Mato-Gewandungsdoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Ranâck
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 917
Registriert: 29 Jun 2016 20:09
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Mato-Gewandungsdoku

Beitrag von Ranâck »

Okay, unglücklich ausgedrückt.
Wie willst du weiter mit denen verfahren ? (So aufs verranzen bezogen)
Lûpizg
Dur-Ghâsh az ish-izub
Kulat Hiisht-zi
Krampum Dur-Ghâsh-ûr
Benutzeravatar
Mato
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 179
Registriert: 25 Aug 2014 19:46
Gruppe: Agon Hai
Wohnort: Balduinstein

Re: Mato-Gewandungsdoku

Beitrag von Mato »

Achso verstehe.
Das Problem beim Bambus ist das er splittert und in lange Fasern aufgeht wenn man den bricht.
Ich denke das ich den mal hinterm Auto herziehen werde und mit Schmirgelpapier bearbeite das er zumindest nichtmehr so glänzt und matter wird. Am ende werde ich mit brauner und Schwarzer farbe darauf einwenig rumsauen und am ende ein paar knochen und geraffel als Talismänner hineinbinden damit es nicht so ne große fläche nur Bambus ist.
Der Sieg gebührt den Besten!!!
Benutzeravatar
Mato
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 179
Registriert: 25 Aug 2014 19:46
Gruppe: Agon Hai
Wohnort: Balduinstein

Re: Mato-Gewandungsdoku

Beitrag von Mato »

Also meine "Weste" ist so weit fertig. (Ja es fehlt noch dreck und geraffel):

https://www.pic-upload.de/view-33052998 ... 4.jpg.html

Dann habe ich auch mal ein Teil meiner Untergewandung fotografiert nur um mal nen Bild zu haben Ganzkörperbilder kommen nächstes WE.
Ich bin schlecht darin mich selbst zu Fotografieren slo muss das bis nächste Woche mal reichen:

https://www.pic-upload.de/view-33052997 ... 8.jpg.html

Habe auch mal den Brustpanzer angezogen und die Weste drüber, werde wohl nach innen gehend noch 2 Reihen dranmachen müssen damit die Weste besser schließt mal gucken wie ich das mache:

https://www.pic-upload.de/view-33053007 ... 4.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-33053010 ... 7.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-33053009 ... 5.jpg.html

Grüße
Der Sieg gebührt den Besten!!!
Benutzeravatar
Mato
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 179
Registriert: 25 Aug 2014 19:46
Gruppe: Agon Hai
Wohnort: Balduinstein

Re: Mato-Gewandungsdoku

Beitrag von Mato »

So wie versprochen die Bilder vom Wochenende, Bitte die Metallwaffen Ignorieren die waren für den Markt -]:
Teilweise waren die Schinenbeinschohner schon Verrutscht, da muss ich nochmal nacharbeiten das die besser Halten.
https://www.pic-upload.de/view-33105079/me.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-33105080 ... e.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-33105078 ... t.jpg.html

Dann Habe ich noch mal Paar "Detailbilder"
Von hinten:
https://www.pic-upload.de/view-33105077/hinten.jpg.html
Vone Brustpanzer mit der Weste, Ich will mir noch kette an den Brustpanzer Machen damit der Bauch nicht so ganz ungeschützt da steht:
https://www.pic-upload.de/view-33105082/nah.jpg.html
Auch noch mal ne Seiten aufnahme, muss auch an der Untergewandung Paar sachen neu Fixieren und paar stellen neu Überdecken:
https://www.pic-upload.de/view-33105083/Seite.jpg.html


Was jetzt noch ansteht:

ich will mir eventuell mit einer Fibel oder einem Riemen die Weste über der Brust zusammen machen damit sie Besser sitzt und nicht als verrutscht.
Dann wie schon oben gesagt die Untergewandung an einigen stellen bei arbeiten
Dreck
Schmuck und verzierungen usw an die Wese anbringen,
Kette an den Panzer will eventuell auch noch was draufmalen oder so bin mir da aber noch nicht sicher
Will mir noch gedanken für die Schultern machen hätte da aber schon eine idee
Will mir auch einen Helm/Hut/Mütze was auch immer Bauen hab ne schöne Idee auf dem Markt bekommen muss nur gucken wie es wird
Ich hab auch noch ne Idee als kleines Add on muss nur gucken wie es passt, Hab nen Fellkragen will mal gucken wie der unter die Weste Passt, da ich die auch außerhalb der Kämpfe anziehen will

