistungstorwächter]
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re:03.-05.06. 2011 Krieg an der Aller - Orkkriege Teil III - Nähe Bad Tölz/Bayern

Beitrag von Raskar »

ein bisschen  ;D

Ne eigentlich net aber man sollte nicht telefonieren und schreiben gleichzeitig und am schluss natürlich das durchlesen vergessen wenn man auf Speichern drückt.
Veni vidi vici
Rargul Gur-Ha
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 18
Registriert: 20 Feb 2011 17:00

Re:03.-05.06. 2011 Krieg an der Aller - Orkkriege Teil III - Nähe Bad Tölz/Bayern

Beitrag von Rargul Gur-Ha »

kurz ne frage. kann man die orkkriege als einigermaßen anfängerfreundlich beschreiben? das spiel - als auch gewandungsniveau is ja doch recht hoch, oder?
aber ich bin am überlegen...

Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re:03.-05.06. 2011 Krieg an der Aller - Orkkriege Teil III - Nähe Bad Tölz/Bayern

Beitrag von Sget »

Ich war noch nicht da, aber mich jucks da etwas in den Fingern etwas dazu zu schreiben:

Ich kenne keine Orkcon die AnfängerUNfreundlich wäre, nur weil es per Definition eine Orkcon ist.

Auch auf die Gefahr hin mich mal wieder ultra beliebt zu machen:

Das Spiel bietet genug Möglichkeiten, wie bei allen anderen Rassen auch, sich "zurückzulehnen"
und erst einmal zu schauen, ob es paßt, bzw. zu "lernen". Ist nichts gegen dich persönlich,
ich verstehe es wenn man meint, dass es wunders was wäre einen Ork zu spielen und dass sich
das weißgott vom ottonormal Larper unterscheidet. Tut es aber nicht. Und das ist auch genau das
was die spamwütigen Kiddies, die regelmäsig quer durchs ning pöbeln, auch nicht geschnallt haben.
Der Unterschied besteht neben dem Offensichtlichen nur darin, dass es etwas Zeit braucht um zu
verstehen wie IT Strukturen und Verhaltensweisen im Spiel funktionieren.

Klamotte: Irgendwo muss man halt anfangen. Es wird dich keiner umbringen
wenn deine Klamotte nicht State of the Art ist. Alle haben irgendwann mal angefangen und sich
dann später irgendwo bei anderen Spielern oder Vorbildern bedien und weiterentwickelt. Aber gerade so eine Con
die glaube ich ohne den leitfaden arbeitet, ist da auch sehr dankbar als Einstieg.

Mein Tipp: Alles halb so wild, also geh hin und schau es dir an. Wenn es paßt ist gut, wenn nicht
such dir was anderes. Ganz hilfreich bei sowas ist übrigens eine Gruppe die dir den Einstieg ermöglicht.
Es geht allerdings auch ohne...

Viel Spaß da unten :)
Zuletzt geändert von Sget am 18 Mär 2011 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Rargul Gur-Ha
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 18
Registriert: 20 Feb 2011 17:00

Re:03.-05.06. 2011 Krieg an der Aller - Orkkriege Teil III - Nähe Bad Tölz/Bayern

Beitrag von Rargul Gur-Ha »

ok, klingt cool. danke dir

Benutzeravatar
Ughlash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 18
Registriert: 27 Mär 2009 14:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re:03.-05.06. 2011 Krieg an der Aller - Orkkriege Teil III - Nähe Bad Tölz/Bayern

Beitrag von Ughlash »

@Rargul:
Das ist die Gelegenheit - 3 Tage Zeit aufm OK3, da kannst du dich ja mal durch die drei Gruppen (Skullrott, Shamorra und Gijak Shokrim) durchreichen lassen. Du müsstest allerdings am ersten Tag zu uns kommen, damit wir dir zeigen können wen du die folgenden Tage deines Praktikums abstechen sollst.
Es reicht aber auch schon wenn du dem selbstgefälligen Bastard mit der vierzackigen Krone mal nen Eimer heißer Suppe versehentlich über das Gemächt kippst! Glaub mir er weiß diese Geste zu schätzen!

Aber Spass beiseite - du musst nur Fragen, ich denke jede der Gruppen würde dich erstmal "aufnehmen", evtl. sogar mit Ausrüstung aushelfen. Nach m Con merkt man dann schon ob das ne Basis hat oder nicht!
Der Feind meines Feindes ist mein Feind!
Benutzeravatar
Urkah
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 56
Registriert: 08 Jun 2009 16:02
Gruppe: Aan´ish
Verbund/Verbünde: Bal Hai

Re:03.-05.06. 2011 Krieg an der Aller - Orkkriege Teil III - Nähe Bad Tölz/Bayern

Beitrag von Urkah »

Ne Leute, das sind über 5 Stunden fahrt... Das ist mir definitiv zu weit jetzt.... naja, man sieht sich dann auf dem DF...
Benutzeravatar
Fushnakh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 101
Registriert: 17 Aug 2010 18:10
Gruppe: Kulkodar Bajrak

Re:03.-05.06. 2011 Krieg an der Aller - Orkkriege Teil III - Nähe Bad Tölz/Bayern

Beitrag von Fushnakh »

@Shammorrha, Sullrotts, Gijak Shokrim: Wie schauts denn bei Euch aus? Werdet Ihr trotz der geänderten Örtlichkeit kommen oder ist der Con schon aus Euren Planungen gestrichen?
Bild
Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: 05 Aug 2009 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re:03.-05.06. 2011 Krieg an der Aller - Orkkriege Teil III - Nähe Bad Tölz/Bayern

Beitrag von Urathrak »

Die Shokrim kommen nach wie vor!
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Ughlash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 18
Registriert: 27 Mär 2009 14:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re:03.-05.06. 2011 Krieg an der Aller - Orkkriege Teil III - Nähe Bad Tölz/Bayern

Beitrag von Ughlash »

Gorn, solange da nicht noch mehr Analphabeten wie du aufkreuzen kommen wir selbstverständlich! ;)
Da noch n paar Leutchen von uns aus m Weilheimer Raum zugesagt haben sind wir mit 20 Mann da. Alle sind heiß und an Masken und Gewandung wird motiviert gebastelt!
Der Feind meines Feindes ist mein Feind!
Gesperrt

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“