Doku Gimba-Hai - Vorstellung des ersten groben Konzepts

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Morkoth
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 576
Registriert: 23 Mai 2015 23:13
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: Doku Gimba-Hai - Vorstellung des ersten groben Konzepts

Beitrag von Morkoth »

Jetzt muss ich doch nochmal fragen,
welche Rasse wolltest du nochmal bespielen?
Gewandungsfetischist
Benutzeravatar
Morgthar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 274
Registriert: 01 Nov 2016 20:36
Gruppe: -
Wohnort: Wertheim

Re: Doku Gimba-Hai - Vorstellung des ersten groben Konzepts

Beitrag von Morgthar »

Morkoth hat geschrieben: 06 Feb 2017 22:04 Jetzt muss ich doch nochmal fragen,
welche Rasse wolltest du nochmal bespielen?
Es soll tatsächlich langfristig mal ein Gimba werden. Daher auch die Knochen, Fellränder... mir fehlt als absolutes Merkmal eben noch die "Kapuze" bzw. das Gimba-Dreieck.

Wenn du aber so fragst: was würdest du denn erkennen?

(Mal die Maske ausgeklammert, die ist ja nur Platzhalter bzw. "Für-die-erste-Orkcon-wirds-schon-reichen"-Maske... damit ich nicht mit Klebeteilen experimentieren muss. Ja, die sieht eher nach Ronk aus, die habe ich auf dem KTT gebraucht gekauft...)
Benutzeravatar
Morkoth
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 576
Registriert: 23 Mai 2015 23:13
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: Doku Gimba-Hai - Vorstellung des ersten groben Konzepts

Beitrag von Morkoth »

War jetzt etwas unschlüssig.
Dachte auch an Gimba, dann wieder an Hora "Heckenpenner" hai. ;)
Warte jetzt mal das MG ab und dann mache ich mir ein Bild vor Ort.
Muss allerdings sagen, dass mich die Schuhabtarnung noch nicht so vom Hocker reißt.
Gewandungsfetischist
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Doku Gimba-Hai - Vorstellung des ersten groben Konzepts

Beitrag von Fauth/Glum »

Ich gebe dem Morkoth bzgl. Abtarnung Recht. Aber: Ich denke nach dem ersten richtigen Einsatz wird man dann eh nochmal die Sachen prüfen bzgl. Funktionalität und ob sies überlebt haben ;-). Erstmal den ersten Con mitnehmen und schaun was so passt. Ich bin da recht zuversichtlich bzgl. der weiteren Entwicklung.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Morgthar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 274
Registriert: 01 Nov 2016 20:36
Gruppe: -
Wohnort: Wertheim

Re: Doku Gimba-Hai - Vorstellung des ersten groben Konzepts

Beitrag von Morgthar »

Morkoth hat geschrieben: 06 Feb 2017 22:58
Dachte auch an Gimba, dann wieder an Hora "Heckenpenner" hai. ;)

Muss allerdings sagen, dass mich die Schuhabtarnung noch nicht so vom Hocker reißt.

Nein, nein... erster Impuls war ein Hora.. aber nach einigen Wochen des Nachdenkens und Kontakt mit den Gimbas habe ich mich dann dafür entschieden. Und auch, seit ich anfange ernsthaft zu bauen, auch wirklich darauf konzentriert eben die Sachen passend zum Taubûrz-Gimba Hintergrund aufzubauen, wobei ich da auch zwischendurch immer mal Kontakt mit Zhûul hatte, der mir dann auch mal Tipps und Anregungen gegeben hat.
Bei Gimba bleibt's jetzt auch erstmal. Der Charakter wird so auf jeden Fall fertig gebaut, bis er alle vom Hocker reißt!


Bzgl. der Schuhabtarnung hab ich nochmal ein extra Bild der Einzelteile angehängt, auf den Bildern sieht man es gar nicht richtig. Das soll keine Rechtfertigung sein ala "guckt mal, so betrachtet ist es doch ziemlich gut, oder?".
Aktuell ist die Funktionalität halt wirklich nur die Schuhe zu verdecken, mehr kann das Ding nicht. Wichtig war mir eben, dass der Fußrücken (die Schnürung) nicht zu sehen ist und der Stiefel von hinten.

