[EE 2023] Feedback Thread Orkheerlager

Hier findest Du alle Infos zum OHL auf dem Epic-Empires
Antworten
Benutzeravatar
Troshûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 410
Registriert: 03 Aug 2010 23:26
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

[EE 2023] Feedback Thread Orkheerlager

Beitrag von Troshûk »

Ich fang mal oldschool im Forum an. (Copy Paste kommt in unser schickes Discord).
----------------
Vorab: absolut tolles Epic, definitiv Top3 Cons, auf denen ich je war. Vielleicht sogar die Beste.

Ich fang mit dem wenigen "negativen" Punkten an:

- wir Shiras haben uns zu viel vorgenommen und deshalb 2x den Orkheer-Auszug verpasst. Dumm! Fürs Anfangsritual und für die Endschlacht, lol.
Beim Letzteren haben wir eine interne IT-Schatzsuche noch reingequetscht, das war definitiv zu viel, auch wenn die Aktion selbst lustig war. Das andere Mal, direkt Mittwoch, haben wir einfach den A**** net hochgekriegt und kamen zu spät IT, da war das Heer schon weg zum Ritual. Persönlich muss ich sagen, es ging einfach nicht schneller, zu viel OT-Stress, der noch abgebaut werden musste. Das Anfangsritual war leider immer noch schlecht (liebes EE, kauft endlich Mikrofone und Boxen, man hört NIX), aber den Heer-Auszug hätte ich beide Male echt gern mitgenommen. Das ärgert mich einfach, aber auch selber schuld. Nächstes Ma wieder. :-)

- eventuell deswegen verpasst, aber die Ratswahl der jew. Heerführer war irgendwie nicht so "umfangreich" in der Mitte, oder haben wir echt genau das verpasst? Zumindest wusste ich beim Anfangsritual als auch am Anfang der Endschlacht nicht, wer eigentlich das Kommando hatte.

- super gerne hätte ich nach dem Anfangsritual direkt gekämpft, Pilger (oder wars Imperium?) haben sich schon bereit gemacht. Wir sind abgezogen. Das war für mich sehr un-orkisch.

- die zweite Fast-Knüppel-Aktion, die in dem 2 vs. 2 geendet hat, war OT nicht so schön. Unfälle passieren, ich weiß, alles ist geklärt worden, aber naja. Da hätte ich mir nochmal son lustiges Gesamtlager-Geknüppel gewünscht. Irgendwie waren da bei dem 2vs2 son bisschen Aggressionen spürbar (OT), kann mich da aber auch täuschen. War nicht ganz so nice einfach. Hinterher weiß man's immer besser, ist mir klar, aber vielleicht fürs nächste Mal dann.

- hätte gerne mehr so Lückenfüller-Shirku-Waffen-Training etc gemacht, auch um sich kennenzulernen. Das kam zu kurz, aber es war halt sau viel los, was wiederum geil ist.

Das war's. Nicht viel, weil es sonst toll war.

Jetzt das Positive:
+ tolle Stimmung, IT wie OT - wir haben alle nach Kräften angepackt, Auf- wie Abbau. Alle hatten gefühlt einfach Bock. Das war ein geiles Feeling, schwer zu beschreiben. Einfach gut.

+ im Lager viel Spiel, auch untereinander, zumindest aus meiner Sicht. Wie immer kam man kaum überall in Ruhe hin, dieses Mal war ich im Gegensatz zum CTF fast nie bei den Skutogs. Ärgerlich, aber es war einfach sooooo viel.

+ super viele tolle neue Leute. Anfangs war ich echt überfordert und ich kenne immer noch nicht alle, aber das war einfach wieder son richtig gutes "Lagerfeeling".

+ die "wir sind einfach fucking viele Shirku-Aktion" bei Licht, dann mit ein paar weniger zu GK, dann weiter zu den Elben. Absprachen, Schleichen und ins Lager eindringen im Stockdunkeln auf 2 Sprachen. Absolut fantastisch. Es war nach dem Elbenbesuch erst etwa 1 Uhr, aber ich hab mich gefühlt wie 5h Marathon bis 6 Uhr morgens. Ich konnt nimmer, aber es war so gut. :-D

+ gemeinsame Aktivitäten / Kampf: toll, die Koordination hat bei den restlichen Kämpfen geklappt. Ein Shirku-Banner (wie z.b. bei der Antike oder durch Brüllen in der Endschlacht) war klasse. Gerne würde ich diese Idee weiterführen, vllt mit Knarrak zus. führen, oder wer sonst Bock hat. Ein Traum wären zwei koordinierte Shirku-Flanken, die das Gewalt-Panzer-Lanzen-Heer seitlich unterstützt und die Klappe zu macht. :-D

+ Die Verteidigung des Lagers hat auch Spaß gemacht, fast schon zu OT effektiv, aber hey. Es gab anscheinend etwas Kampfhärte-Kritik bei der Endschlacht, das ist doof, da müssen wir runterschrauben. Persönlich hatte ich aus meiner Sicht ausschließlich gute, saubere Kämpfe. Cool.

