Torkomplex
grün = bestehendes zeugs
orange = neubauzeugs
Stand 02.07
Freetown
Stand 01.07
OHL, Lager
Stand : Juni
OHL-Bauten 2015 : Ansichten
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Glaubt nix - Fragt nach.
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: OHL-Bauten 2015 : Ansichten
ziemlich viel dachflächen. wie genau haste dir das gedacht mit den dächern ( du hast ja laut eigener aussage shcon ne idee wie man das schick UND wasser dicht regeln kann)
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
gewebeplane. ist leicht, gibts in grün.
unterseite mit jutekram/whatever betackern...oberseite mit netzen bespannen und biomasse drunter.
wir haben praktischerweise dieses...terrorschilfrohrzeugsirgendwasgewächs vor der haustür mit dem man die dächer belegen kann. das zeugs ist leicht und macht fläche. dazu wächst es wie bekloppt.
ich bin mir ziemlich sicher, dass man da mit nem mix aus schilfrohrzeugs + jutenetzen was optisch hinbekommt, was taugt und gut kaschiert, dass darunter plastikplane ist.
andere dachalternativen sind völlig oversized (holzdächer) oder ziemlich fehleranfällig (zeltstoff).
die variante ist ziemlich günstig und die wesentliche schwierigkeit ist den scheiss abzutarnen...da mache ich mir aber verhältnismäßig wenig gedanken, weil sich dazu lösungen finden. nun kann man natürlich zur verwendung von gewebeplanen stehen wie man will...aber : wenn wir´s trocken haben wollen, dann ist das eine völlig verlässliche variante.
gut...die wege saufen uns im zweifelsfall halt ab.
vielleicht brauchen wir dachrinnen...
unterseite mit jutekram/whatever betackern...oberseite mit netzen bespannen und biomasse drunter.
wir haben praktischerweise dieses...terrorschilfrohrzeugsirgendwasgewächs vor der haustür mit dem man die dächer belegen kann. das zeugs ist leicht und macht fläche. dazu wächst es wie bekloppt.
ich bin mir ziemlich sicher, dass man da mit nem mix aus schilfrohrzeugs + jutenetzen was optisch hinbekommt, was taugt und gut kaschiert, dass darunter plastikplane ist.
andere dachalternativen sind völlig oversized (holzdächer) oder ziemlich fehleranfällig (zeltstoff).
die variante ist ziemlich günstig und die wesentliche schwierigkeit ist den scheiss abzutarnen...da mache ich mir aber verhältnismäßig wenig gedanken, weil sich dazu lösungen finden. nun kann man natürlich zur verwendung von gewebeplanen stehen wie man will...aber : wenn wir´s trocken haben wollen, dann ist das eine völlig verlässliche variante.
gut...die wege saufen uns im zweifelsfall halt ab.
vielleicht brauchen wir dachrinnen...
Glaubt nix - Fragt nach.
- Sakaaf
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: OHL-Bauten 2015 : Ansichten
ich finds gut.
aber ja, ein abwassersystem ist bei großer flächenversiegelung angebracht......naja, vielleicht nicht dieses jahr
aber ja, ein abwassersystem ist bei großer flächenversiegelung angebracht......naja, vielleicht nicht dieses jahr
- Naguur
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'kor
- Verbund/Verbünde: BH und UB
Nächstes Jahr gibt dann ne Kanalisation für Ronks und co^^
Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken