Ziguff

Antworten
Benutzeravatar
Ziguff
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 47
Registriert: 24 Mär 2013 21:24
Wohnort: Dinslaken, NRW

Ziguff

Beitrag von Ziguff »

http://www.orklager.org/character/gorroschtai-ziguff

Vorläufig eingetragen bei den Gorosch-Tai, da ich damals zu "Orkland 2" (eine DSA-Con des Alveran-Larp e. V.) in den Clan aufgenommen wurde.
Da das Projekt aber im Sande verlief, wird der Clan womöglich nicht mehr zusammenkommen.

Konzipiert ist der Char bis jetzt als offener DSA-Ork (einfacher Krieger, Wegelagerer und Opportunist).
Gewandungsstand ist von einer halb improvisierten Klamotte (3.0) für eine NSC-Rolle letztes Jahr.
Wird natürlich laufend erweitert (ja, natürlich auch mit mehr Dreck).
Benutzeravatar
Narkdrau
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 574
Registriert: 03 Mär 2008 18:49

Re: Ziguff

Beitrag von Narkdrau »

Hi,
erstmal willkommen! Also mein Gewandungs OK bekommst du schon jetzt, aber (wie du auch selber schreibst) ist noch Luft nach oben (basteln yeah). Der schwarze Pulli an den Oberarmen ist nicht so schick, einfach z.B mit Leder umnähen. Auch würde ich von den Proportionen her versuchen die Schultern breiter als die Hüften zu kriegen. Kette kann man gut mit Brüniermittel klein kriegen. Ansonsten weiter so und wir sehen uns hoffentlich beim EE.
Benutzeravatar
Slade
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1559
Registriert: 17 Feb 2008 21:54
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: Ziguff

Beitrag von Slade »

Moin,
deine Klamotte finde ich erstmal gut. Ich mag vor allem die Kettenaplikationen sehr gerne. Check :up:

Ideen zur weiteren Verbesserungen:
- Was Narkdrau sagt. Bei den Oberarmen geht noch etwas mehr Liebe. Insbesondere sieht es so aus, als wäre da nur eine Schicht Stoff, was im Dornengestrüpp zusätzlich unpraktisch ist.
- Zusätzlich könntest du die roten Akzente deiner Klamotte mit Schuhcreme etwas abdunkeln, das würde dann besser ins Gesamtbild passen.
Benutzeravatar
Ziguff
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 47
Registriert: 24 Mär 2013 21:24
Wohnort: Dinslaken, NRW

Re: Ziguff

Beitrag von Ziguff »

Da fühle ich mich ja jetzt schon wohl :D

Glücklicherweise alles schon geplant und in Bearbeitung.
Fell (Arme und Beine) sind schon dunkler.
Die Kettenteile sind eigentlich schon brüniert, haben aber scheinbar im Sonnenlicht noch starken metallischen Glanz.
Wenn es zeitlich hinkommt werde ich da vielleicht noch stellenweise grob mit Öl nachbrünieren.

Wenn die Schultern vernünftig sitzen und nicht mehr nach hinten rutschen habe ich vielleicht obenrum genug Masse, aber für noch mehr müsste ich schon Schaumstoff einziehen.
Benutzeravatar
Narkdrau
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 574
Registriert: 03 Mär 2008 18:49

Re: Ziguff

Beitrag von Narkdrau »

Häufig hift auch ein weiterer gepolsteter Kragen drunter (und evtl. ein wenig von der Hüfte abbauen).
Benutzeravatar
Krith'Rup / Slarn
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 250
Registriert: 01 Jan 2017 17:15
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat U Murdur
Wohnort: Israel

Re: Ziguff

Beitrag von Krith'Rup / Slarn »

Hi Ziguff,

In order to make the mail armor look rusty and dirty, I usually use hydrogen peroxide.

Just take a small brush and coat the metal rings with the hydrogen peroxide, and let it rest in the shade for a few hours.
Repeat the procedure for about 3 times, until there is enough rust to prevent the metal from shining in the sunlight.

If you don't have hydrogen peroxide, you can also use a mixture of salt, lemon and tomato.
It will work wonders on your metal parts of the armor.

Good luck,
Slarn.
Goblin Industry
29 Maglubiyet Road
Forest of Eyes
5199229
World of Greyhawk
Benutzeravatar
Ziguff
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 47
Registriert: 24 Mär 2013 21:24
Wohnort: Dinslaken, NRW

Re: Ziguff

Beitrag von Ziguff »

i dont know why i should use tomatoes, but i will try salt and vinegar/lemon.

i got good results with wet paper (salt/water/vinegar) on the metal.
also my blackened shoulder armor got pretty rusty just by contact with leather in our wet cellar (not intended).
i am not sure if it will work on my chainmail, cause it is already blackened (the chemical blackening of my shoulder was bad quality from mytholon).

i dont want to go "full rusty", cause most of the time it looks "too orange" to me, but i think it would look great on the leg parts especially around my feets and on some little parts.

mit dem kragen überleg ich mir was.
wird alles in allem ziguff 4.0 -]
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Ziguff

Beitrag von Urok/Worgahr »

Denke es geht um die spezielle Säure in Tomaten. Die bringt ja auch zb Silber wieder zum funkeln.

Und gegen Orangen Rost hilft schwarze verdünnte Acryl Farbe. Einfach mit dem Schmodderwassser abtupfen.
Benutzeravatar
Gortak
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 264
Registriert: 03 Aug 2017 20:27
Gruppe: Zgurogar
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Pfinztal

Re: Ziguff

Beitrag von Gortak »

Auch ne gute Mischung zum rosten ist:

Kochsalz + Streusalz + Wasser + Essig. Dann die befeuchteten Teile salzen.

Mein Helm ist nach gerade mal 4 Tagen schon fast komplett orange/braun.
-] “Wir sahn einen Bauern so fett mit seiner Tochter so nett,
die Spitzen unserer Dolche weckten ihn rau,
er fing an zu stammeln und zu kreischen, gab uns Gold ohne zu feilschen,
die Tochter floh, also brieten wir seine Frau."
-]
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ziguff

Beitrag von Thub Durubârz »

Ja es ist halt modern, das jeder Trupp ne art Corporate Identity hat.
Antworten

Zurück zu „OHL-Charaktercheck“