+ OHL-Rituale samt Musik (DANKE dafür, Leute!) + Chaos und Norrelag-Gäste und die Hass-Ansprachen samt Gesamtgeknüppel. Alles geil, nicht zu lang, nicht zu heftig aber endlich wieder Ork-Prügeln. :-D Ohne ewig langes hinterher-Rache-nehmen bla bla. Einmal und gut is. Als Warhammer-Fanboy fand ich den Nurgle-Magie-Song der Chaos-Priesterin einfach nur super-geil-gänsehautig. Yay.

+ das Balrog-Ritual mit Skutogs und Maubur. Danke ihr tollen Uruklata :-D Ich hatte bisschen was Kleines vorbereitet und dann ist es dank den anderen immer größer und geiler geworden und omg ich hätte mir nichts Schöneres vorstellen können, endlich bespielen wir wieder den Balrog-Glauben, yay! Danke an alle anderen, dass ihr das nicht weiter unterbrochen habt und uns machen habt lassen. Hatte etwas Bammel, nachdem mega großen geilen Gesamt-Ritual, dass es völlig abstinkt, aber war cool. Endlich wieder Balrog-Kram, yay!
(Und danke, Axel, fürs spontan OT abchecken, dass wir da Feuer auf der Plattform abstellen können!)

+ und dann einfach das Aufbau- und Verpflegungsteam dafür. Ihr seid so geil. Danke, dass ihr das wieder gemacht habt. So ein geiles Lager. Danke! Hoffe, wir lamen Trageäffchen können wenigstens am Abbau ein wenig Danke durch Helfen sagen. Grandiose Arbeit einfach.



Übers ganze EE hat man irgendwie gemerkt, dass alle überall immer richtig Bock hatten. Nach dem zaghaften Wiederanfang 2022. Es war grandios. Ich freue mich echt auf weitere Cons, kann leider dieses Jahr nicht mehr, aber spätestens ab OvK bin ich dabei! :D
Benutzeravatar
Slade
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1560
Registriert: 17 Feb 2008 21:54
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: [EE 2023] Feedback Thread Orkheerlager

Beitrag von Slade »

So, jetzt komm ich auch mal dazu... ein Glück, dass ich mir kurz nach dem Epic Notitzen gemacht habe ;-)

+ die allgemeine OT-Stimmung im Lager, die ich als sehr gut empfunden habe
+ die Bannerführung ab der zweiten Runde in der Endschlacht hat mir echt krass Spaß gemacht ;-)
+ Allgemein die Endschlacht abgesehen von der ersten Runde
+ die Strafe von Bûrgul'Nâkh durch Parkosh wegen Befehlsverweigerung war für mich perönlich ein highlight Moment, bei dem ich Bûrgul'Nâkh endlich mal wieder voll ausspielen konnte :woohoo: :woohoo: :woohoo:
+ ich hab den Besuch der Hadir in unserer Halle mit Gastgeschenken sehr gefeiert :up:
+ farbige Banner bei Angriffen sind toll
+ Massenschlägerei zur Kampfstärkung war großartig
+ Alchimist*innen zum drogenmischen finden war sogar noch spaßiger als die Zutaten zu suchen
+ unsere sehr effektive Verteidigung gegen die Imperialen (Fleischwolf) ... gewinnen ist hin und wieder auch mal sehr nett
+ das Spiel mit der Shatrauk (auch wenn es kurz war) ist eine der seltenen Möglichkeiten Möglichkeiten Bûrgul'Nâkh mal auszuspielen :up:
+ das Spiel um die Lagerkasse und den plötzlichen Reichtum der Shira'Hai - war überraschend und erschreckend zugleich 8D!
+ das Spiel mit den Seuchen/Ungeziefer aus der Messergasse anzusehen war echt cool
+ die gemeinsamme Drogenverpackrunde der Shiras,... ich mein unser megageheimes Großritual :up: :up:

- meine Haut nach einer Woche Con... scheiße
- die erste Runde der Endschlacht... scheiße
- das Anfangsritual habe ich gehasst vor Langeweile
- Mein spätes IT am Freitag... blöd und selber schuld....
- spätes IT gehen vieler Truppen trotz für Epic Verhältnisse akzeptablem Wetter
- die nicht stattfindene Massenschlägerei bei dem Zwist zwischen Grat und Clanern, hätte Bock auf "Pack schlägt sich Pack verträgt sich" gehabt
- dass die Shiras den Aufmarsch zur Endschlacht wegen eigener Trödeligkeit verpasst haben (meine Schuld...)
- die zu spät an mich gelieferten Knicklichter, weswegen der OT-Weg zum OT-Lager nicht beleuchtet war...

persönlicher Dank:
- Danke an alle Helfer*innen des Aufbauteams :-D Ihr seid großartig.
- Danke an euch Alle, dass ihr eine so tolle Community seid :-)
- speziell Danke an Mia, Lennard, Janina, Seb, Hannes und alle Shiras

FAZIT: war einfach GEIL !!!
Antworten

Zurück zu „OrkHeerLager - Das Orklager des Epic Empires“