Ashkas Maske

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
Benutzeravatar
Mor'tha
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 451
Registriert: 20 Aug 2013 20:27
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Wohnort: Kassel

Re: Ashkas Maske

Beitrag von Mor'tha »

Schaut super aus! :woohoo:
Ashka
treuloser Goblin
Beiträge: 63
Registriert: 10 Nov 2015 11:14
Gruppe: Shrak'Kor
Wohnort: Limburg an der Lahn, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Ashkas Maske

Beitrag von Ashka »

Die Maske ist nur leider immer noch sehr eng. Aber vielleicht bin ich auch einfach ein Weichei, Pienzchen, Mimöschen, hab Sand in der Muschi - was auch immer :D Ich hoffe ja, ich gewöhne mich daran. Sie liegt überall perfekt an. Ansonsten ist die zweite Maske eh schon in Bearbeitung.

Ich hab für die Maske zwei Schichten dickflüssiges Latex verwendet, d.h. die Maske ist etwa 2 mm stark. Wie ist das bei euch - dünner, dicker, etwa gleich?

Liebe Grüße
Ashka / Lena
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Ashkas Maske

Beitrag von Urok/Worgahr »

Wie dick kann ich gar nicht sagen. Muss ich die Leute mal fragen für die ich welche gemacht hab, damit de mal messen.

Also ne gewisse Enge ist ok. Für den Tragekomfort. Allerdings solltest du keine Kopfschmerzen kriegen oder die Augen ausm Kopp pressen.
Benutzeravatar
Kar'Grak
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 490
Registriert: 13 Aug 2013 21:27
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn

Re: Ashkas Maske

Beitrag von Kar'Grak »

Gut ich hab ne 3/4 Maske aber wenn ich die anziehe ist die auch ein bisschen eng, das gibt sich aber nach 30 min IT bei mir :up:
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Ashkas Maske

Beitrag von ANSGAR »

"das gibt sich aber nach 30 min IT bei mir :up:"....und 3 literchen haradnin... 8D!
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Ashkas Maske

Beitrag von Grûur »

ich glaube es liegt am verwendeten material. also am latex selber. vielleicht "schrumpft" das einfach zu stark. benutzt mal eine andere marke/herstelle und probier mal dünnflüssiges latex aus ( 7-8 schichten )

manchmal reicht es , den hersteller zu wechseln. oft sind einfach materialfehler der auslöser für probleme.
Ashka
treuloser Goblin
Beiträge: 63
Registriert: 10 Nov 2015 11:14
Gruppe: Shrak'Kor
Wohnort: Limburg an der Lahn, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Ashkas Maske

Beitrag von Ashka »

Ich habe ammoniakfreies, dickflüssiges Latex von Latex-24.de benutzt. Beim nächsten Mal also dünnflüssiges Latex mit höherem Ammoniakanteil ausprobieren? :scrat:

Wo bestellt ihr euer Latex?

Liebe Grüße
Ashka / Lena
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Ashkas Maske

Beitrag von Urok/Worgahr »

Also ich nehme das von ungebilde
Bin zufrieden
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Ashkas Maske

Beitrag von Skrizgal »

Wie geil ist das bitte geworden? O.O
Sehr, sehr schöne Maske, super! :)
Ashka
treuloser Goblin
Beiträge: 63
Registriert: 10 Nov 2015 11:14
Gruppe: Shrak'Kor
Wohnort: Limburg an der Lahn, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Ashkas Maske

Beitrag von Ashka »

@Skrizgal: DANKE :)

Ich sitze schon wieder an der nächsten Maske, bin aber noch im Anfangsstadium der Modellierens.
Was mir nicht so leicht fällt: orkische, aber dennoch weibliche Gesichtszüge. Irgendwelche Tipps?
Hab ein schlechtes Handyfoto angehängt Oo)

m_Ashka_03.jpg
m_Ashka_03.jpg (74.44 KiB) 6013 mal betrachtet


Liebe Grüße
Ashka / Lena
Zuletzt geändert von Ashka am 15 Mai 2016 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Barghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1748
Registriert: 05 Okt 2010 00:38
Gruppe: Asht Gajutar
Verbund/Verbünde: OCL
Wohnort: Berlin

Re: Ashkas Maske

Beitrag von Barghul »

Ich spreche hier nur für mich - aber lass das männlich / weiblich Dingens doch einfach weg, es spielt keine Rolle. Das ergibt sich automatisch aus den Proportionen des Körpers nachher. Bei einer Fremdrasse (Orks) sind die "weiblichen" Gesichtszüge doch eher nebensächlich.
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Ashkas Maske

Beitrag von Urok/Worgahr »

Ich Persönlich bin für weibliche Masken.
Benutzeravatar
Barghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1748
Registriert: 05 Okt 2010 00:38
Gruppe: Asht Gajutar
Verbund/Verbünde: OCL
Wohnort: Berlin

Re: Ashkas Maske

Beitrag von Barghul »

Es mag ja sein, dass Du dafür bist - aber dann musst Du auch sagen, woran man diese eben fest macht? Ich meine, dass es nur geringe unterschiede in den Gesichtszügen im Vergleich zu den männlichen Uruks gibt. Aber welche genau sind das?
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Ashkas Maske

Beitrag von Urok/Worgahr »

Hatte grad keine Zeit. Ich kanns nicht genau definieren. Aber einer Maske sollte schon nach Frau aussehen. Denke nicht so markante Züge, alles etwas weicher. Aranek in meinem Thread ist ne Frau. Ga'zas auch. Finde da hab ich's ganz gut hinbekommen. Wer da wirklich extrem gute Frauenmasken macht ist Wendy. Den Masken von Skrizgal,Brakjar,Visht oder Rya sieht man direkt an das sie weiblich sind. Wenn du diese Masken als Inspiration nimmst dann werden sie dir weiterhelfen
Ashka
treuloser Goblin
Beiträge: 63
Registriert: 10 Nov 2015 11:14
Gruppe: Shrak'Kor
Wohnort: Limburg an der Lahn, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Ashkas Maske

Beitrag von Ashka »

Ich denke auch, dass es vor allem etwas weichere, rundere Gesichtszüge sind, evtl. hohe Wangenknochen und tendenziell eher größere Augen (Kindchen-Schema). Die Masken von Skrizgal und Visht finde ich sehr gelungen. Die habe ich auch als Vorlage genommen.

Es muss natürlich nicht sein, aber ich finde es auch schöner, wenn man bereits an der Maske erkennen kann, ob weiblich oder männlich - ist eine persönliche Präferenz. Das Geschlecht anhand der Körperproportionen zu erkennen, sollte sich weitaus schwieriger gestalten, da die Klamotten im Idealfall die Konturen verwischen und ich in Plattenrüstung hoffentlich auch breit genug wirke.

Liebe Grüße
Ashka / Lena
Antworten

Zurück zu „Maskenbau“