Leitfaden Mitarbeit

Hier findest Du alle Infos zum OHL auf dem Epic-Empires
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Tarbûrzakh »

Ich danke für die Erleuchtung in solch hervorragend abgestuftem Detailreichtum :)

Da bekommen wir bestimmt irgendwas zusammen, ich gehe da zumindest schwer von aus.
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Shartok »

Ich fürchte auch 8D!

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Slade
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1559
Registriert: 17 Feb 2008 21:54
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Slade »

hmm, ich muss mir ne neue seite zum bilder hochladen suchen... hab da noch ein paar schicke bilder aus 2006, das ist zwar nicht 1990 aber alt genug um aus heutiger sicht ein nogo zu sein
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Shaataz »

würde vorschlagen dass wir das Kunstwerk noch mal grob überfliegen überarbeiten, in dem Sinne von Ergänzungen und ähnlichem, und dann mal versuchen das ganze in eine sachliche Reinform zu bringen. Wenn wir diese schriftlich haben, dann kann man ein Endwerk anstreben mit den Bilden.

Das heißt nicht dass wir die Bilder erst einmal hinten anstellen, dass ist nur ein Vorschlag mal das Schriftliche vollendet zu bekommen
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Shartok »

ich füge noch ein kapitel zu gefangenen spiel usw. dazu.
mit bisschen kram zu distanzzonen und so. das taugt aber auch eher als anhang...

ich les gerade so´n bisschen krempel zu aggressionsforschung usw...n bisschen was zur auseinandersetzung mit unserem wichtigen spielthema "agrro&gewalt".

ich schätze, dass wir den leitfaden aber, nach nochmaliger überarbeitung dann einfach als "open leitfaden" oder so auf die seite übernehmen. statt darauf zu warten, dass irgendwann "DAS WERK" fertig ist, können wir´s auch einfach stetig weiterentwickeln...bis wir halt einen punkt haben, an dem wir sagen können "yo, cool - daran muss erstmal nix mehr gemacht werden".

so viel wichtiges und neues gibt´s da ja auch nicht reinzuschreiben...

gibt mir ausserdem die möglichkeit ggf. dann einfach im laufenden betrieb ´ne art wiki-funktionalität zusammenzubauen...mit der gefahr natürlich, dass der LF dann manchmal komische dinge tut.
aber so passiert sicher wesentlich mehr, als wenn wir darauf warten, dass ich irgendwann ne fertige technische lösung + überarbeitete inhalte präsentiere...(wir hatten das thema ja schon :D)

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Lika »

Falls ich in irgendeiner Weise unterstützen kann sach bescheid. Ich hab da null überblick was getan werden muss, setze mich aber gern dran wenn ich ne mehr oder weniger klare Aufgabe bekomme.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Shartok »

so...ich habe mal ein paar dinge zusammengeführt, an denen ich seit ner ganzen weile immer mal wieder herumschraube:

http://www.orklager.org/OHL/leitfaden/o ... itfaden-20

das sieht nicht schön aus und nich alles läuft so wie´s soll...aber :

zumindest kann man jetzt gemeinsam an texten arbeiten, dinge ändern...und änderungen wieder zurücknehmen usw. usf.
jetzt probiere ich für spezielle inhalte wie zB hier "leitfaden" ein uploadsystem zusammenzuhauen mit dem man dann bilder für den gegebenen inhalt hochladen kann, dann kommt noch quasi ein "autorennachweis", damit man nachher sehen kann wer an dem text mitgearbeitet hat...und kram. nicht wirklich wichtig, aber ganz nett.

grundsätzlich kann man aber schonmal gemeinsam an texten arbeiten und das ganze kommentieren. ich habe (noch) keine ahnung was passiert, wenn zwei leute gleichzeitig einen text bearbeiten sollten...sieht man dann ja.

achja...natürlich geht das alles nich für gastuser...ohne orklager.org-user geht nüscht.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Shaataz »

Lika hat geschrieben:Falls ich in irgendeiner Weise unterstützen kann sach bescheid. Ich hab da null überblick was getan werden muss, setze mich aber gern dran wenn ich ne mehr oder weniger klare Aufgabe bekomme.



Kim: klicke auf den google Doc link, les dir die sachen durch, und schaue ob dich daran was stört (unverständlich oder unvollständig geschrieben) und teile uns (diesem Forum) das mit :)
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2631
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Falschmünzer »

Das sind zum Einen die "oldschool"-Geschichten...sprich keine Maske, nur grüne Schmine :)
So wie damals...in der guten alten Zeit...als Orks noch in Schottenröcken durch die Gegend rannten, gerne mal "Dynamitstangen" mit sich herumschleppten und im Allgemeinen recht unambientig waren.
Das ist so ungefähr das -nach heutigem Stand- Schlimmste. Das ist heutzutage eher Orkhistorie :D


Ich müsste irgendwo noch Bilder von Azshag'Anno 2008 haben. Schwarzer Gambeson, schwarzer Mantel, Disko-Stu-Felle....Sowas? ;D
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Shartok »

Ich müsste irgendwo noch Bilder von Azshag'Anno 2008 haben. Schwarzer Gambeson, schwarzer Mantel, Disko-Stu-Felle....Sowas? ;D


exakt sowas :D
ich hab sowas auch noch.
also dinge die verhältnismäßig seltsam sind :D

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Shartok »

(unverständlich oder unvollständig geschrieben) und teile uns (diesem Forum) das mit :)


besser noch : direkt die kommentarfunktion der seite nutzen.
ich schraub gerade noch´ne LF-übersichtsseite zusammen in der man dann sehen kann wo´s neue
kommentare gibt, wo inhalte verändert wurden etc.

man kann inhalte auch direkt bearbeiten...es wird automatisch eine neue revision angelegt, d.h: die alten inhalte gehen nicht verloren, sondern es wird eine versionshistorie angelegt die man jederzeit auf frühere stände zurückschalten kann usw.
einfach mal anschauen & herumprobieren.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Shaataz »

Ja, Kommentarfunktion hat vor und Nachteile. Eigentlich hauptsächlich Vorteile. Aber wenn sich was im doc tut, werden es die meisten erst wahrnehmen wenn sie es glaube ich im Forum lesen, weil hier ehr reingeschaut wird als in den doc selbst.
Sprich eine Anmerkung dass man da was getan hat (egal was) wäre da glaube ich schon nice.

Das kann im übrigen auch jeder tun, nicht nur unsere Liebe Kim :)
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Shartok »

ich rede nich vom doc :).

ich rede hiervon : http://www.orklager.org/OHL/leitfaden/o ... itfaden-20

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Narkdrau
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 574
Registriert: 03 Mär 2008 18:49

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Narkdrau »

Ich finde die momentane Struktur ein bisschen verwirrend. Auf der Startseite wuerde ich ein vollständiges Inhaltsverzeichnis bevorzugen (anzeigen von allen Ueberschriften) und auf jeder Titelseite ein Link zurück zum Kapitel oder zum Start (Inhaltsverzeichnis).
Das doc Dokument wirkt noch zusammengestueckelt und nicht immer tauglich um direkt in die neue Vorlage kopiert zu werden. Die Titel der beiden Ansätze sind auch nicht immer gleich. Werde mich vll die Tage mal dransetzen und ein wenig textlich "aufräumen" und an das google doc anhängen.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Shartok »

jau...das is machbar...aber is auch arbeit :)
ich bastel immer mal wieder irgendwelche sachen dazu...bis es taugt.

Glaubt nix - Fragt nach.

Gesperrt

Zurück zu „OrkHeerLager - Das Orklager des Epic Empires“