Ich habe mich dann aus Gründen dafür entschieden mit einer Stulpe zu arbeiten, die auch gleichzeitig noch ein Teil der Hose sein könnte.. von vorne die "Schnittschutzstulpen" aus Leder, die mit drei Riemen um das Bein geschnallt werden. Die Stoffstulpe innen ist wichtig um die Übergänge von hinten abzutarnen.

Mir gingen da einfach ein wenig die Ideen aus... vor allem Ideen, die ich innerhalb von zwei Wochen noch irgendwie hätte umsetzen können.

Alternativen:

- Tabis lege ich mir für den Sommer sicher noch zu mit Beinwickeln. Aber für den Februar ist mir das gefühlt zu kalt und nass
- Die Schuh mit Rüstleder umwickeln und als Klumpfuß festtackern kam optisch nicht in die Tüte

Hatte auch schonmal an Knobelbecher gedacht, aber die haben halt so den krassen Gummistiefel-Look.

Auf jeden Fall wollte ich stabile, eingelaufene Schuhe nehmen... und da die vorhandenen eben geschnürt werden, kann ich den Schuh nicht richtig direkt bekleben/benähen, ohne, dass ich ihn noch an- und ausziehen kann.
Aber wie gesagt, es ist erstmal nur ein Behelf für das erste Con.

Wir können gern am MG drüber diskutieren, bin über alle Anregungen dankbar... was ich da wie ändern könnte, damit es dann alle vom Hocker reißt ;-)
Dateianhänge
IMG_20170207_064926.jpg
IMG_20170207_064926.jpg (170.83 KiB) 5840 mal betrachtet
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Doku Gimba-Hai - Vorstellung des ersten groben Konzepts

Beitrag von Skrizgal »

Was Fauth sagt. Erst mal die erste Con mit machen und schauen was von dem Zeug überlebt hat, bzw was dir nach ner halben Stunde IT schon auf den Sack geht, sprich ganz bald wieder geändert wird.
Du stehst noch am Anfang und dafür geht es voll klar. Auch die Schuhabtarnung. Ich find dieses Lederdings is fürn Anfang sehr dufte, wenn ich bedenke wie meine Abtarnung immer noch aussieht.... damit lässt sich auf jeden Fall in Zukunft arbeiten und was cooles mit aufbauen.

Schuhe in Klumpfußoptik finde ich persönlich auch nicht so doll. Das is bei schwereren Konzepten (Nadak und Co) voll okay, aber du bist ja ein leichter Krieger. Musst halt mit der Zeit schauen was dir am besten passt.
Benutzeravatar
Morgthar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 274
Registriert: 01 Nov 2016 20:36
Gruppe: -
Wohnort: Wertheim

Re: Doku Gimba-Hai - Vorstellung des ersten groben Konzepts

Beitrag von Morgthar »

Es geht wieder los für diesen Winter... mal schauen, was ich bis Ende Januar noch so hinbekomme...
Dateianhänge
index.jpeg
Ranâck
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 917
Registriert: 29 Jun 2016 20:09
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Doku Gimba-Hai - Vorstellung des ersten groben Konzepts

Beitrag von Ranâck »

Yay, es geht weiter.
Sehr cool, ich bin gespannt :up:
Lûpizg
Dur-Ghâsh az ish-izub
Kulat Hiisht-zi
Krampum Dur-Ghâsh-ûr
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Doku Gimba-Hai - Vorstellung des ersten groben Konzepts

Beitrag von Skrizgal »

Cool, bin auch gespannt! :)
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Doku Gimba-Hai - Vorstellung des ersten groben Konzepts

Beitrag von Thub Durubârz »

Wow, deine Arbeit kann soch echt sehen lassen, weiter so!
Benutzeravatar
Morgthar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 274
Registriert: 01 Nov 2016 20:36
Gruppe: -
Wohnort: Wertheim

Re: Doku Gimba-Hai - Vorstellung des ersten groben Konzepts

Beitrag von Morgthar »

Uh, danke!

