Maske eingerissen! Lösungsvorschläge?

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
Antworten
Benutzeravatar
Groshack/Dâgar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 256
Registriert: 24 Feb 2014 23:47
Gruppe: Shon Mokum´ûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Siegen

Maske eingerissen! Lösungsvorschläge?

Beitrag von Groshack/Dâgar »

Hallo erstmal, ich habe mir zwar eine neue Maske bei Ungeblide bestellt, jedoch möchte ich die Alte ( Da ich mit ihr einiges erlebt habe) wieder herrichten. Diese hat jedoch einen sehr langen "Cut" auf einer Gesichtshälfte und ich wollte fragen, ob wer ne Idee hat, wie man den Riss eventuell zu bekommt.

Meine Ideen:
-Zu nähen mit Angelschnur, darauf dann Latex
-Innenseite abschmirgeln und dann nen Sofffetzen in Latex tunken und von innen drauf drücken

Hier kommt noch ein Bild des "Cuts" Ich hoffe auf andere Vorschläge ! :)

Grüße Aus Siegen!
Dateianhänge
Der Riss war hier noch notfalls einfach mit Garn zu genäht, ich hoffe man kann etwas erkennen.
Der Riss war hier noch notfalls einfach mit Garn zu genäht, ich hoffe man kann etwas erkennen.
kaputt.jpg (64.06 KiB) 4560 mal betrachtet
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Maske eingerisse! Lösungsvorschläge?

Beitrag von Shartok »

latex mit waschbenzin auf der innenseite ordentlich sauber machen. also richtig entfetten und allen dreck wegmachen...danach dann mit latexkleber ran...bzw zellstoff oder sowas mit latex tränken und hinter den riss tun. wenn man den riss schon hat...dann kann man sich auf die art und weise ja auch direkt ne fesche narbe bauen :)
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Maske eingerissen! Lösungsvorschläge?

Beitrag von Urok/Worgahr »

In Latex getänkte Watte lässt sich gut modelieren
Benutzeravatar
Groshack/Dâgar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 256
Registriert: 24 Feb 2014 23:47
Gruppe: Shon Mokum´ûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Siegen

Re: Maske eingerissen! Lösungsvorschläge?

Beitrag von Groshack/Dâgar »

Okay, ich bedanke mich für die Vorschläge, ich finde das mit dem Waschbenzin ganz sinnvoll :)

Problem: Es ist an einer Seite der Nase entlang, deshalb müsste ich die Nase Teilweise nochmal neu Formen, könnte das zu Atmungskomplikationen führen wenn ich das wieder irgendwie dahin bastel?^^ :scrat:
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Maske eingerissen! Lösungsvorschläge?

Beitrag von Shartok »

warum sollte es ? du klebst da doch keine 3 cm streifen hinter, sondern irgendwas im bereich von nem milimeterchen...das sollte gar keine probleme geben.
Benutzeravatar
Groshack/Dâgar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 256
Registriert: 24 Feb 2014 23:47
Gruppe: Shon Mokum´ûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Siegen

Re: Maske eingerissen! Lösungsvorschläge?

Beitrag von Groshack/Dâgar »

Ich sag mal so, lieber einmal zu viel fragen, bevor ich was falsch mache :p
ich werde mich die Tage mal dran begeben :)
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Maske eingerissen! Lösungsvorschläge?

Beitrag von Molku »

Wollte dafür jetzt kein neues Thema aufmachen, aber is Latexkleber eigentlich Farblos. Überlege grad wie ich kleinere Reparaturen an meiner Maske vornehmen kann, ohne jetzt extra Latex mit der richtigen Maskenfarbe anzumischen (die ich dann eh erstmal versuchen muss zu ermischen).
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Antworten

Zurück zu „Maskenbau“