Das war auch erstmal das was mir spontan einfällt mal gucken was ich wie realisieren kann
Der Sieg gebührt den Besten!!!
Benutzeravatar
Mato
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 179
Registriert: 25 Aug 2014 19:46
Gruppe: Agon Hai
Wohnort: Balduinstein

Re: Mato-Gewandungsdoku

Beitrag von Mato »

So nach längerer Zeit wieder mal zurück.
ich wollte hier nur mal den Aktuellen Stand meiner Klamotte Posten da sich ja doch einiges verändert hat.
Das ist noch nicht die Fertige Version aber seit dem Entstehen der Bilder habe ich noch nicht wirklich die Zeit gefunden mehr zu machen. Der Mantel wurde noch ein wenig verranzt aber sonst wars das im großen und ganzen.

Was noch zu machen ist:
- Bei dem rechten Handschuh die Nähte zu überarbeiten.
- Dreck, Ranz und Flicken vorallem an der Hose
- ein Waffen Halterungssystem für den Gürtel.
- Ein Gürtel oder so für an die Rüstung.
- Den mantel noch ein paar Aplikationen geben damit die große Fläche gebrochen wird.
- Die Rüstung bekommt auch noch paar Aplikationen
- Die Flasche (Das Bambusding vorne) muss noch bisschen bearbeitet werden aber das steht ganz hinten.
- Ich hätte auch gerne noch ein paar Beintaschen oder ähnliches. Da Stelle ich mir so schön lange vor wie es in der Marco Polo Serie zu sehen ist
Leicht Vorne.jpg
Leicht Hinten.jpg
Der Sieg gebührt den Besten!!!
Benutzeravatar
Mato
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 179
Registriert: 25 Aug 2014 19:46
Gruppe: Agon Hai
Wohnort: Balduinstein

Re: Mato-Gewandungsdoku

Beitrag von Mato »

Hier nochmal die Rüstung
Rüstung Vorn.jpg
Rüstung hinten.jpg
Der Sieg gebührt den Besten!!!
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Mato-Gewandungsdoku

Beitrag von Urok/Worgahr »

Du.. Ich muss sagen, das ist genau das ab was ich dachte als es hieß, Samurai Ork. So ist's ein solides Konzept
Benutzeravatar
Grishlûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 138
Registriert: 25 Dez 2012 13:30
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Stuttgart

Re: Mato-Gewandungsdoku

Beitrag von Grishlûk »

Cool zu sehen, dass es form annimmt. Ich finde der Mantel ist sehr cool geworden. Und man erkennt auch sehr gut den Hintergrund und die Kultur, die du bespielst. Vertraglich bin ich dazu verpflichtet mehr schmutz zu erwähnen aber das hast du ja auch schon geschrieben :scrat: .
Denn er ist das Licht, dass den Schatten wirft! Er ist der Schatten der allgegenwärtig ist!
Und wir sind jene, die der Schatten bringt!
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Mato-Gewandungsdoku

Beitrag von Ugurz »

Na das was man da sieht ist doch Welten entfernt von dem was vorher war. Das sieht doch langsam nach nem Soliden und vor allem erkennbaren Konzept aus. Daumen hoch.
Ranâck
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 917
Registriert: 29 Jun 2016 20:09
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Mato-Gewandungsdoku

Beitrag von Ranâck »

Jetzt sprechen wir eine Sprache -]
Das sind ja einfach nochmal 300% mehr Power.
Ich muss sagen ich bin begeistert, auf jeden Fall weiter so :up:
Lûpizg
Dur-Ghâsh az ish-izub
Kulat Hiisht-zi
Krampum Dur-Ghâsh-ûr
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Mato-Gewandungsdoku

Beitrag von ANSGAR »

Ja..... Doch...... So langsam wird es doch.

