Markash Gewandung

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 131
Registriert: 27 Dez 2011 00:11

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Markash »

So Armzeug hab ich mal wieder komplett verworfen^^

Hier der neue Stand für die Rechte Schulter und nochmal ne kleine Tasche.

@Jin_Yji : die Tunika ist schon recht dunkel... also bordeux... villeicht nochn tick dunkler geworden. Und einen zerfetzten Ärmel habe ich unter den Lederwams genäht.

Bei den Knochen passiert mir nichts... die hab ich aus Schaumstoff gebaut und es ist sogar recht bequem darauf zu fallen xD (Die Schädel an der Schulterplatte sind ebenfalls aus Schaumstoff)
Dateianhänge
Schulter2.jpg
Schulter2.jpg (87.13 KiB) 10214 mal betrachtet
Schulter1.jpg
Schulter1.jpg (72.21 KiB) 10214 mal betrachtet
Rüstung.jpg
Rüstung.jpg (101.66 KiB) 10214 mal betrachtet
Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 131
Registriert: 27 Dez 2011 00:11

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Markash »

Und hier die Tasche.
Dateianhänge
Tasche2.jpg
Tasche2.jpg (136.06 KiB) 10214 mal betrachtet
Tasche1.jpg
Tasche1.jpg (151.53 KiB) 10214 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kâl'ran
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 186
Registriert: 12 Aug 2014 18:14
Gruppe: ...
Verbund/Verbünde: ...
Wohnort: Schoggiland!

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Kâl'ran »

Mir gefällt die Schulter :D
Nur ein ganz kleines Detail; die Zähne der Schädel sind für mich zu weiss... Wenn du nicht gerade n Topmodel, was Werbung für bleaching Zahncreme macht, abgemurkst hast, würde ich denen einen leichten gelblichen Stich geben. ;)
Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 131
Registriert: 27 Dez 2011 00:11

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Markash »

Keine sorge, ist schon geschehen...
Dateianhänge
Sehen jetzt so aus
Sehen jetzt so aus
Schädel.jpg (65.04 KiB) 10179 mal betrachtet
Und ich hab nochmal ne Kette gemacht
Und ich hab nochmal ne Kette gemacht
Zahnkette.jpg (202.49 KiB) 10179 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kâl'ran
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 186
Registriert: 12 Aug 2014 18:14
Gruppe: ...
Verbund/Verbünde: ...
Wohnort: Schoggiland!

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Kâl'ran »

Cool, die Halskette gefällt mir :blüm:
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Grûur »

..wenn die zähne dunkler/eingefärbt wären ;)

aber das eingeflochtene mag ich auch .
Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 131
Registriert: 27 Dez 2011 00:11

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Markash »

Endlich mal Bilder, auf denen alles drauf ist und zusammen passt...

Was haltet ihr davon?
Dateianhänge
Ork4.jpg
Ork4.jpg (271.72 KiB) 9543 mal betrachtet
Ork2.jpg
Ork2.jpg (268.91 KiB) 9543 mal betrachtet
Ork3.jpg
Ork3.jpg (270.5 KiB) 9543 mal betrachtet
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Urok/Worgahr »

Mir gefällt's sehr. Hattest du nicht letztes Jahr im roten Lager damit gedroht dieses Jahr ins OCL zu komnen? :scrat:
Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 131
Registriert: 27 Dez 2011 00:11

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Markash »

Ja, ich hatte überlegt dieses Jahr ins OCL zu kommen... allerdings war ich wieder mit meiner Wikinger Truppe im Roten Lager. War leider das schlechteste DF bis jetzt und alle von meiner Truppe wollen jetzt aufs Epic Empires... Evtl. komm ich nächstes Jahr ins OCL.
Benutzeravatar
Morgthar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 274
Registriert: 01 Nov 2016 20:36
Gruppe: -
Wohnort: Wertheim

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Morgthar »

So....

Von Facebook hierher hat die Vernetzung dann ja doch geklappt ;-)

Will jetzt nicht alles wiederholen, was ich dort schon geschrieben habe. Wenn ich die Bilder hier in etwas größer sehe, hätte ich an der Maske im Halsbereich eher mit einem Stoffschlauch oder einer Gugel o.ä. gearbeitet. Der Bart, der erst unter dem Kinn anfängt sieht für mich etwas unnatürlich aus. Das Brusthaar-Fell könnte mal richtig eingesifft werden.

Ansonsten finde ich es gut, ich steh aber (auch charakterherkunftsbedingt (geiles Wort)) auch auf Knochen und Schädel.

Von der Wirbelsäule würde mich mal nähere Aufnahmen dann doch deutlich interessieren.


Viele Grüße!


Edit: Ggf. könnte die Hose noch etwas gepimpt werden. Flicken am Knie (da wo's halt am schnellsten durchgescheuert wäre), Acrylfarbe o.ä.
Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 131
Registriert: 27 Dez 2011 00:11

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Markash »

Was würdest du mir beim bart empfehlen?
Einfach noch dichter und bis unter die lippe erweitern?
Vollbart? Schnauzbart? XD

Am hals trage ich einen Polsterkragen den ich mit lederfetzen und leinen benäht habe... gehört quasi zur untergewandung... da mach ich bei gelegenheit auch mal bilder von... von der wirbelsäule mach ich dann auch mal ein paar nah aufnahmen...

Beim brusthaar toupet hat sich der ganze siff schon wieder raus gerieben... da wollte ich nochmal kettenfetzen, kleine schuppen und stoffetzen dran machen damit es nicht so leer aussieht und dann werde ich nochmal latex ins fell einarbeiten... damit das ganze auch hält...

Die hose steht seit FB auch schon weit oben auf meiner Liste da muss ich echt mal ran^^
Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 131
Registriert: 27 Dez 2011 00:11

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Markash »

Ich hab hier nochmal 2 ältere bilder der Untergewandung:
Die tunika ist hier noch nicht gefärbt und ich hab noch meine alte maske auf ...

Und ich hab ein altes bild von der wirbelsäule um roh zustand gefunden... ich weis nämlich nicht wann ich mal wieder bilder machen kann...
Dateianhänge
rps20170215_122254.jpg
rps20170215_122254.jpg (91.08 KiB) 9161 mal betrachtet
rps20170215_122332.jpg
rps20170215_122332.jpg (171.93 KiB) 9161 mal betrachtet
rps20170215_122447.jpg
rps20170215_122447.jpg (62.54 KiB) 9161 mal betrachtet
Benutzeravatar
Morgthar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 274
Registriert: 01 Nov 2016 20:36
Gruppe: -
Wohnort: Wertheim

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Morgthar »

Markash hat geschrieben: 15 Feb 2017 13:10 Was würdest du mir beim bart empfehlen?
Einfach noch dichter und bis unter die lippe erweitern?
Vollbart? Schnauzbart? XD
Ich kann dir erstmal nichts guten Gewissens empfehlen, weil ich ja selbst das ganze noch nicht gelöst habe... sondern antworte nur mal aus optischer Sicht:

Warum ist der überhaupt da? Hat das einen Grund, warum der Charakter nicht bartlos ist?
Wenn du eine 3/4 Maske hast und da die Übergänge kaschierst du deinem OT-Bart ist es etwas anderes. So würde ich den Bart unten eher weglassen.


Danke für das Bild von der Wirbelsäule. Ich muss mir da mal Details anschauen an echten Knochen, aus der kalten raus, kann ich sowas sicher nicht modellieren!
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“