Hatte grade an einem abgeänderten Konzept gesessen, bin durch Zufall aber an Teile einer bestehenden Gewandung gekommen. Hab die demnächst da, muss mal sichten und ggf. einzelne Teile nutzen und/oder umarbeiten.

Bin selbst schon gespannt!
Benutzeravatar
Morgthar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 274
Registriert: 01 Nov 2016 20:36
Gruppe: -
Wohnort: Wertheim

Re: Doku Gimba-Hai - Vorstellung des ersten groben Konzepts

Beitrag von Morgthar »

Hallo zusammen,

also, es geht/ging jetzt ein wenig weiter.
Achtung: Leider kann ich für vieles hier nicht die Lorbeeren einheimsen. Ich habe mehr oder weniger einen anderen Ork aufgekauft und einen Teil davon und einen Teil von mir kombiniert.
Zur Übersicht hab ich mal in verschiedenen Layern fotografiert.

Auf den ersten Bildern die Unterklamotte:

- Schuhe
- Stulpen
- Beinverkleidung aus Leder
- Hose
- Untergewandung

Stulpen, Handschuhe wurden vom Vorbesitzer schon zusammengenäht.


Achtung: Text, Ausblick, ToDo usw kommen dann im letzten Posting für heute... erstmal die Bilder. Weil ich maximal drei einfügen darf und diese zur längerfristigen Verfügbarkeit direkt im Forum hochladen möchte, brauche ich halt einfach mehr Postings dafür. Ich bitte um Verständnis!
Dateianhänge
IMG_20171119_152616.jpg
IMG_20171119_152609.jpg
Zuletzt geändert von Morgthar am 19 Nov 2017 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Morgthar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 274
Registriert: 01 Nov 2016 20:36
Gruppe: -
Wohnort: Wertheim

Re: Doku Gimba-Hai - Vorstellung des ersten groben Konzepts

Beitrag von Morgthar »

Nächste Schicht:

- Weste/Cardigan aus irgendeinem Canvas
- Weste aus Leder/Fell mit aufgenähten Kieferknochen
- richtig ranzige Filzgugel

Dazu nochmal ein Bild von den Schuhen...
Dateianhänge
IMG_20171119_154612.jpg
IMG_20171119_153237.jpg
IMG_20171119_153231.jpg
Benutzeravatar
Morgthar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 274
Registriert: 01 Nov 2016 20:36
Gruppe: -
Wohnort: Wertheim

Re: Doku Gimba-Hai - Vorstellung des ersten groben Konzepts

Beitrag von Morgthar »

Und hier jetzt mal die gesamte Übersicht.

Zusätzlich an:

- Kragen aus Leder/Fell
- Rüstgürtel (war ja schonmal hier gezeigt)
- abgetarnte Trinkflasche
- Dolchscheide, Dekokram
- Armschienen aus Leder, Knochen, Fell
- (provisorische) Maske ;-)
Dateianhänge
IMG_20171119_155036.jpg
IMG_20171119_154318.jpg
IMG_20171119_154259.jpg
Benutzeravatar
Morgthar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 274
Registriert: 01 Nov 2016 20:36
Gruppe: -
Wohnort: Wertheim

Re: Doku Gimba-Hai - Vorstellung des ersten groben Konzepts

Beitrag von Morgthar »

Hier noch übriger Dekokrempel, den ich einfach nicht mehr/ noch nicht angebracht habe... wäre also noch Potential zur Aufrüstung:

- Kragen als Leder/Metall
- Trophäengürtel
- mehr Messer und Dolchscheiden
- meine bisherigen Unterklamotten und Gugeln
- Schwertscheide
- Trinkschädel
Dateianhänge
IMG_20171119_155829.jpg
IMG_20171119_155758.jpg
IMG_20171119_155732.jpg
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“