Aber irgendwas stört mich noch.. :scrat:

Die schlabberhose.
Schau dir mal die Beine von Samurai und ninja an....
Beinwickel, beinschienen.

Dann hab ich noch ne Frage zur rüstung :
Das Samurai artige Lamellen style ist richtig gut.
Warum denn die hässliche harad Fußmatte am Hintern?
Passt meiner Meinung nach nicht ins Bild. So gar nicht. :o

Der Rest ist schon auf dem richtigen Weg. :up:
Zuletzt geändert von ANSGAR am 21 Feb 2021 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tötet alle shara.... ALLE!
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Mato-Gewandungsdoku

Beitrag von ANSGAR »

Hier ein paar Bilder zur Inspiration.
Dateianhänge
25ebe3b33837a1979d6961549902a8d7.jpg
2195ba6b394854690366ca532502c7fe.jpg
d70fba8437c48d13971fd1fffd8ec416.jpg
Zuletzt geändert von ANSGAR am 21 Feb 2021 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Tötet alle shara.... ALLE!
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Mato-Gewandungsdoku

Beitrag von ANSGAR »

Mehr
Dateianhänge
e04d7d8628676fea9211c6bc61f881a4.jpg
1f61be02365b51036b68798dc02b7d27.jpg
a6082715bd375ef43749709fc4741177.jpg
Tötet alle shara.... ALLE!
Benutzeravatar
Mato
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 179
Registriert: 25 Aug 2014 19:46
Gruppe: Agon Hai
Wohnort: Balduinstein

Re: Mato-Gewandungsdoku

Beitrag von Mato »

Hey ho,
Danke für Lob und Kritik.
Leider hatte ich privat ein wenig Stress und daher wenig bis keine Zeit gehabt hier herein zu schauen und auch was an der Klamotte zu basteln.
Grishluk das mit dem Dreck Vertrag machst du gut und ja da kommt noch dran.
Ansgar danke für die Beispiel Bilder.
Einmal zur Hose.
Beinwickel und Schienen wurden von den Samurai und auch Ninja usw. Im Einsatz getragen aber im "Alltag" eher selten da waren solche weiten Hosen üblich. Auch bei Japanischen Kampfsport zum Beispiel Kendo oder Aikido werden die getragen und heißen da Hakama. Das dient dann dazu die Bein Stellung zu verschleiern um sich einen Vorteil im Kampf zu verschaffen.
Die Hose hat so aber auch noch 2 weitere Vorteile.
1. Bei Nacht und Nebel Aktionen verschleiern die die weiten Beine die Gestalt des Trägers und durch die unförmigkeit wird man mit bisschen Übung fast unsichtbar.
2. Bei heißen Tagen und laser Sonne hat man ne gute Luft Schicht um sich herum und das kühlt und wenn ein wenig Wind weht kommt spürt man den sehr angenehm.

Natürlich hab ich mir aber auch Beinschienen gemacht damit ich mir die Hosenbeine bei machen kann damit ich im Kampfeinsatz nicht über die Hose stolper.


Zu der Harad Matte
Die Überlegung dahinter war die. Bei den Samurai sind 5 bzw 7 Beintaschen um den Unterleib herum.
Ich plane momentan noch 2 lange für die Vorder Seite über den Beinen da bin ich aber noch am überlegen wie ich das mache.
Und warum eine Harad matte und kein Leder oder so ähnlich?
Weil die etwas weicher sind und anders nachgeben wenn man sich im Dreck wälzt oder irgendwo hin setzt. Und man kann schön zeug dran hängen usw.
Das ist das Rest Stück da ich mir aus Matte und Bambus die Bein schoner gemacht habe und somit hatte ich ne "Verbindung" zwischen Bein und Torso Rüstung.
Aber wenn es zu stark stört würde ich das noch einmal ändern.
Der Sieg gebührt den Besten!!!
Benutzeravatar
Mato
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 179
Registriert: 25 Aug 2014 19:46
Gruppe: Agon Hai
Wohnort: Balduinstein

Re: Mato-Gewandungsdoku

Beitrag von Mato »

Hier noch ein Aufbau Bild einer Samurairüstung.
Klamotte mit rüstung
Klamotte mit rüstung
Der Sieg gebührt den Besten!!!
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“